NIU Beschleunigung?
Re: NIU Beschleunigung?
Das war bei den ersten Modellen. Ab 2017er Modell war alles besser, mehr top speed (über 50) Gas reagiert sanfter und notlauf erst ab 10% restakku.
Er fährt sehr sanft, aber zügig los, mit der alten Software hat der Niu dich fast runter geschmissen, wenn man den Gashahn nicht vorsichtig bewegt hat. Nicht so geil wenn an der Ampel einer vor mir steht... Also stören tut das sanfte anfahren nicht, zieht trotzdem gut los.Slowrider hat geschrieben: ↑Mo 7. Aug 2017, 21:45Spiele gerade mit dem Gedanken den bestellten UNU wegen zu langer Lieferzeit zu stornieren und auf den Niu N1 umzusteigen.
Bislang überzeugt mich was ich gelesen habe, nur die Gaskennlinie das Gasgriffs soll im dritten Fahrmodus ziemlich bescheiden sein.
Ist das immer noch so oder wurde das mittlerweile geändert?
Habe seit ein paar Tagen einen neuen... auch auf Stufe 3 sanft.. und nach Tacho. 52kmh .. per GPS 49kmh .. die aktuellen scheinen also alle umgestellt.. topp
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
49 sind die alten auch gelaufen, da ging nur der Tacho nicht vor.
- Banditho
- Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
- PLZ: 52391
- Roller: Niu N1S Civic
- PLZ: 75
bei vollem Akku läuft der "alte" Niu auch gern mal mehr als 50 km/h. Und ja ich habe das per GPS überprüft die Abweichung liegt bei 1-2 km/h
Niu N1s Civic, Fahrer 80 kg, momentane durchschnittliche Reichweite: 41,5 km

moins...
Ich fahre derzeit noch nen 50ccm Benziner. Der ist mit 3KW wegen seines 125er Chassis schon echt träge. Da ich ihn leider auch mit >105kg belasten muss, wäre die Frage von Achim ja bereits geklärt, ob der NIU das schafft. Was aber so nicht zu erkennen ist, wie sich 105kg auf die Reichweite des NIU auswirken wenn man immer die Beschleunigung am Limit fährt. Das der NIU ab ~50 Prozent schon an Topspeed verliert macht mich dann schon nachdenklich.
Kann dazu jemand auch schon eigene Erfahrungen vermelden?
Ich fahre derzeit noch nen 50ccm Benziner. Der ist mit 3KW wegen seines 125er Chassis schon echt träge. Da ich ihn leider auch mit >105kg belasten muss, wäre die Frage von Achim ja bereits geklärt, ob der NIU das schafft. Was aber so nicht zu erkennen ist, wie sich 105kg auf die Reichweite des NIU auswirken wenn man immer die Beschleunigung am Limit fährt. Das der NIU ab ~50 Prozent schon an Topspeed verliert macht mich dann schon nachdenklich.
Hi Tom,Tormolino hat geschrieben: ↑Mo 14. Aug 2017, 08:38moins...
Ich wiege zwar "nur" 85 Kg, und komme im Flachland so ca 60 KM ohne Notmodus. Meine Freundin wiegt 60 Kg und kommt vielleicht 65 KM weit. Also das Gewicht macht sich schon bemerkbar, aber auch nicht eklatant!
Vollgas mag der Roller eigentlich schon, aber das Anfahren nicht, da zieht halt echt der Roller am Akku... ist eher ein Dauerläufer. Der Roller fährt egal wie leer der Akku ist (ausser die letzten 10 %) seine 45km/h und das darf er ja auch nur... nur wenn der Akku voll ist fährt er etwas schneller.
Gruß Pali
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Genau genommen lässt die Vmax. schon bei 85% merklich nach. Aber 47 fährt er allemal, auch bei meinen 105kg. 40km Reichweite schafft er immer, auch bei ständig max. Beschleunigung
ok, ich hab bei meinem Benzer derzeit 46 GPS gemessene km im Topspeed die Berg runter auch mal auf 48 gesteigert werden können. (Roller unverbastelt ) Das war bei etlichen anderen getesteten Benzern vorher auch nicht anders. Aber von dem geringen Toppeed auch noch was abziehen zu müssen, ist ätzend! Und in der Großstadt ist Anfahren doch die häufigste Betriebsform! Das mit 105kg ist ja eh schon wie mit Sozius. Da kann ich mir den 2ten Akku wohl zur erforderlichen Grundausstattung gleich hinzurechnen lassen.
Da wir hier in Berlin (speziell Hauptbahnhof) mit E-Rollern zugestellt worden sind, hab ich mir den ein oder anderen Anfahrvergleich (Beschleunigung) schon ansehen können. Beeindruckende Beobachtungen konnte ich da jetzt nicht machen. Von einigen attraktiven Fahrerinnen mal abgesehen. Vielleicht liegts auch an der Angst der Mieter, aber mein Benzer war da trotz Volllast gut im Rennen.

Da wir hier in Berlin (speziell Hauptbahnhof) mit E-Rollern zugestellt worden sind, hab ich mir den ein oder anderen Anfahrvergleich (Beschleunigung) schon ansehen können. Beeindruckende Beobachtungen konnte ich da jetzt nicht machen. Von einigen attraktiven Fahrerinnen mal abgesehen. Vielleicht liegts auch an der Angst der Mieter, aber mein Benzer war da trotz Volllast gut im Rennen.