Abenteuer Reifenwechsel
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 27729
In dem Fall bestand die Beziehung aus
Kunde und Dienstnichtleister
Kunde und Dienstnichtleister
- error
- Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
- PLZ: 2
Man, Man, Man, geht ihr eigentlich auch mit Mehl, Wasser und Salz zum Bäcker und erklärt ihm wie er eure Brötchen zu backen hat?
Es gibt einen Unterschied zwischen Dienstleistern und Sklaven.
Sorry, bin schon wieder ruhig, aber jeder kann das vielleicht mal fairerweise auf seinen eigenen Job übertragen.
Kein Händler oder Mechaniker "verweigert" pauschal seine Arbeit. Was ist das für ein Käse?
Und wenn jemand Bedenken hat, seine Arbeit vernünftig machen zu können, dann sollte man das ohne Diskussion zur Kenntnis nehmen.
Im Zweifel hat der Mechaniker die größere Erfahrung. Falls nicht, kann man das auch einfach selbst machen.
Wo ist das Problem?
Es gibt einen Unterschied zwischen Dienstleistern und Sklaven.
Sorry, bin schon wieder ruhig, aber jeder kann das vielleicht mal fairerweise auf seinen eigenen Job übertragen.
Kein Händler oder Mechaniker "verweigert" pauschal seine Arbeit. Was ist das für ein Käse?
Und wenn jemand Bedenken hat, seine Arbeit vernünftig machen zu können, dann sollte man das ohne Diskussion zur Kenntnis nehmen.
Im Zweifel hat der Mechaniker die größere Erfahrung. Falls nicht, kann man das auch einfach selbst machen.
Wo ist das Problem?
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Das Problem hat zunächst derjenige der Geld verdienen will und wenn die Kundschaft nicht kommt dann hat derjenige primär ein Problem.
Hat auch nichts mit Sklave oder nicht zutun.
Es gibt Leute die sind sich zu fein für die Arbeit oder wollen ums verrecken Preise auf die Ersatzteile aufschlagen. Finde ich persönlich auch höchst kriminell aber so ist es halt.
Wenn mehrere Personen alles selbst in die Hand nehmen wird so ein Handwerker oder Mechaniker obsolet. Daher sollte ein Dienstleister dankbar sein egal ob Reifen hingebracht werden oder er selbst welche bestellen kann und im Anschluss montiert.
Wie schnell so etwas gehen kann das Menschen Prios setzen hat die Gastronomie ja in den letzten Monaten schmerzlich zu spüren bekommen. Erst durften Sie nicht dann wollten die Leute nicht entweder aus Geldgründen oder weil Sie zuvor schikaniert worden sind. Zu Recht.
Und nur weil jemand etwas täglich macht heißt das gar nichts. Ich kann jahrelang irgendwas machen das sagt rein gar nichts über die Qualität aus. Könnte hier einen Shop nennen der sich mit dubiosen Verhalten jahrelang über Wasser hält indem er auf Gesetzliche Regeln scheißt und bei Storno Gebühren verlangt und und und. Klappt seit Jahren, weil sich die Leute das bieten lassen.
Hat auch nichts mit Sklave oder nicht zutun.
Es gibt Leute die sind sich zu fein für die Arbeit oder wollen ums verrecken Preise auf die Ersatzteile aufschlagen. Finde ich persönlich auch höchst kriminell aber so ist es halt.
Wenn mehrere Personen alles selbst in die Hand nehmen wird so ein Handwerker oder Mechaniker obsolet. Daher sollte ein Dienstleister dankbar sein egal ob Reifen hingebracht werden oder er selbst welche bestellen kann und im Anschluss montiert.
Wie schnell so etwas gehen kann das Menschen Prios setzen hat die Gastronomie ja in den letzten Monaten schmerzlich zu spüren bekommen. Erst durften Sie nicht dann wollten die Leute nicht entweder aus Geldgründen oder weil Sie zuvor schikaniert worden sind. Zu Recht.
Und nur weil jemand etwas täglich macht heißt das gar nichts. Ich kann jahrelang irgendwas machen das sagt rein gar nichts über die Qualität aus. Könnte hier einen Shop nennen der sich mit dubiosen Verhalten jahrelang über Wasser hält indem er auf Gesetzliche Regeln scheißt und bei Storno Gebühren verlangt und und und. Klappt seit Jahren, weil sich die Leute das bieten lassen.
- error
- Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
- PLZ: 2
Zum Glück sind die "Normalos" noch (oder wieder) in der Überzahl.
Auf beiden Seiten.
Auf beiden Seiten.
-
Schönes Schlusswort, finde ich.
-
- Roller: Niu M+Sport
- PLZ: 27711
"Dann bin ich zu meiner Honda Werkstatt gefahren, die haben das anstandslos gemacht. "
Bei welchem Honda Händler warst du denn ? Meine Reifen sind bald blank. Ich komme aus dem gleichen Landkreis wie du. Ware echt ein Tipp
Bei welchem Honda Händler warst du denn ? Meine Reifen sind bald blank. Ich komme aus dem gleichen Landkreis wie du. Ware echt ein Tipp
-
Ich bin umgezogen nach Bremerhaven.
Ich war bei Marcos Bike Shop.
Die hatten kurzzeitig mal NIUs im Angebot.
Mittlerweile jedoch nicht mehr.
Ich war bei Marcos Bike Shop.
Die hatten kurzzeitig mal NIUs im Angebot.
Mittlerweile jedoch nicht mehr.
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
Ich werde demnächst wohl das gleiche Problem wieder bekommen, da ich umgezogen bin.
In und um dieser Stadt wo ich seit 6 Monaten wohne, gibt es ein paar Reifenhändler. Bei 2 habe ich angefragt und die gleiche Antwort bekommen.
Die können (oder wollen?) nicht einen Reifen auf eine Felge mit Radnabenmotor montieren....
Wenn weitere Reifenhändler und Motorradhändler hier in der Stadt und Umgebung das nicht können,
muss ich wohl oder übel zu dem alten Reifenhändler in Kaiserslautern (gut 40 Km entfernt) fahren, der zuletzt an der Wuxi die Reifen gewechselt hatte.

In und um dieser Stadt wo ich seit 6 Monaten wohne, gibt es ein paar Reifenhändler. Bei 2 habe ich angefragt und die gleiche Antwort bekommen.
Die können (oder wollen?) nicht einen Reifen auf eine Felge mit Radnabenmotor montieren....
Wenn weitere Reifenhändler und Motorradhändler hier in der Stadt und Umgebung das nicht können,
muss ich wohl oder übel zu dem alten Reifenhändler in Kaiserslautern (gut 40 Km entfernt) fahren, der zuletzt an der Wuxi die Reifen gewechselt hatte.

Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren

Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Oder du gehst zu einem aus dem forum in deiner Nähe.
-
- Roller: NIU MQi GT EVO
- PLZ: 87
Ich glaube viele Werkstätten meinen, dass das Rad durch den Nabenmotor nicht auf ihrer Reifenmontiermaschine aufgespannt werden kann. Bei meinem Reifenhändler ist das aber möglich und somit ein Wechsel für ihn kein Problem. Ich muss allerdings das Rad vom EVO ausgebaut vorbeibringen. Vllt findest du ja einen der das einfach mal ausprobiert. Wünsche dir Glück bei der Suche.