christian.am hat geschrieben: ↑Sa 6. Mai 2023, 18:50
nörgeln triffts ganz exakt.
und mit Geld hat das wirklich gar nix zT. Es gibt für mich keine vergleichbaren Alternativen (Roller mit durchgängigem Fußraum, optisch ansprechend,...)
Und ich bin, wie die meisten hier und noch viele mehr, die nixcht hier vertreten sind, grundsätzlich zufrieden.
Und da ich in der E-Startup-Branche arbeite, weiß ich, dass man als early adopter einfach toleranter und geduldig ler sein muss. Die Kinderkrankheiten werden verschwinden.
Ich würde dir zustimmen wenn NIU mit dem EVO hier den ersten Roller raus gebracht hätte.
Die haben aber bereits Erfahrung gesammelt und das seit 2017 oder noch früher.
Die M Reihe wie der M1 Pro läuft zuverlässig.
Die N Reihe wie der N1S oder N Pro, NGT laufen zuverlässig.
NIU wollte hier beim EVO was "neues" probieren anstatt auf die bewährte Technik zu setzen. Angefangen von 12V batterie für externe Versorgung sowie Eigen entwickelter QS Motor statt Bosch. Das ist Geiz ist Geil Mentalität mit entsprechendem Ergebnis.
Da der RQI auf der selben Basis basiert hört man von dem auch nichts mehr. Ich stehe teilweise mit dem KBA in Kontakt und wenn die sich über die Motorprobleme vergewissern kannste sicher sein das ALLE Kisten zurückgerufen werden ausnahmslos egal ob du zufrieden bist oder nicht. Verkehrssicherheit ist hier einfach nicht gegeben.