NIU MQi GT 100 Erfahrungen

Antworten
Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Re: NIU MQi GT 100 Erfahrungen

Beitrag von Stivikivi »

Tomfe hat geschrieben:
Do 11. Jul 2024, 11:43
Moin allerseits,
Ich wollte letztes Jahr mir auch den Roller kaufen, nachdem ein Händler vor mir von seinem Ärger mit evo ( 100 km/h ) erzählte habe ich gedacht, warte mal lieber noch ein Jahr.
Wenn ich den Mist hier Lese, mit dem Ärger der immer noch , bei der Kiste ist, bin ich froh das ich den nicht gekauft habe.
Ich fahre jetzt seit einem Jahr den Robo 80 , bin jetzt 6000 tausend Kilometer ohne größere Probleme gefahren. ( einmal Lenkkopflager nachgestellt). Ich verstehe nicht , warum die Leute sich so etwas antun.
Gruß Tom
Masochistisch veranlagt vlt 😂
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657

Beitrag von Basti80 »

Tomfe hat geschrieben:
Do 11. Jul 2024, 11:43
Moin allerseits,
Ich wollte letztes Jahr mir auch den Roller kaufen, nachdem ein Händler vor mir von seinem Ärger mit evo ( 100 km/h ) erzählte habe ich gedacht, warte mal lieber noch ein Jahr.
Wenn ich den Mist hier Lese, mit dem Ärger der immer noch , bei der Kiste ist, bin ich froh das ich den nicht gekauft habe.
Ich fahre jetzt seit einem Jahr den Robo 80 , bin jetzt 6000 tausend Kilometer ohne größere Probleme gefahren. ( einmal Lenkkopflager nachgestellt). Ich verstehe nicht , warum die Leute sich so etwas antun.
Gruß Tom
In diesem Thread gibt es genau einen Käufer, der Probleme hat.

Mir geht dieses NIU-Gebäshe hier langsam echt auf den Zeiger.

Viele Grüße
Basti

Tomfe
Roller: Robo 80
PLZ: 59269

Beitrag von Tomfe »

Hi Basti,
Du kannst gerne von deinem NIU überzeugt sein ( bin ich von meinem Robo auch.
Nur für blöd verkaufen musst du mich nicht , ich kenne schon mal 3 Fahrer die mehr Probleme mit dem 100 Km/h Roller von NIU haben.Als ich letztes Jahr so ein Teil Probe Fahren wollte hat der Händler die Roller nicht zum Laufen bekommen, bei allen dreien war die kleine Batterie leer. Ein wenig nachlesen im Forum hilft auch, wenn die Nius so toll sind , warum ist dann der Importeur insolvent ?
Also träume schön weiter.
Gruß Tom

Basti80

Beitrag von Basti80 »

Tomfe hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2024, 14:09

Nur für blöd verkaufen musst du mich nicht , ich kenne schon mal 3 Fahrer die mehr Probleme mit dem 100 Km/h Roller von NIU haben.
Ich kann mich nur auf das Forum hier beziehen. Und hier finde ich keine 3 Fahrer, die Probleme mit dem GT 100 haben. Der EVO ist das Problem.
Ein wenig nachlesen im Forum hilft auch, wenn die Nius so toll sind , warum ist dann der Importeur insolvent ?
Also träume schön weiter.
Gruß Tom
Die KSR Group importiert(e) viele Marken: CFMoto, Royal Enfield, Niu, Brixton, Malaguti und Motron

Und von speziellen Problemen mit Niu steht hier z.B. nichts:

"KSR droht Zahlungsunfähigkeit
Gründe für die finanziellen Schwierigkeiten sind laut KSR hohe Materialkosten infolge der Pandemie und des Kriegs in der Ukraine, hohe Energiekosten, hohe Inflation, Wechselkursschwankungen und rückgängige Umsätze durch eine länger andauernde Kaufzurückhaltung.
"

Quelle: https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... insolvent/

Viele Grüße
Basti

sven-ola
Roller: NIU MQi GT 70
PLZ: 2

Beitrag von sven-ola »

Mir geht die unspezifische Meckerei auch auf die Nerven (Ausnahme Stikiviki der kann ned anders). Drei bekannte 100er Besitzer mit echten Problemen? Boah, ich wäre ja schon mit 3 Erollerfahrern im Umfeld total häppy - Marke, Typ und Ärgerstatus wären mir dann sogar ein Stück weit egal.

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

sven-ola hat geschrieben:
So 14. Jul 2024, 19:14
Mir geht die unspezifische Meckerei auch auf die Nerven (Ausnahme Stikiviki der kann ned anders). Drei bekannte 100er Besitzer mit echten Problemen? Boah, ich wäre ja schon mit 3 Erollerfahrern im Umfeld total häppy - Marke, Typ und Ärgerstatus wären mir dann sogar ein Stück weit egal.
Ist halt auch lebensgefährlich das Teil darum muss das auch Publik gemacht werden. Aber verharmlosen gehört bei den meisten zum Alltag genauso wie vergessen. Typisch deutsch.
Fahrzeuge

Bild Zero SR/S ZF15.6

Basti80

Beitrag von Basti80 »

Stivikivi hat geschrieben:
So 14. Jul 2024, 20:09

Ist halt auch lebensgefährlich das Teil darum muss das auch Publik gemacht werden (...)
Sprichst Du für den Evo oder den GT 100? Das sind zwei verschiedene Modelle. Die Probleme des EVO sind bekannt und ich würde jedem von diesem Modell abraten. Dass der GT 100 viele Probleme macht oder gar lebensgefährlich ist, kann ich nirgends lesen. Sonst packe mir gerne die entsprechenden Links dazu in die Antwort.

Viele Grüße,
Basti

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

Basti80 hat geschrieben:
So 14. Jul 2024, 21:46
So 14. Jul 2024, 20:09

Ist halt auch lebensgefährlich das Teil darum muss das auch Publik gemacht werden (...)
Sprichst Du für den Evo oder den GT 100? Das sind zwei verschiedene Modelle. Die Probleme des EVO sind bekannt und ich würde jedem von diesem Modell abraten. Dass der GT 100 viele Probleme macht oder gar lebensgefährlich ist, kann ich nirgends lesen. Sonst packe mir gerne die entsprechenden Links dazu in die Antwort.

Viele Grüße,
Basti
Siehe einfach Seite 2 dieses Threads. Da ich auch noch in anderen Foren und Facebook US unterwegs bin liest man da ebenfalls die gleichen Statements.
Boe-OF hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2024, 18:25
:D
heinr hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2024, 13:45
Boe-of, was sind die gleichen Erfahrungen ???
Ich bekomme in den nächsten Tagen den 100 gegen den EVO gewandelt.
Da bin ich ja mal gespannt.
Er fängt nach ca. 600km an die Fehler 191, 136, 156 zu zeigen. Hat zur Folge, dass je nach Akkustand die Leistung und Geschwindigkeit verringert wird. Derzeit kommen die Fehler im Stehen und beim langsamen Rollen. So hat es beim Evo auch angefangen. Weitere 300km später und das Ding wird zum Teil lebensgefährlich, da er die komplette Leistung auf der Kreuzung rausnimmt. So war es zumindest beim Evo und ich hoffe, dass es vielleicht diesmal nicht so weit kommt. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es wie beim Evo wird!
Ansonsten ist der 100er echt viel besser als der Evo. Wirst du auch merken.
IMG_8580.jpeg
Fahrzeuge

Bild Zero SR/S ZF15.6

Basti80

Beitrag von Basti80 »

So 14. Jul 2024, 23:00

IMG_8580.jpeg
Das liest sich aber in der Gesamtschau dann ziemlich ok, finde ich.

Viele Grüße
Basti

Schmuuk
PLZ: 91781

Beitrag von Schmuuk »

Boe-OF hat geschrieben:
So 7. Jul 2024, 22:10
Die Bremse unterscheidet sich beim GT 100 vom Evo. Kann dir da ein Bild morgen senden, wenn Interesse besteht. Ansonsten gibt es viele Kleinigkeiten die man beim 100er merkt, die beim Evo nicht so gut funktionieren. Dazu muss man aber beide gefahren sein...
Magst du bitte kurz ein Foto zum Vergleich schicken? Besten Dank

Antworten

Zurück zu „NIU“