3 Bar
MQI GT EVO Erfahrungsberichte
-
eetron
- Beiträge: 65
- Registriert: Sa 6. Feb 2021, 18:51
- Roller: BMW CE04 / NIU MQI GT EVO
- PLZ: 7
- Kontaktdaten:
- Stivikivi
- Beiträge: 5247
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte
Ja 3 bar läuft besser. Fahre sowieso nur auf guten Straßen da geht's. Bei schlechteren vlt eher 2,6 und 2,8 hinten
- Lasttry
- Beiträge: 100
- Registriert: So 21. Aug 2022, 18:06
- Roller: Super Soco TS
- PLZ: 13
- Wohnort: Berlin
- Tätigkeit: IT
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte
Krass ich hab 2.2 bar und bekomme 3 fache Rückenbrüche wenn ich durch Berlin so fahre. Also werd ich auf 1.8...
Super Soco TS
- Stivikivi
- Beiträge: 5247
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte
Berlin hat wie Leipzig teilweise echt üble Straßen. Da würde ich teilweise sogar schieben bevorzugen 
Aber bei glatten Ebenen Straßen ein Traum. Fürn winter werde ich auch weniger machen damit etwas mehr halt über die Flanke.
Aber bei glatten Ebenen Straßen ein Traum. Fürn winter werde ich auch weniger machen damit etwas mehr halt über die Flanke.
-
gabriel89
- Beiträge: 141
- Registriert: Mo 5. Sep 2022, 02:30
- Roller: NIU MQI GT Evo
- PLZ: 65614
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte
Ich hab jetzt auch mal 3 bar vorne und hinten reingefüllt und mal gucken, wie sich das auf das Fahrverhalten und die Reichweite auswirkt. Bei den kalten Temperaturen merke ich auf jedenfall, dass die Reichweite weniger wird 
- Stivikivi
- Beiträge: 5247
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte
Berichte auf jeden Fall.
- Lasttry
- Beiträge: 100
- Registriert: So 21. Aug 2022, 18:06
- Roller: Super Soco TS
- PLZ: 13
- Wohnort: Berlin
- Tätigkeit: IT
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte
Also 3 bar dann mehr Roll mehr KM bzw bissel mehr Top Speed?
Und bei so 1.8bar weniger Roll mehr Komfort , mehr Akku verbrauch weniger KM und Top Speed?
Richtig?
Und bei so 1.8bar weniger Roll mehr Komfort , mehr Akku verbrauch weniger KM und Top Speed?
Richtig?
Super Soco TS
-
Chris2022
- Beiträge: 566
- Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
- Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
- PLZ: 41
- Wohnort: Dormagen
- Tätigkeit: Vertrieb
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte
3 Bar ist aber definitiv zu viel! Mehr als 2,5 hinten und 2,4 sollte man nicht fahren. Außer man wiegt weit über 100 Kilo oder fährt sehr oft zu zweit.
- Mr.Eight
- Moderator
- Beiträge: 2600
- Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte
Die fallende Reichweite ist normal denke ich. Beim NGT brauche ich für 50km im Sommer bei 30°C 45%, bei 20°C 50% und bei unter 10°C 55% Akku. Bei ca. 1-2°C kann es auch mal bis zu 60% kommen. Starke Beschleunigungen tun dann ihr übriges noch on Top.
Das es so viel ausmacht, hätte ich auch nicht gedacht.
Das ist daher für mich auch immer der Grund den maximal möglichen Akku zu kaufen, wenn man die Wahl hat. Denn Winter und altersbedingter Verschleiß können da mal schnell an die Grenzen der gewünschten Reichweite kommen.
Gerade beim Evo hatte mich die Reichweite interessiert, denn 70km maximale Reichweite im Sommer können im Winter dann gerne 50km werden. wenn ich selbst 50km fahre, ist nicht mehr viel akkuschonende Reserve übrig. Daher auch der Beitrage für die reale Reichweite für den EVO.
viewtopic.php?f=63&t=28651
Das es so viel ausmacht, hätte ich auch nicht gedacht.
Das ist daher für mich auch immer der Grund den maximal möglichen Akku zu kaufen, wenn man die Wahl hat. Denn Winter und altersbedingter Verschleiß können da mal schnell an die Grenzen der gewünschten Reichweite kommen.
Gerade beim Evo hatte mich die Reichweite interessiert, denn 70km maximale Reichweite im Sommer können im Winter dann gerne 50km werden. wenn ich selbst 50km fahre, ist nicht mehr viel akkuschonende Reserve übrig. Daher auch der Beitrage für die reale Reichweite für den EVO.
viewtopic.php?f=63&t=28651

- Stivikivi
- Beiträge: 5247
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte
Im EVO forum kommen viele aber auch über 100km im mix. Man kann ja trotzdem 80 fahren aber hat eben den puffer bis 115kmh zum fixen überholen. Ein ganz klarer Vorteil zum NGT. Mit FOCNGT80 zumindest Autobahntauglich
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: MaFu und 21 Gäste