Ich sage es ja, irgendwann bleibt mir nichts anderes übrig, als zu Euromaster zu fahren, die können das auch an E-Zweirädern aufziehen.
Muss dafür dann in die nächste Stadt von hier fahren.
Ich habe gerade herum telefoniert.Es gäbe eine Chance, bei einem Motorradhändler nachzufragen.
Denn die haben:
1.Erfahrung mit Reifen aufziehen 2.Einige schon Roller und Motorräder die elektrisch sind, im Programm (Verkauf, Reparatur)
3.Kennen Tricks und Kniffe beim Aufziehen von Reifen spez. an elektrischen Modellen
Hier kommt (leider) ein Problem hinzu: Fachkräftemangel!
Bei 2 Händlern in der Nähe, wurde das mir genannt, sodass momentan das Aufziehen von Reifen nicht möglich ist...
Edit:
Bei 2 weiteren Motorradhändlern, wurde fast genau das gesagt, was vor einigen Seiten hier genannt wurde:
"Ja grundsätzlich ist es möglich, aber sie müssen die Reifen bei uns bestellen (vermutlich teuerer) und es muss eine Abtrennvorrichtung für das stromführende Zuleitungskabel vorhanden sein, oder sie bauen die Felge mitsamt Reifen und Motor aus und bringen die uns."
Habe aber im Gegensatz dazu, 2 Händler gefunden (4-5 Km weg), die das kennen und auch schon gemacht haben.
(oder wusste jemand hier, dass Honda mal Anfang der 70er ein solches Moped mit Radnabenmotor gebaut und verkauft hatte?)