"125er" Niu...?

Lara
Roller: NIU N1S
PLZ: 651
Re: "125er" Niu...?

Beitrag von Lara »

Danke Didi..!

Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657

Beitrag von Basti80 »

Bist Du denn gedanklich einer möglichen Alternative näher gekommen, Lara? :)

Gruß
Basti

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst

Beitrag von didithekid »

Na, während die B196-Ausbildung läuft,
kommen ja immer wieder interessante Gebraucht-Angebote rein. Auch welche mit doppelter Akku-Ausstattung/Reichweite:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-4470

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Lara

Beitrag von Lara »

Basti80 hat geschrieben:
Mo 10. Mär 2025, 22:31
Bist Du denn gedanklich einer möglichen Alternative näher gekommen, Lara? :)

Gruß
Basti
nein, bisher nicht. es ist noch alles im Topf was es so gibt und dreht sich hin und her - aber: ich habe auch wirklich überhaupt keine Eile, wir haben hier Auto, Pedelec, den Niu N1s und Freund hat zwei Motorräder wovon ich nach der B196 Erweiterung das kleine fahren könnte, zudem eine Bushaltestelle vor der Tür.
es ist ein "Haben wollen" - kein "müssen" ;)

ohne Probefahrten verschiedener Modelle wird es da auch keine Entscheidung geben (hoffe ich! Also dass ich die Geduld habe so lange zu warten bis ich alles was geht irgendwie verglichen und ausprobiert habe.)

Lara

Beitrag von Lara »

didithekid hat geschrieben:
Mo 10. Mär 2025, 22:50
Na, während die B196-Ausbildung läuft,
kommen ja immer wieder interessante Gebraucht-Angebote rein. Auch welche mit doppelter Akku-Ausstattung/Reichweite:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-4470

Viele Grüße
Didi
Danke dass du mir so viele Links gesendet hast bzw. sendest (habe dir gestern eine PN gesendet, aber die scheint im Datennirvana irgendwo falsch abgebogen zu sein).

wegen dem oben genannten Link: es wird wohl jedenfalls ein sogenannter Retroroller werden (wenn es kein Niu wird). alles andere gefällt mir nicht so wirklich... ;)

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

rainer* hat geschrieben:
Mo 10. Mär 2025, 13:56

Es gibt da schon mehrere Roller. Spontan fällt mir die Vmoto CPX ein. Gibt es derzeit mit einem Akku in neu für 2.999€ bei Hammer. Und entsprechend teurer mit ABS, Typ2-Anschluss, zweitem Akku). Und mit Radnabenmotor auch leiser als Ketten- oder Riemenantrieb.
Und was ist mit dem Akku entnehmen und zu Hause laden? Edit... gerade gesehen 2x 60V 45Ah
Integriertes Ladegerät um auch unterwegs laden zu können. Einzeln die Akkus laden, 3,5 Stunden... dafür braucht man aber 2 Ladegeräte. :roll: Wie lange dauert das laden an der Säule / zu Hause mit dem gekauften Netzteil? Und wie läßt sich dann der schwere Akku tragen?
Die NIU Akkus bekomme ich auch in 3 Stunden Einzeln voll. Muss aber dafür noch ein Netzteil kaufen für rund 500 Euro. Sonst werden aus 3 Stunden 5 Stunden.
Und check mal den Preis... Vertippt? bei mir steht da 6999,-
Persönlich kenne ich Vmoto nicht. Wie verbreitet sind sie am deutschen Markt? Vergleichbar mit NIU? Oder Nieschenhersteller, den man vielleicht in zwei Jahren nicht mehr kennt?
Bild

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Das ist der Abverkauf der Vorjahresmodelle, der Preis ist beim Importeur auf der Internetseite Link: https://www.hammer-international.de/col ... m-h-1-akku
Die Vmoto hat bis vor kurzem nur unter der Marke Super Soco verkauft und vor zwei oder drei Jahren entschieden die hochwertigeren Fahrzeuge unter Vmoto laufen zu lassen. Außerdem verkaufen sie noch unter E-max oder Vmoto Soco - je nach regionalem Markt. Die aktuellen Fahrzeuge sind komplett ausgestattet natürlich einiges teurer. Verbreitung m.E. ähnlich wie Horwin, sind auch schon rund 10 Jahre auf dem deutschen Markt - auch wenn der Generalimporteur statt LEEB jetzt Hammer ist. Niu wird in höherer Stückzahl verkaufen.
Ich würde die Entscheidung ob Vmoto oder Niu aber auch davon abhängig machen, ob eine Werkstatt vor Ort ist.

MQI-Berlin
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 12207

Beitrag von MQI-Berlin »

Ich bin bisher mit meinem GT-70 dreimal auf der Autobahn gefahren, davon zwei mal auf der Berliner Stadtautobahn, die auf max 80 reduziert ist.
Jedes Mal im Berufsverkehr und ich konnte mühelos und ohne Bangen mithalten, da sowieso alle nur um die 70 fuhren.

Und dann mal zum BER, der ist offizielle von Berlin nur über die Autobahn erreichbar. Ich habe ich mich ganz rechts fast auf den Standstreifen geklemmt, doch glücklicherweise war so wenig verkehr, dass alle die nächste Spur genommen haben.
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021

Lara

Beitrag von Lara »

STW hat geschrieben:
Do 6. Mär 2025, 21:35
feststellen, dass das selbst mit einem Verbrenner nur ein überschaubares Vergnügen ist.
Habe ich zwischenzeitlich - das macht definitiv kein Vergnügen

Antworten

Zurück zu „NIU“