Softwarestände

Antworten
Alf
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Softwarestände

Beitrag von Alf »

Ich weiß nicht, warum OTA-Updates propagiert werden, das funktioniert schon bei meinem Händy nicht.
Lieber mit Kabel.
Zuletzt geändert von Alf am Mo 28. Mai 2018, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

marco.berlin
Roller: NIU N1S 2018 weiß
PLZ: 1

Beitrag von marco.berlin »

Ich sehe gerade, dass mein Händler hier in Berlin die Möglichkeit anbietet den NIU mit einem Update zu versorgen. Leider stehen dort keine weiteren Infos, nur, es wäre kostenpflichtig. Wenn das als Leistung angeboten wird, dann befürchte ich, dass es möglicherweise Over the Air nicht mehr bei allen NIUs funktioniert und das finde ich dann schon sehr befremdlich. Werden jetzt schon neue Finanzierungsmodelle aufgemacht? Bisher lese ich kein erfolgreiches Update bei einem 2018er!?

Alf

Beitrag von Alf »

Der Händler hat einen Aufwand, und den muß man bezahlen.

marco.berlin

Alf hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 18:34
Der Händler hat einen Aufwand, und den muß man bezahlen.
Das will ich nicht bestreiten. Andererseits ist die Software bisher ganz offensichtlich fehlerhaft (falsche Uhrzeit, falsches Zusammenspiel mit der App), sodass man hier eigentlich, wenn es nicht OTA funktioniert, ein kostenfreies Update erwarten kann. Ich warte ab, ob da noch was kommt, sonst müsste ich den Händlerhier mal um Mangelbeseitigung bitten.

marco.berlin

...so, und ich gebe selbst die Bestätigung. Es funktioniert auch mit dem NIU N1S 2018. Keine Ahnung, ob es tatsächlich hilfreich war, habe den Roller vorab aus der App entkoppelt, dann neu hinzugefügt und dann war die Update Möglichkeit da. Sauber durchgelaufen, ohne vorgewarntem „00“ Fehler...

Grüße
M aus B

Alf

Beitrag von Alf »

Ich habe hier für den NIU 1S CIVIC geschrieben.
Ob das Softwareupdate auch bei Gehilfen funktzieoooohniert kann ich nicht beurteilen.

cactus-online
Roller: Niu N1S
PLZ: 13158

Beitrag von cactus-online »

Ich würde mal vermuten, dass OTA updates hardwareseitig bei allen N1S gehen würden, das möglicherweise aber in den ganz alten SW Version nicht implementiert ist. Ich habe meinen im September 2017 bekommen und konnte OTA updaten.
@Alf: 53 km/h werden angezeigt, hast Du mal nachgemessen 😉 ? Im übrigen sprang mit der V08 die Anzeige manchmal auch auf 54, mit der aktuellen V10 sogar auf 55. Ich denke jedoch nicht, das der Roller aber echt schneller ist.

marco.berlin

Ich hoffe, dass der Roller tatsächlich über die Tolleranz nicht schneller fährt. Warte sonst darauf, dass die Zulassungsbehörde Wind davon bekommt und die Fahrezeuge bis zu einem Update nicht bewegt werden dürften. Wäre nämlich ein Grund für das Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Gunni
Roller: NIU N1s 2018
PLZ: 50259

Beitrag von Gunni »

Heute OTA Update von TRA01C03 auf TRA01C10 einwandfrei durchgelaufen. N1S 2018er

platti68
Roller: Niu N1S
PLZ: 85435

Beitrag von platti68 »

marco.berlin hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 20:25
Ich hoffe, dass der Roller tatsächlich über die Tolleranz nicht schneller fährt. Warte sonst darauf, dass die Zulassungsbehörde Wind davon bekommt und die Fahrezeuge bis zu einem Update nicht bewegt werden dürften. Wäre nämlich ein Grund für das Erlöschen der Betriebserlaubnis.
Sehe da keine Gefahr. Meiner läuft exakt 49, mit a bissal bergab oder Rückenwind 50-51.
Die Zulassungsbehörde macht e nix.

Das Problem mit jungen dienstgeilen Beamten ist da schon schwieriger.

Kleine Geschichte.
TPH 50 Bj 1995 ( also seit 23 Jahren mein eigen und noch 50km/h zugelassen) nix gemacht, 15 Jahre nicht kontroliert.
Dann das erste mal aufgehalten
Wie schnell läuft er ?
Denke knapp über 50 Tacho geht weit vor. ( In den Jahren hat man natürlich Vergleiche gemacht....., also Auto fährt hinterher und sagt 58.)
Kein Problem. Schandi ist zufrieden und zieht wieder ab.

Ende 2016 dann zum zweiten mal angehalten.
Selbe Aussage, was ! viel zu schnell darf nur 45 laufen.
Hab dem Jungspund darauf erklärt.: BJ 95 darf 50 und ich hab nix gemacht. ( Ich werde heuer 50 und sehe auch nicht aus wie ein Tuning Freak )
War ihm wurscht. Mit zur Wache-Prüfstand-Prüfstand war beim eichen im hohen Norden-dann nehme ich ihn wieder mit und rufst mich an wenn er da ist-geht gar nicht Roller wird eingezogen-nach 3 Wochen kleinlauter Anruf, ich kann ihn holen liegt in der Toleranz (55)-freue mich-nach weiteren 2 Wochen Post vom Amtsgericht-Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis........

Wurde natürlich eingestellt da 1. nix gemacht und Referenzurteile sogar bis 20% Abweichung also 60km/h ( Bauartbedingt, Alterung ect. )
Und überall wird gesagt die Richter haben so viel Arbeit.......

Vor 20 Jahren wäre das so abgelaufen.
Lass mal meinen Kollegen eine Runde drehen, wir fahren hinterher. Ok. Läuft moderat schneller ( also keine 70 )
Gute Fahrt und Servus.

Antworten

Zurück zu „NIU“