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Problem mit dem Laden ... Defekt?

Verfasst: Mi 7. Dez 2022, 19:59
von dietermaimann
Ich habe ein Problem mit meinem NIU MQi GT 125.
Er lädt nicht mehr.
Weder die Batterien außerhalb des Rollers, noch im Roller selber.
Das Ladegerät blinkt dauerhaft grün.
Der Roller selber hatte für ca. 5 Sekunden gezeigt, dass er lädt, dann aber wieder aufgehört.
Die Akkus blinken auch, wie das Moped, kurz auf und hören dann wieder auf.
Beide Akkus werden vom Moped erkannt.
Wobei der eine Akku, der schon ewig herumspinnt, deutlich weniger Ladestand hat ...
Ich könnte mir vorstellen, dass das Ladegerät einen Defekt hat und das Moped / die Akkus nicht erkennt.

Re: Problem mit dem Laden ... Defekt?

Verfasst: Mi 7. Dez 2022, 20:08
von conny-r
Hast Du das Ladegerät mal längere Zeit jeweils an einem Akku angeschaltet gelassen.

Re: Problem mit dem Laden ... Defekt?

Verfasst: Mi 7. Dez 2022, 21:43
von Bussen
Eventuell kannst du beim Händler vor Ort die Akkus kurz mit seinem Ladegerät laden, dadurch wüsstest du zumindest schon obs am Ladegerät liegt

Re: Problem mit dem Laden ... Defekt?

Verfasst: Mi 7. Dez 2022, 22:19
von STW
Grünes Blinken spricht für defektes Ladegerät.

Re: Problem mit dem Laden ... Defekt?

Verfasst: Mi 7. Dez 2022, 22:45
von Thomas-NIU
Mein Ladegerät war auch schon defekt. Hab zum Glück von meinem Händler kurzfristig ein Austauschgerät bekommen.

Re: Problem mit dem Laden ... Defekt?

Verfasst: Do 8. Dez 2022, 09:08
von Mr.Eight
Oder einfach mal mitteilen, in welcher Region du erreichbar bist. Vielleicht ist ein User in deiner Nähe der helfen / testen kann?

Re: Problem mit dem Laden ... Defekt?

Verfasst: Fr 9. Dez 2022, 19:11
von dietermaimann
Netzteil war defekt. Habe es umgetauscht bekommen.
Danke für eure Antworten :)

Re: Problem mit dem Laden ... Defekt?

Verfasst: Fr 9. Dez 2022, 19:53
von Bussen
Freut mich das das zufriedenstellend geklärt ist.

Re: Problem mit dem Laden ... Defekt?

Verfasst: Fr 9. Dez 2022, 20:20
von STW
Und Daumen hoch für den Händler, der sicherlich ein Ladegerät aus einem Vorführer oder der Werkstatt geopfert hat, um Dein altes Gerät bei KSR zu tauschen (was durchaus eine Woche oder mehr dauern kann).