Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Allwetterabdeckung für meinen E-Roller. Zur Info der Roller steht das ganze Jahr draußen bis auf 2-4 Wochen an wirklich sehr kalten und schneestürmischen Tagen. Die Sache ist die letzten zwei Abdeckungen haben knapp ein Jahr überlebt. Die eine "war" wasserdicht, bis die Stellen undicht wurden, an dem die Abdeckung falten hatte. Die zweite ist weggebröselt .
Jetzt will ich mal richtig investieren und eine hochqualitative Abdeckung kaufen, die auch mehrere Jahre übersteht. Vielleicht hat jemand hier einen Vorschlag, der auch eine Abdeckung hat, die das ganze Jahr verwendet wird. Bitte auch nur Abdeckungen mit mindestens zwei Ösen oder ähnlichem, nicht das die Abdeckung direkt beim nächsten Sturm im Nachbars Garten hängt. Hier im Norden ist es etwas stürmischer.
Beste Grüße
Fedor
Allwetterabdeckung für E-Roller
-
- Roller: NIU NQI GTS Upgrade 45km/h
- PLZ: 4
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ich verwende, außer im tiefsten Winter, eine wasserdichte Sitzbankabdeckung, und über'n Lenker zum Regenschutz vom gesamten Vorbau, z.B. eine Reifentüte, die ich auf einer Seite dann unterm Lenker zusammenfasse und mit einer Federklammer zusammenhalte. Beim Fury Thunder waren es noch zwei Tüten:
Bei der Zero sieht es inzwischen eher so aus: Komplette Abdeckungen sind nicht nur sehr komplex zum anbringen und entfernen, sondern zerfleddern relativ schnell bei windigeren Umgebungen, bieten mehr seitliche Angriffsfäche für den Wind (bezüglich umwerfen!), und können den Lack zerkratzen.
Bei der Zero sieht es inzwischen eher so aus: Komplette Abdeckungen sind nicht nur sehr komplex zum anbringen und entfernen, sondern zerfleddern relativ schnell bei windigeren Umgebungen, bieten mehr seitliche Angriffsfäche für den Wind (bezüglich umwerfen!), und können den Lack zerkratzen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Roller: MQi GT EVO | H1,H2 Owner
- PLZ: 67
Auch eine gute Idee! Jap stimmt alles was ganze Abdeckungen angeht. Meine Erfahrung:
Ich habe diese 15-30€ Teile von Amazon und Co. probiert, halten nicht mehr als ein Jahr. Irgendwann bestehen die nur noch aus Panzertape.
Habe mir nun diese von Louis geholt. Macht einen wesentlichen robusteren Eindruck, kostet eben auch mehr.
Rüberziehen mit etwas Übung geht relativ schnell. Die Umfallgefahr hatte ich auch, nachdem der Sturm drüber ist, hatte ich echt bedenken da nur Seitenständer, ist aber nichts passiert. Der steht offen im Hof und bekam den ganzen Wind ab.
https://www.louis.de/artikel/outdoor-ab ... r=10010183
Ich habe diese 15-30€ Teile von Amazon und Co. probiert, halten nicht mehr als ein Jahr. Irgendwann bestehen die nur noch aus Panzertape.
Habe mir nun diese von Louis geholt. Macht einen wesentlichen robusteren Eindruck, kostet eben auch mehr.
Rüberziehen mit etwas Übung geht relativ schnell. Die Umfallgefahr hatte ich auch, nachdem der Sturm drüber ist, hatte ich echt bedenken da nur Seitenständer, ist aber nichts passiert. Der steht offen im Hof und bekam den ganzen Wind ab.
https://www.louis.de/artikel/outdoor-ab ... r=10010183
-
- Roller: NIU MQI GT
- PLZ: 12207
Bei den Abdeckungen daran denken, dass das Kennzeichen (Nummernschild oder Versicherungskennzeichen), wenn das Fahrzeug auf einem zugänglichen Platz steht (Straßenrand, Parkplatz den man ohne Tor betreten kann etc) sichtbar sein muss.
Wenn also die Abdeckung über das komplette Fahrzeug gezogen wird, das Kennzeichen entweder nicht verdecken oder die Abdeckung so rüber ziehen, dass das "Kennzeichenschaufenster" über dem Kennzeichen ist.
Wenn also die Abdeckung über das komplette Fahrzeug gezogen wird, das Kennzeichen entweder nicht verdecken oder die Abdeckung so rüber ziehen, dass das "Kennzeichenschaufenster" über dem Kennzeichen ist.
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021