Seite 1 von 1

Keine Bedienungsanleitung erhalten?

Verfasst: Do 24. Okt 2024, 22:54
von maxiversal
Hallo ich habe letzte Woche meinen NIU NQI GTS 2024 Upgrade erhalten, den ich im Onlineshop von NIU Frankfurt gekauft hatte.

Zuerst habe ich mich gewundert, dass ich keine Bedienungsanleitung bekommen hatte. Dachte mir nichts bei und habe sie Online gefunden. Jedenfalls wollte ich nun die APP mit dem Roller connecten, aber dafür brauch ich doch einen spezifischen QR Code der diesem Roller zugeordnet ist? In der Bedienungsanleitung steht was von einem QR Code im "Deckblatt". Ich habe nur den Versandschein vom Spedition, sowie die Rechnung vom NIU Frankfurt? Also fehlt mir eindeutig etwas?

Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht?

Re: Keine Bedienungsanleitung erhalten?

Verfasst: Fr 25. Okt 2024, 00:47
von Basti80
maxiversal hat geschrieben:
Do 24. Okt 2024, 22:54
dass ich keine Bedienungsanleitung bekommen hatte. Dachte mir nichts bei und habe sie Online gefunden. Jedenfalls wollte ich nun die APP mit dem Roller connecten, aber dafür brauch ich doch einen spezifischen QR Code der diesem Roller zugeordnet ist? ?
Die Tage hatte ein Forenmitglied geschrieben, dass sein MQi GT 100 ebenfalls ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert wurde: https://www.elektroroller-forum.de/view ... 5&start=60

Ob das beim NQi GTS auch "normal" ist, weiß ich nicht. Es ist aber auf jeden Fall ein Rückschritt, wenn Niu sie nur noch digital anbietet. Zum QR-Code: Ja, der fehlt Dir. Ich würde dazu den Verkäufer kontaktieren.

Viele Grüße
Basti

Re: Keine Bedienungsanleitung erhalten?

Verfasst: Fr 25. Okt 2024, 03:34
von Stivikivi
QR Code unterm Sitz oder über Seriennummer registrieren in der App.

Re: Keine Bedienungsanleitung erhalten?

Verfasst: Fr 25. Okt 2024, 08:03
von heinr
Beim GT100 klebte der QRCode auf dem Pappkarton des Ladegerätes. Beim EVO klebte der noch unter der Sitzbank. Auf jeden Fall disqualifiziert dass das du hier danach Fragen musst den Händler. Gerade beim online Kauf darf man ein ausführliches Übergabedokument erwarten.

Re: Keine Bedienungsanleitung erhalten?

Verfasst: Fr 25. Okt 2024, 10:50
von Boe-OF
heinr hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2024, 08:03
Beim GT100 klebte der QRCode auf dem Pappkarton des Ladegerätes. Beim EVO klebte der noch unter der Sitzbank. Auf jeden Fall disqualifiziert dass das du hier danach Fragen musst den Händler. Gerade beim online Kauf darf man ein ausführliches Übergabedokument erwarten.
Bei der letzten Abholung meines GT100 klebte er auch unter der Sitzbank.
Beim GT zuvor war keiner unter der Sitzbank.
Glaube, der QR Code an den Ersatzschlüssel ging auch...

...und ja, Niu lässt keine Servicehefte/Bedienungsanleitung mehr drucken

Re: Keine Bedienungsanleitung erhalten?

Verfasst: Fr 25. Okt 2024, 11:12
von maxiversal
heinr hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2024, 08:03
Beim GT100 klebte der QRCode auf dem Pappkarton des Ladegerätes. Beim EVO klebte der noch unter der Sitzbank. Auf jeden Fall disqualifiziert dass das du hier danach Fragen musst den Händler. Gerade beim online Kauf darf man ein ausführliches Übergabedokument erwarten.
Ja, echt schade vor allem, hat der Roller den ersten elektrischen Defekt nach einer Woche :cry:

Re: Keine Bedienungsanleitung erhalten?

Verfasst: Fr 25. Okt 2024, 11:13
von maxiversal
Boe-OF hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2024, 10:50
heinr hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2024, 08:03
Beim GT100 klebte der QRCode auf dem Pappkarton des Ladegerätes. Beim EVO klebte der noch unter der Sitzbank. Auf jeden Fall disqualifiziert dass das du hier danach Fragen musst den Händler. Gerade beim online Kauf darf man ein ausführliches Übergabedokument erwarten.
Bei der letzten Abholung meines GT100 klebte er auch unter der Sitzbank.
Beim GT zuvor war keiner unter der Sitzbank.
Glaube, der QR Code an den Ersatzschlüssel ging auch...

...und ja, Niu lässt keine Servicehefte/Bedienungsanleitung mehr drucken
Echt blöd, dass man sich die Bedienungsanleitung selber ausdrucken muss. Naja, dank deinen Tipp habe ich den "mini" QR Code auf den Ersatzschlüssel gefunden. Ich danke dir :)

Re: Keine Bedienungsanleitung erhalten?

Verfasst: Fr 25. Okt 2024, 14:59
von Basti80
maxiversal hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2024, 11:12

Ja, echt schade vor allem, hat der Roller den ersten elektrischen Defekt nach einer Woche :cry:
Das ist ja noch in Klärung in Deinem anderen Thread. Ich drücke die Daumen, dass wirklich nur der kleine Hebel am linken Griff klemmt. Hast Du Dir den mal angeschaut?

Viele Grüße
Basti

Re: Keine Bedienungsanleitung erhalten?

Verfasst: Fr 25. Okt 2024, 18:01
von early bird
maxiversal hat geschrieben:
Do 24. Okt 2024, 22:54
Hallo ich habe letzte Woche meinen NIU NQI GTS 2024 Upgrade erhalten, den ich im Onlineshop von NIU Frankfurt gekauft hatte.

Zuerst habe ich mich gewundert, dass ich keine Bedienungsanleitung bekommen hatte. Dachte mir nichts bei und habe sie Online gefunden. Jedenfalls wollte ich nun die APP mit dem Roller connecten, aber dafür brauch ich doch einen spezifischen QR Code der diesem Roller zugeordnet ist? In der Bedienungsanleitung steht was von einem QR Code im "Deckblatt". Ich habe nur den Versandschein vom Spedition, sowie die Rechnung vom NIU Frankfurt? Also fehlt mir eindeutig etwas?

Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht?
Bei meinem neuen NQI GTS 2024 upgrade habe ich den QR code auch nicht gefunden. Nach Auskunft meines Händlers sind die Handbücher noch nicht erhältlich, ich habe aber eine online Version des 2024er von meinem Händler bekommen. Die Verbindung mit der App geht auch ohne QR code, mit der Seriennummer (nicht Fahrgestellnummer!) des Rollers. Ich konnte meine Seriennummer nicht finden und habe den support in China kontaktiert. Die waren sehr hilfsbereit, haben schnell geantwortet und konnten mir die Seriennummer zusenden. Die Verbindung der App mit dem Roller hat dann völlig problemlos geklappt. Der Roller fährt sich hervorragend, die App ist auch recht nützlich, vor allem die Fernentriegelung über das smartphone.

Re: Keine Bedienungsanleitung erhalten?

Verfasst: Sa 26. Okt 2024, 12:37
von maxiversal
Basti80 hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2024, 14:59
maxiversal hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2024, 11:12

Ja, echt schade vor allem, hat der Roller den ersten elektrischen Defekt nach einer Woche :cry:
Das ist ja noch in Klärung in Deinem anderen Thread. Ich drücke die Daumen, dass wirklich nur der kleine Hebel am linken Griff klemmt. Hast Du Dir den mal angeschaut?

Viele Grüße
Basti
Hebel überprüft, klemmt nicht und hat auch keine Funktion