Ach, geil, da isser aber schnell fertig geworden, der Marcel. War schön gestern. NIU hat uns Händler nach Dortmund geladen, um vor der Messe ein bisschen zu erzählen und jedem die Gelegenheit zu geben, ausnahmslos alle Modelle vom Kickscooter KQi 100P bis zur RQi auf der Strecke zu testen. War lustig, beim Mittag mit Marcel ein paar Stories aus der Händlerzeit auszutauschen - er macht ja "nur" noch die Videos - und über die Hersteller und Importeure zu gossippen.
Marcel findet ja naturgemäß im Video alle Produkte schon ganz gut, wenn sie nicht kompletter Mist sind. Im Gespräch abseits der Kamera war er aber schon sehr beeindruckt über die Zahl der Features und die Ausentwickeltheit der Funktionen vom NQiX. Er kam die Treppe hoch und meinte so: "Der ist ja schon sehr nett, aber ich muss ehrlich gestehen: einen Auto Hold hab ich auch noch nicht getestet..."
NIU war die Veranstaltung sehr wichtig. Das sieht man unter anderem auch daran, dass der Europa-Chef da war und Marcel den Ultraboost-Modus gezeigt hat. Nicht nur da war, er wird auch auf der Messe anwesend und ansprechbar sein (wie letztes Jahr auch schon). Diejenigen, die von euch tiefer in der Materie sind und auch mal über dem Tellerrand schauen, erkennen den Christian von NIU bestimmt noch von früher als Marketingmitarbeiter von KSR. Seit zwei Jahren ist Christian im Europa-Team von NIU und kümmert sich neben vielem anderen um die Pressekontakte. Ich bin sehr froh, dass NIU sich um für uns bekannte und kompetente Leute gekümmert hat und diese für ihre Mission gewinnen konnte. Die noch wenigen Händler sind motiviert und kompetent. Und sie werden Unterstützung erhalten, wenns entsprechenden Bedarf gibt.
Ich hab mich ja bisher primär mit dem 45er aka NQiX 150 befasst, mein 500er kam erst Dienstag, aber ich hab ja auch schonmal ein kleines bisschen getestet: