2 Probleme bei intelligenter Prüfung

Antworten
Lara
Beiträge: 396
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 18:36
Roller: NIU N1S
PLZ: 651
Kontaktdaten:

2 Probleme bei intelligenter Prüfung

Beitrag von Lara »

Hi, kann mir jemand sagen was das genau zu bedeuten hat bitte?
IMG_2035.png
IMG_2036.png
IMG_2037.png
IMG_2038.png
Ich hatte gestern mal diese Prüfung durchlaufen lassen.
Da waren es dieselben zwei Fehler.
Daraufhin habe ich den Akku über Nacht geladen. Und nun heute nach dem Fahren nochmals diese Prüfung eben laufen lassen.

Lara
Beiträge: 396
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 18:36
Roller: NIU N1S
PLZ: 651
Kontaktdaten:

Re: 2 Probleme bei intelligenter Prüfung

Beitrag von Lara »

Hm, weiss niemand hier was das bedeuten könnte..?

Hab vorhin mal den Niu Service (in der App) angeschrieben.....

Ausser das dies da steht ist alles in Ordnung mit dem Roller...
Zuletzt geändert von Lara am So 16. Mär 2025, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

altmann
Beiträge: 56
Registriert: Mi 15. Mai 2024, 11:41
Roller: Unu Scooter Pro 3kw
PLZ: 30
Kontaktdaten:

Re: 2 Probleme bei intelligenter Prüfung

Beitrag von altmann »

Ich hab die gleichen
Screenshot_20250316_120617.jpg
Meine Vermutung ist, dass die intelligente Prüfung die logs durchgeht und dort diesen Fehler findet. Muss nicht heißen, dass das Problem dauerhaft besteht.

Aber sonst kein Plan. Ich ignoriere die Fehler einfach weiterhin

Lara
Beiträge: 396
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 18:36
Roller: NIU N1S
PLZ: 651
Kontaktdaten:

Re: 2 Probleme bei intelligenter Prüfung

Beitrag von Lara »

Na sowas, die gleichen Fehler .. - mal schauen ob Niu mal irgendwann etwas auf meine Frage antwortet ....

Die sind diese Fehler wohl schon länger bekannt?

Ich habe vor ewigen Zeiten mal diese "Prüfung " durchgeführt- kann mich nicht erinnern dass da irgendein Fehler angezeigt wurde....

Basti80
Beiträge: 413
Registriert: So 8. Mai 2022, 02:15
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657
Kontaktdaten:

Re: 2 Probleme bei intelligenter Prüfung

Beitrag von Basti80 »

Macht der Roller denn irgendwelche Probleme, Lara?

Ich nehme an, dass Du das Problem vor allem in Hinblick auf einen Verkauf siehst, oder?

Wie meinte der Viktor von Black Tea Motorbikes letztens in einem YT-Video zur neuen Wildfire: Wenn sie fährt, ist alles in Ordnung. Lasst Euch nicht von Fehlermeldungen verrückt machen.

Gruß
Basti

Lara
Beiträge: 396
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 18:36
Roller: NIU N1S
PLZ: 651
Kontaktdaten:

Re: 2 Probleme bei intelligenter Prüfung

Beitrag von Lara »

@Basti: nein keine Probleme, alles läuft wie die ganze Zeit....

Aber es sieht halt irgendwie fast dramatisch aus, so in der roten Schrift auch noch...

Ich habe eine Antwort von Niu erhalten:

" we would like to know if there is anything unusual about your motorcycle, please describe it to us in detail..."

Nunja. :roll:

Lara
Beiträge: 396
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 18:36
Roller: NIU N1S
PLZ: 651
Kontaktdaten:

Re: 2 Probleme bei intelligenter Prüfung

Beitrag von Lara »

Habe eben erneut die intelligente Prüfung (kreative Erfindung :lol: ) gemacht - und siehe da: Kein Problem mehr vorhanden


:!: :D

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2566
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: 2 Probleme bei intelligenter Prüfung

Beitrag von Mr.Eight »

Ich hätte nicht gedacht, das diese Prüfung überhaupt Fehler finden könnte. :shock:
Bild

Lara
Beiträge: 396
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 18:36
Roller: NIU N1S
PLZ: 651
Kontaktdaten:

Re: 2 Probleme bei intelligenter Prüfung

Beitrag von Lara »

altmann hat geschrieben:
So 16. Mär 2025, 12:08
Ich hab die gleichen
Screenshot_20250316_120617.jpg

Meine Vermutung ist, dass die intelligente Prüfung die logs durchgeht und dort diesen Fehler findet. Muss nicht heißen, dass das Problem dauerhaft besteht.

Aber sonst kein Plan. Ich ignoriere die Fehler einfach weiterhin

Auch interessant: bei dir wurden die 2 Probleme "erkannt" - bei mir wurden sie "ermittelt"
:!: :lol:

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: altmann und 397 Gäste