Nervige Mails von NIU
- Trissa
- Roller: NIU M-Pro / 2*M+ / N-GT / Segway E300SE
- PLZ: 22
- Tätigkeit: E-Ingenieur
Seit einiger Zeit werde ich von nervigen SPAM Mails von "Tomas von NIU" eingedeckt. Beipiel.
Das Abmelden mit dem Button "unsubcribe" geht leider nicht, da der Link ins Nirwana führt.
Habt ihr eine Idee, wie ich mich da von dieser Belästigung befreien kann?
NIU ist bei mir nach schlechten Erfahrungen keine Option mehr, ich bin mit dem Segway E300SE mehr als zufrieden und der leistet seit einem Jahr schon, was NIU für "demnächst" bewirbt, nur zuverlässiger ...
Das Abmelden mit dem Button "unsubcribe" geht leider nicht, da der Link ins Nirwana führt.
Habt ihr eine Idee, wie ich mich da von dieser Belästigung befreien kann?
NIU ist bei mir nach schlechten Erfahrungen keine Option mehr, ich bin mit dem Segway E300SE mehr als zufrieden und der leistet seit einem Jahr schon, was NIU für "demnächst" bewirbt, nur zuverlässiger ...
Mit nettem Gruss
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
Trissa
2017-2019: NIU M1 Pro in Grau ; 2020: 2* NIU MQi+ in Weiss (jeweils keine 2 Monate); ab 04/2020 - 09/2024 NIU N-GT in Weiss; ab 10/2024 Segway E300SE
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Nervige Mails von NIU
einfach auf "spam" setzen 
vg

vg
-
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
Sorry, aber ich finde die Beiträge im NIU-Unterforum langsam Spam, die davon berichten, dass man ja so froh ist, von NIU weg zu sein, weil alles so schlecht ist.
Gruß
Basti
Gruß
Basti
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Muss mich Trissa anschliessen, will man was erfahren gehts in Nirwana. Ist eher abschreckend für mich, bin bis jetzt mit meinem Fahrzeug zufrieden. Aber restliche Kontakte zu NIU sagen mir " vorest keinen NIU " mehr.....
-
- Händler
- PLZ: 3
NIU hat zwar weniger, aber dafür kompetente und engagierte Händler.
-
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
Weniger Händler im Vergleich zu welchen anderen Herstellern ist doch die Frage. Die TE hat auf ihren Segway hingewiesen, und da dürften es eher weniger als mehr Händler sein. So ist zumindest mein Eindruck aus dem Segway E125S-Problem-Thread. Oh Wunder, auch dort ist nicht alles Gold, was glänzt.
Gruß
Basti
- Trissa
Mir geht es hier nicht um Pro-NIU oder Contra-NIU.
Ich will auch keinen Streit vom Zaun brechen, welcher E-Roller nun der bessere ist - das ist individuell sehr verschieden und für mich ist NIU nach den Enttäuschungen nun eben keine Option mehr. Und dann gibt es auch noch die Händler-Frage - da hat mein Händler des Vertrauens beide Marken.
Ich hatte eine Mail an NIU-Germany geschrieben und das ist die Antwort:
Hi Trissa,
Thank you for contacting NIU customer support.
Please accept our apology for the inconvenience caused to you. We have sent this issue back to our technical team and they will fix the issue as soon as possible. We will endeavor to improve the quality of our products and services. Thank you for your tolerance and understanding.
If you have further questions, please feel free to contact us.
Warm wishes,
Kristy
A NIU Way Forward!
Bin überrascht, was das technical team da für mich tun will - ich hätte eher mit einem Schreiben (oder Textbaustein) aus der Marketing Abteilung oder gar von "Thomas" gerechnet ...
Ich will auch keinen Streit vom Zaun brechen, welcher E-Roller nun der bessere ist - das ist individuell sehr verschieden und für mich ist NIU nach den Enttäuschungen nun eben keine Option mehr. Und dann gibt es auch noch die Händler-Frage - da hat mein Händler des Vertrauens beide Marken.
Ich hatte eine Mail an NIU-Germany geschrieben und das ist die Antwort:
Hi Trissa,
Thank you for contacting NIU customer support.
Please accept our apology for the inconvenience caused to you. We have sent this issue back to our technical team and they will fix the issue as soon as possible. We will endeavor to improve the quality of our products and services. Thank you for your tolerance and understanding.
If you have further questions, please feel free to contact us.
Warm wishes,
Kristy
A NIU Way Forward!
Bin überrascht, was das technical team da für mich tun will - ich hätte eher mit einem Schreiben (oder Textbaustein) aus der Marketing Abteilung oder gar von "Thomas" gerechnet ...
Mit nettem Gruss
Trissa
Trissa
-
- Roller: Unu Scooter Pro 3kw
- PLZ: 30
Der unsubscribe Button ist Teil der European Union’s General Data Protection Regulation (GDPR) und die sieht Strafen von bis zu 20 Mio. Euro, bzw. 4 Prozent des globalen Umsatzes vor (was davon höher ist).
Dass sich das die IT Abteilung mal anschaut ist das mindeste, bevor da jemand aufmerksam darauf wird.
https://gdpr.eu/email-encryption/
Dass sich das die IT Abteilung mal anschaut ist das mindeste, bevor da jemand aufmerksam darauf wird.
https://gdpr.eu/email-encryption/
- Trissa
Sodele, das technical team hat - wie erwartet - nix getan.
Dafür kam diese Mail:
Hi there!
You have recently been in contact with our Customer Service Team.
Do you mind taking a minute to help us improve our service?
https://niu-mobility.typeform.com/to/DRUm46
Still have questions for us? Just reply to this email and we will get back to you!
Wenn man auf den Link klickt, kommt die Fehlermeldung:
"This typeform has moved to a new address"
Klick man auf die Weiterleitung, kommt die nächste Fehlermeldung:
"Hey
This typeform is now closed.
It would have been awesome as it was made with Typeform. What’s that?"
und so geht das dann weiter ...
Hat jemand eine Idee, was da los ist? Wollen die Kunden abschrecken?
Dafür kam diese Mail:
Hi there!
You have recently been in contact with our Customer Service Team.
Do you mind taking a minute to help us improve our service?
https://niu-mobility.typeform.com/to/DRUm46
Still have questions for us? Just reply to this email and we will get back to you!
Wenn man auf den Link klickt, kommt die Fehlermeldung:
"This typeform has moved to a new address"
Klick man auf die Weiterleitung, kommt die nächste Fehlermeldung:
"Hey

It would have been awesome as it was made with Typeform. What’s that?"
und so geht das dann weiter ...
Hat jemand eine Idee, was da los ist? Wollen die Kunden abschrecken?
Mit nettem Gruss
Trissa
Trissa
- Fasemann
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Melde doch die Adresse einfach bei 25 Newsletter an und bei dir auf Spam, erledigt!
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen