Unterschiedliche Kennzeichen NGT und M+
Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 14:30
Weiß jemand wie und wo man das jeweilige Kennzeichen für die beiden Roller erhält?
Ist die Versicherung auch teurer?
Ist die Versicherung auch teurer?
#emobilisieren
https://elektrorollerforum.de/
Wobei sich der von Patrick022 genannte Preis tatsächlich auf das gesamte Versicherungsjahr bezieht! Holt man sich das Kennzeichen jetzt, zahlt man bei der Württembergischen sogar nur 12,46 EUR. Außerdem kann man bei der Württembergischen schon mit dem Versicherungskennzeichen bis zu zwei "Schadenfreiheitsjahre" für einen späteren Vertrag sammeln.
In diesem Thema geht es um die Zulassung eines "Großen". Die Versicherung für L3e ist in der Regel teurer als für L1e. Da es sich um eine "echte" Kfz-Versicherung handelt, ist vor allem Dein Schadenfreiheitsrabatt entscheidend... Konkrete Beträge findest Du auch hier im Forum, wenn Du mal nach "Versicherung" suchst...
Danke für die Tipps!vsm hat geschrieben: ↑Sa 13. Okt 2018, 04:34Wobei sich der von Patrick022 genannte Preis tatsächlich auf das gesamte Versicherungsjahr bezieht! Holt man sich das Kennzeichen jetzt, zahlt man bei der Württembergischen sogar nur 12,46 EUR. Außerdem kann man bei der Württembergischen schon mit dem Versicherungskennzeichen bis zu zwei "Schadenfreiheitsjahre" für einen späteren Vertrag sammeln.
Hier hat tiger46 die Preise der Versicherungen verglichen.
In diesem Thema geht es um die Zulassung eines "Großen". Die Versicherung für L3e ist in der Regel teurer als für L1e. Da es sich um eine "echte" Kfz-Versicherung handelt, ist vor allem Dein Schadenfreiheitsrabatt entscheidend... Konkrete Beträge findest Du auch hier im Forum, wenn Du mal nach "Versicherung" suchst...![]()
Nein, die "Versicherungskennzeichen" sind immer nur bis einschließlich Februar gültig, deshalb werden sie im Laufe des Jahres günstiger. Ab dem ersten März braucht man dann ein neues und zahlt die volle Jahresgebühr (also z.B. 29,90 für nur Haftpflicht bei der Württembergischen oder 65,- EUR bei der HUK für Haftpflicht und Teilkasko (ab 23 Jahren)).
Wenn Du in's Versicherungsbüro gehst, kannst Du bestimmt aus dem Stoß vorrätiger Kennzeichen das auswählen, das Dir am besten gefällt. Mehr Aussuchen ist leider nicht möglich.
Wenn der Händler den N-GT tatsächlich drosseln kann, bekommst Du von ihm auch einen Nachweis darüber, bzw. ein neues CoC. Damit gehst Du dann zur Versicherung. Vorher kannst Du ohnehin keine Versicherung abschließen, da Du die Fahrgestellnummer benötigst (steht ebenfalls auf dem CoC).
Danke für die ausführliche Antwort!vsm hat geschrieben: ↑Mo 15. Okt 2018, 10:32Nein, die "Versicherungskennzeichen" sind immer nur bis einschließlich Februar gültig, deshalb werden sie im Laufe des Jahres günstiger. Ab dem ersten März braucht man dann ein neues und zahlt die volle Jahresgebühr (also z.B. 29,90 für nur Haftpflicht bei der Württembergischen oder 65,- EUR bei der HUK für Haftpflicht und Teilkasko (ab 23 Jahren)).
Wenn Du in's Versicherungsbüro gehst, kannst Du bestimmt aus dem Stoß vorrätiger Kennzeichen das auswählen, das Dir am besten gefällt. Mehr Aussuchen ist leider nicht möglich.![]()
Wenn der Händler den N-GT tatsächlich drosseln kann, bekommst Du von ihm auch einen Nachweis darüber, bzw. ein neues CoC. Damit gehst Du dann zur Versicherung. Vorher kannst Du ohnehin keine Versicherung abschließen, da Du die Fahrgestellnummer benötigst (steht ebenfalls auf dem CoC).