Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen Niu N1S zulegen, am besten noch für den Sommer.
Folgende Problemstellung: am liebste würde ich beim Händler vor Ort kaufen wegen Gewährleistung bzw. Ansprechpartner vor Ort bei Problemen.
Ich werde vermutlich im nächsten halben Jahr umziehen – mindestens 150km weiter.
Eine ganz allgemeine Frage: wie wird das mit der Gewährleistung gehandhabt bei Niu?
Kann ich im Problemfall zu einem Partnerhändler gehen und der kümmert sich dann darum?
Oder geht das (wie sonst üblich) nur über den Händler, wo man gekauft hat?
Jetzt habe ich gesehen, man kann den N1S auch online bei einigen Händlern bestellen.
Hatte schonmal jemand einen Gewährleistungsfall bei einem online Händler? Wie ist das abgelaufen?
Vielen Dank und Grüße
Tobias
Händler vor Ort vs. online Kauf - Gewährleistung
-
blubb.wsw
- PLZ: 93047
kabee
- Händler
- PLZ: 3
Re: Händler vor Ort vs. online Kauf - Gewährleistung
Die NIU-Garantie gilt in allen Ländern, die der Importeur beliefert.
Wenn jemand seinen NIU beim Händler vor Ort kauft und dann umzieht ist das ja nichts ungewöhnliches. Die Online-Händler kennen wir ja alle. Wenn da eine Rechnung vorgelegt wird, wandert der Auftrag in der Prioritätenliste sicher nicht ganz nach oben. Für gewöhnlich kontaktiere ich meinen Außendienst vorab um zu erfahren, welchen Händler ich bedenkenlos entweder selbst kontaktieren oder wo ich den Kunden hinschicken kann.
Das ist halt der Service eines Betriebes vor Ort. Den hast du nicht, wenn du beim Kistenschieber orderst.
Wenn jemand seinen NIU beim Händler vor Ort kauft und dann umzieht ist das ja nichts ungewöhnliches. Die Online-Händler kennen wir ja alle. Wenn da eine Rechnung vorgelegt wird, wandert der Auftrag in der Prioritätenliste sicher nicht ganz nach oben. Für gewöhnlich kontaktiere ich meinen Außendienst vorab um zu erfahren, welchen Händler ich bedenkenlos entweder selbst kontaktieren oder wo ich den Kunden hinschicken kann.
Das ist halt der Service eines Betriebes vor Ort. Den hast du nicht, wenn du beim Kistenschieber orderst.
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Re: Händler vor Ort vs. online Kauf - Gewährleistung
Oder einfach gesagt:
"You get what you pay."
Gerade bei so einem neuen Produkt wünsche ich mir einen vertrauensvollen Händler an der Seite.
"You get what you pay."
Gerade bei so einem neuen Produkt wünsche ich mir einen vertrauensvollen Händler an der Seite.