N1S in Budapest
Verfasst: Di 18. Jun 2019, 22:16
Hallo,
Grüße an alle aus Budapest, Ungarn. Ich lese schon seit einiger Zeit mit großer Freude im Forum mit. Ich schäme mich für die ungarischen Gangster die Euch betrügen wollten.…
Basierend auf der hier gefundenen Weisheit habe ich mich entschieden, ein NIU N1S zu kaufen. Seit Ende Mai bin ich der glücklicher Besitzer eines wunderschönen roten Mopeds (Produktionsdatum Ende Dezember 2018 Anfang Januar 2019). Ich habe mein Moped direkt vom ungarischen KSR-Moto-Vertreter und NIU-Lieferanten gekauft. Mittlerweile habe ich über 400 Kilometer auf dem Fahrrad, mit dem ich insgesamt sehr zufrieden bin.
Einige Themen, die mir aufgefallen sind (die meisten wurden bereits in diesem Forum ausführlich diskutiert):
- Die App ist ziemlich unzuverlässig: Während des Ladevorgangs wird der Akku status nur sporadisch aktualisiert, Warnmeldungen über plötzliche Bewegungen erscheinen inkonsistent, ich erhalte von der App Push-Meldungen auf meinem Handy, aber keine dieser Meldungen werden in der App gespeichert und wenn ich auf eine Nachricht klicke, öffnet sie die NIU App am Handy (Android, Samsung S7) und wird gelöscht und verschwindet somit usw.
- Kein ungarischer Vertragsservice ist in der App aufgeführt - was mich angesichts der anstehenden Inspektionen und eventuellen Reparaturen etwas nervös macht.
- Ein CoC habe ich bisher nicht erhalten, obwohl mir zum Zeitpunkt des Kaufs eines zugesagt wurde. Ich habe über das CoC an KSR-Moto Austria geschrieben, die den ungarischen Vertragspartner angerufen haben, der mich wiederum angerufen hat, dass mein CoC im Sonderverfahren zu mir geschickt wird - aber bisher ohne sichtbaren Erfolg. Ist das normal?
- Einmal während der Fahrt erhielt ich eine Nachricht (die wie alle anderen Nachrichten gelöscht wurde), dass ein Fehler am ECU (?) vorliegt und wenn ich mein Fahrzeug nicht fahren könnte, sollte ich mich an den Kundendienst wenden (der nicht in der App aufgeführt ist). Da ich kein Problem mit dem Moped hatte, habe ich niemanden kontaktiert, aber ich bin verunsichert, ob das nicht eine Vorwarnung einer düsteren Zukunft war?
Ich freue mich in diesem Forum viel lernen zu können und freue mich auf weitere fruchtbare Diskussionen und Chats.
Tibor
Grüße an alle aus Budapest, Ungarn. Ich lese schon seit einiger Zeit mit großer Freude im Forum mit. Ich schäme mich für die ungarischen Gangster die Euch betrügen wollten.…
Basierend auf der hier gefundenen Weisheit habe ich mich entschieden, ein NIU N1S zu kaufen. Seit Ende Mai bin ich der glücklicher Besitzer eines wunderschönen roten Mopeds (Produktionsdatum Ende Dezember 2018 Anfang Januar 2019). Ich habe mein Moped direkt vom ungarischen KSR-Moto-Vertreter und NIU-Lieferanten gekauft. Mittlerweile habe ich über 400 Kilometer auf dem Fahrrad, mit dem ich insgesamt sehr zufrieden bin.
Einige Themen, die mir aufgefallen sind (die meisten wurden bereits in diesem Forum ausführlich diskutiert):
- Die App ist ziemlich unzuverlässig: Während des Ladevorgangs wird der Akku status nur sporadisch aktualisiert, Warnmeldungen über plötzliche Bewegungen erscheinen inkonsistent, ich erhalte von der App Push-Meldungen auf meinem Handy, aber keine dieser Meldungen werden in der App gespeichert und wenn ich auf eine Nachricht klicke, öffnet sie die NIU App am Handy (Android, Samsung S7) und wird gelöscht und verschwindet somit usw.
- Kein ungarischer Vertragsservice ist in der App aufgeführt - was mich angesichts der anstehenden Inspektionen und eventuellen Reparaturen etwas nervös macht.
- Ein CoC habe ich bisher nicht erhalten, obwohl mir zum Zeitpunkt des Kaufs eines zugesagt wurde. Ich habe über das CoC an KSR-Moto Austria geschrieben, die den ungarischen Vertragspartner angerufen haben, der mich wiederum angerufen hat, dass mein CoC im Sonderverfahren zu mir geschickt wird - aber bisher ohne sichtbaren Erfolg. Ist das normal?
- Einmal während der Fahrt erhielt ich eine Nachricht (die wie alle anderen Nachrichten gelöscht wurde), dass ein Fehler am ECU (?) vorliegt und wenn ich mein Fahrzeug nicht fahren könnte, sollte ich mich an den Kundendienst wenden (der nicht in der App aufgeführt ist). Da ich kein Problem mit dem Moped hatte, habe ich niemanden kontaktiert, aber ich bin verunsichert, ob das nicht eine Vorwarnung einer düsteren Zukunft war?
Ich freue mich in diesem Forum viel lernen zu können und freue mich auf weitere fruchtbare Diskussionen und Chats.
Tibor