Hat sich mal jemand gefragt wie man die Soco startet wenn die Startschlüssel/Wegfahrsperre Batterie leer ist?
Jetzt sagen sich bestimmt viele"man,die hält doch ewig".Nun ist es so das eine Knopfzelle im KFZ Schlüssel schon einige Jahre gehalten hat,aber wenn man weder um Verbrauch im Socoschlüssel noch um Qualität der dort enthaltenen Knopfzelleweiss kann das auch schnell nach hinten los gehen.Vor allem hat man sowas ja im Alltag kaum auf dem Schirm.
Vielleicht gibt es ja noch eine ander Möglichkeit zum starten der Soco,mir ist jedenfalls nichts bekannt.Leider gibt da das wahnsinnig Detailreiche und Datenumfassende mitgelieferte Büchlein auch keine Auskunft .
Ich werde mir jedenfalls eine CR2032 Knopfzelle als Reserve ins Akkufach plazieren um im Notfall diese tauschen zu können.Denn da komme ich mit dem Schlüssel immer ran.
Startschlüsselbatterie
- essiturbo
- Roller: Soco TC
- PLZ: 53
- Roller: Super Soco TC Retro Grün
- PLZ: 86157
- Tätigkeit: Mechatroniker
Hab von Anfang an Ersatzbatterien im Einlegefach neben meine Fahrzeugpapiere. So wie ich es in Erinnerung habe, kann man mit der App und dem ECU-Modul nur das Fahrzeug VERriegeln.