wie sieht´s den aus mit Änderungen zb. Felgen/Reifen/Motor, kann man so was eintragen lassen oder geht so was nicht??
Kennt sich da jemand aus?
Änderungen TC/TS eintragen lassen?
-
- Roller: Soco
- PLZ: 66839
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Änderungen TC/TS eintragen lassen?
Klar kannste. Vollgutachten beim TÜV kostet aber einiges.
Und anders wirs nicht gehen.
Willste dickere Reifen und mehr Leistung?
Und anders wirs nicht gehen.
Willste dickere Reifen und mehr Leistung?
-
- Roller: Soco
- PLZ: 66839
Ja,
- Reifen eine Nummer Breiter vorne und hinten.
- Felgen 3" oder 3,5" breit
- QS 273 Motor
- Reifen eine Nummer Breiter vorne und hinten.
- Felgen 3" oder 3,5" breit
- QS 273 Motor
- David
- Roller: Super Soco TS
- PLZ: 7
Dann würde ich mir gleich die Max rauslassen, wird kostenmäßig auf das gleiche rauslaufen
- krankworx
- Roller: Zero DS ZF13 & Honda AfricaTwin CRF1100
- PLZ: 28755
- Tätigkeit: Industriemeister
Da würde ich noch mal genau nach messen beim Hinterreifen. Ich hab jetzt einen 110er Michelin Pilot Street hinten drauf, der ist genau gemessen 113mm breit. Da siehts schon seeehr eng an der schwinge aus, einen 120er würde ich nicht probieren.
Mehr Haftung bringt ein breitere Reifen auch nicht mit sich, das ist ein fehl Gedanke. Hatte mich da auch grad mit auseinander gesetzt und bei einem 110er Hinterreifen sind wir schon auf Yamaha / Honda 125er Niveau... Sieht aber natürlich besser aus!
Mehr Haftung bringt ein breitere Reifen auch nicht mit sich, das ist ein fehl Gedanke. Hatte mich da auch grad mit auseinander gesetzt und bei einem 110er Hinterreifen sind wir schon auf Yamaha / Honda 125er Niveau... Sieht aber natürlich besser aus!
- tng1
- PLZ: 884**
Hi krankworx,
könntest du ein Gesamtbild von den Reifen zeigen, würde gerne den direkten Unterschied von meinen 100er Reifen zu deinen 110er sehen.
Meinst du, ob die 110er auch auf eine TS passen?
Wie sieht das dann mit der Zulassung aus? Ich habe nämlich einen Fahrzeugschein, in dem ja eigentlich nur 100er hinterlegt sind.
könntest du ein Gesamtbild von den Reifen zeigen, würde gerne den direkten Unterschied von meinen 100er Reifen zu deinen 110er sehen.
Meinst du, ob die 110er auch auf eine TS passen?
Wie sieht das dann mit der Zulassung aus? Ich habe nämlich einen Fahrzeugschein, in dem ja eigentlich nur 100er hinterlegt sind.
- krankworx
- Roller: Zero DS ZF13 & Honda AfricaTwin CRF1100
- PLZ: 28755
- Tätigkeit: Industriemeister
Die TC hat vom Werk vorne 90/80R17 und hinten 110/70R17 montiert. Hab wegen der miserablen Performance auf Michelin Pilot street gewechselt (bestes Preis leistungs verhältnis, der Satz unter 100€ "im Netz" und 20€ fürs aufziehen bezahlt).
Bei der TS sollte diese Kombination auch möglich sein, Gabel und schwinge sind ja gleich. Evtl. Passt es mit dem Schutzblechen nicht, da einfach mal schauen ob jeweils die zusätzlichen 5mm pro Seite Luft sind...obs zulässig ist oder eingetragen werden muss? Ich hab noch nie erlebt das die Dimensionen geprüft wurden geschweige Profil Tiefe nach vielen 50er moped Jahren. Das muss aber jeder selber wissen