Hi alle,
Bin seit heute auch Besitzer einer blauen TC. Ich wuerde gerne wissen welche verschiedenen Modelle an Ladegeräte bisweilen ausgeliefert wurden.
Mein Modell ist ei SSLC300V71 ohne flashing LEDs, sonder nur mit einem LED und folgenden Status:
Rot...laedt
Grün... voll
In der Supersoco TC Anleitung steht was von 4 LEDs mit % Angaben und anderen Statusinfis was ich per se besser finden wuerde... So hofft man auf gut Glueck, dass es irgendwann mal auf gruen springt
Viele Grüße
MO
PS: BENUTZT jemand ein andere Ladegerät ggf. Qualitativ hochwertiger?
Akku Ladegerät - welche Modelle sind bisher ausgeliefert worden und wie seid ihr zufrieden?
-
- Roller: Supersoco TC Modell 2019 - oranges Batterie Kabel
- PLZ: 65207
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Akku Ladegerät - welche Modelle sind bisher ausgeliefert worden und wie seid ihr zufrieden?
Ich habe das selbe Ladegerät wie du. Bis auf den lauten Lüfter ist es ok.
Wenn man weiß, wieviel % Restkapazität man noch hat, dann kann man sich die Ladedauer ja ungefähr ausrechnen.
Ansonsten ist es halt ein Standardladegerät. Robust und relativ klein, so dass es zur Not auch mal ins Handschuhfach der Soco passt.
Wenn man weiß, wieviel % Restkapazität man noch hat, dann kann man sich die Ladedauer ja ungefähr ausrechnen.
Ansonsten ist es halt ein Standardladegerät. Robust und relativ klein, so dass es zur Not auch mal ins Handschuhfach der Soco passt.
-
- Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
- PLZ: 3
Re: Akku Ladegerät - welche Modelle sind bisher ausgeliefert worden und wie seid ihr zufrieden?
Ich habe das mit den 4 LED‘s von Super Soco, mit je 25% Schritten Ladestandanzeige, ist leiser und ein Tick kompakter, als das SANS. Die neuesten Super Soco Netzteile haben keine 4 x 25%LED‘s mehr oben, obwohl die Kontakte dafür auf der Hauptplatine vorhanden sind, dafür an der "kleinen" Seite neben dem Stromkabel 1 LED, welches die Farbe von grün auf rot ändert, sobald der Akku lädt. Der Lüfter ist gleich laut.
Außerdem habe ich noch das mit "Blue Energy" gelabeltes Ladegerät, das ist höher, damit wahrscheinlich ein größerer Lüfter dort hinein passt, der ist von allen Netzteilen, die ich bei mir hatte am leisesten, dieses LG hat außerdem 5A, lädt ca. 15 % schneller.