Hallo zusammen,
ich bin heute mit meiner TC Pro zur Arbeit gefahren und habe Sie ganz normal abgestellt. Als ich wieder nach Hause fahren wollte, habe ich Sie normal entsperrt und mit dem Powerbutton eingeschaltet. Nach dem Selbsttest blinkt die Motorwarnleuchte und das Parksymbol leuchtet dauerhaft. . Sie Fährt aber nicht.
Blinker etc. funkrionieren alle normal.
Die Fehlernummer habe ich weder bei Google noch in der Anleitung irgendwo gefunden
Die App gibt mir nach der Diagnose die fehlermeldung: Power system communication error
Akku ist bei 87% und lässt sich auch laden. Sowohl direkt als auch eingebaut. Sicherung habe ich auch schon für 30 minuten ausgemacht.
Hat vieleicht schonmal jemand so ein Problem gehabt und kann mir nen Tip geben?
LG Daniel
EDIT: Fehlernummer war wohl keine Fehlernummer, da das Warndreiecksymbol nicht leuchtet. Bleibt alse bei der Diagnose "Power system communication error"
TC Pro - Fehler - Power System communication error
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 10. Mai 2021, 12:32
- Roller: Super Soco TC Pro / SXT Raptor V3 Li-Ion Umbau
- PLZ: 52511
- Kontaktdaten:
TC Pro - Fehler - Power System communication error
Zuletzt geändert von DaMaxx am Fr 13. Aug 2021, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18139
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: TC Pro - Fehler 78 - Power System communication error
Der Seitenständer war ganz sicher eingeklappt? Hat die Super Soco einen roten Kill-Switch? Das sind beides recht banale Sachen, die ein Motorrad nicht aus dem Parkmodus entlassen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 10. Mai 2021, 12:32
- Roller: Super Soco TC Pro / SXT Raptor V3 Li-Ion Umbau
- PLZ: 52511
- Kontaktdaten:
Re: TC Pro - Fehler 78 - Power System communication error
Hi,
ja Seitenständer und Killswitch hatte ich berücksichtigt. Motorwarnlampe blinkt.
LG
ja Seitenständer und Killswitch hatte ich berücksichtigt. Motorwarnlampe blinkt.
LG
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 10. Mai 2021, 12:32
- Roller: Super Soco TC Pro / SXT Raptor V3 Li-Ion Umbau
- PLZ: 52511
- Kontaktdaten:
Re: TC Pro - Fehler - Power System communication error
Händler wurde informiert und meldet sich bei mir...
Update: Fehlermeldung "78" war keine Fehlermeldung, da dafür das "Warndreiecksymbol" gleichzeitig hätte leuchten müssen.
Bleibt also bei der Diagnose: Power system communication error
LG Daniel
Update: Fehlermeldung "78" war keine Fehlermeldung, da dafür das "Warndreiecksymbol" gleichzeitig hätte leuchten müssen.
Bleibt also bei der Diagnose: Power system communication error
LG Daniel
- turbofoen
- Beiträge: 792
- Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 45xxx
- Wohnort: E-NRW
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: TC Pro - Fehler - Power System communication error
Mal als Idee...keine Ahung, ob's was bringt.
Überprüfe doch mal, vom Controller ausgehend, alle Steckverbindungen auf festen Sitz und ggf. Korrosion innerhalb der Stecker.
Evtl. noch alle Kabelstränge auf Scheuerstellen oder andere Defekte.
Denn es scheint ja irgendwo im Datenbus zu einem Problem zu kommen.
Wenn es doof läuft, steckt der Fehler auf dem BMS.
Aber das wäre bei so einem unklaren Fehler mein Ansatzpunkt.
Überprüfe doch mal, vom Controller ausgehend, alle Steckverbindungen auf festen Sitz und ggf. Korrosion innerhalb der Stecker.
Evtl. noch alle Kabelstränge auf Scheuerstellen oder andere Defekte.
Denn es scheint ja irgendwo im Datenbus zu einem Problem zu kommen.
Wenn es doof läuft, steckt der Fehler auf dem BMS.
Aber das wäre bei so einem unklaren Fehler mein Ansatzpunkt.
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Mo 10. Mai 2021, 12:32
- Roller: Super Soco TC Pro / SXT Raptor V3 Li-Ion Umbau
- PLZ: 52511
- Kontaktdaten:
Re: TC Pro - Fehler - Power System communication error
So, nachdem das Teil jetzt 2 mal beim Händler war, wurde der Controller (Das Teil vorne mit den Kühlrippen) getauscht.
Scheint damit behoben zu sein. 100 KM anstandlos gefahren damit. Auch das Ansprechverhalten im 3. Gang ist nun "flüssiger".
Vielen Dank für Eure Anregungen und weiterhin Gute Fahrt!
LG
Scheint damit behoben zu sein. 100 KM anstandlos gefahren damit. Auch das Ansprechverhalten im 3. Gang ist nun "flüssiger".
Vielen Dank für Eure Anregungen und weiterhin Gute Fahrt!
LG
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste