Super Soco TS Uhr einstellen

Antworten
johanneshau
Roller: Super Soco TC
PLZ: 1030
Land: A
Super Soco TS Uhr einstellen

Beitrag von johanneshau »

Hallo Forum,
ich fahre seit ca. 3 Jahren ein Super Soco TC und habe jetzt bald 12000 km drauf. Mir und meiner Lebensgefährtin macht das Fahren solchen Spaß, dass wir vor 1 1/2 Jahren zusätzlich ein Super Soco TS angeschafft haben. Jetzt hat jeder ein Elektromoped, und wir müssen nicht mehr aushandeln, wer am nächsten Tag fahren darf :D .
Hier meine Frage. Beim Super Soco TS ist im Display eine Uhrenanzeige. Als wir das Fahrzeug gekauft hatten, stand sie auf "0:00", hat sich dann aber selbst auf die richtige Uhrzeit eingestellt. Seit einiger Zeit ist aber wieder permanent "0:00" zu sehen. Der Doppelpunkt blinkt; man würde also erwarten, dass die Uhr auch läuft, aber sie geht nicht weiter, sondern bleibt immer auf "0:00". In der Bedienungsanleitung heißt es, dass die "Uhrzeit mittels Datenverbindung zu einem Zeitserver aktualisiert" wird. Dafür müsste aber ein WLAN-Modul oder ein GSM-Modul oder etwas Ähnliches eingebaut sein, das man ja auch auf das Netzwerk konfigurieren muss. Für GSM wäre auch eine SIM-Karte und ein Provider erforderlich. Auf so etwas bin aber nie gestoßen.
Könnt Ihr mir da einen Tip geben?
Danke und Grüße aus Wien!
Johannes

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“