kein GPS Tracking / Alarm mehr nach Winterschlaf

sauseschritt
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Re: kein GPS Tracking / Alarm mehr nach Winterschlaf

Beitrag von sauseschritt »

rainer* hat geschrieben:
Di 8. Mär 2022, 17:56
Ja, wobei ich die Angabe zum Akkufüllstand schon gut finde, da weiss ich, wann ich dien Stecker rausziehen kann. Ich will ja nicht immer voll laden.

rainer*
Absolut- ich hab eine per App steuerbare Steckdose verbaut und schalte bzw. steuere auch nach Akkustand-Optimierung. Da fehlt mir das Feature schon auch.

olliwetty
Roller: Super Soco TC Max, RGNT No.1 Classic SE
PLZ: 38162
Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber

Beitrag von olliwetty »

Hallo,
bei mir funktioniert die APP auch nicht mehr, ich habe es bisher mit Satelitenausfällen abgehakt, die durch die Presse gingen.
Es konnten ja keine Windräder über Fernzugriff gewartet werden.
Mittlerweile glaube ich, die APP ist nur Murks, und verbraucht unnötig Strom.
Olli
Gruß
Olli

gruk
Roller: SuperSoco TC Max
PLZ: 06

Beitrag von gruk »

sauseschritt hat geschrieben:
Di 8. Mär 2022, 16:47
Die Telematik und App ist schlicht unausgereift. Bei mir gibts das Problem auch immer wieder mal. Meistens hilft es, den "Killswitch" zu betätigen und damit das GPS-Modul neu zu starten. Aber seit 2 Wochen kommen bei mir auch keine Streckendaten mehr an, der Akkustand hat sich vor knapp einer woche das letzte Mal synchronisiert. Nächstes Jahr läuft die SIM-Karte eh aus, da wird das ganze Modul ausgebaut.
Die Alarm-Notification in der App hat bei mir nie richtig funktioniert, sehr sporadisch mal....

Mit "Killswitch" meinst du den Hauptschalter unterm Sitz siehe Foto? Oder gibt es noch einen Schalter den ich vll nicht kenne?
Unbenannt.PNG

sauseschritt
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721

Beitrag von sauseschritt »

gruk hat geschrieben:
Fr 11. Mär 2022, 11:03
sauseschritt hat geschrieben:
Di 8. Mär 2022, 16:47
Die Telematik und App ist schlicht unausgereift. Bei mir gibts das Problem auch immer wieder mal. Meistens hilft es, den "Killswitch" zu betätigen und damit das GPS-Modul neu zu starten. Aber seit 2 Wochen kommen bei mir auch keine Streckendaten mehr an, der Akkustand hat sich vor knapp einer woche das letzte Mal synchronisiert. Nächstes Jahr läuft die SIM-Karte eh aus, da wird das ganze Modul ausgebaut.
Die Alarm-Notification in der App hat bei mir nie richtig funktioniert, sehr sporadisch mal....

Mit "Killswitch" meinst du den Hauptschalter unterm Sitz siehe Foto? Oder gibt es noch einen Schalter den ich vll nicht kenne?
Unbenannt.PNG
Genau den meine ich....was anderes gibts glaub ich nicht. Ich habe allerdings just festgestellt, dass der Schalter bei mir irgendwie defekt zu sein scheint....er schaltet nicht mehr ab, also auch on 0-Stellung kann ich Maschine starten :shock: :?

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“