Servus an alle,
Hat jemand Ahnung ob man das Tachoglass von der soco tc wechseln kann & wo es einen Ersatzteil gibt? Finde im Netz Nichts!
Jemand hat versucht mein Glas einzuschlagen mit einem Schlüssel oder Stein. Hat gehalten aber kaum noch was zu lesen da völlig verkratzt.
Dankeschön für eine Idee oder Hilfe vorab.
Super soco Tc - Tachoglass
-
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 90482
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
Es gibt offenbar nur den kompletten Tacho zum stolzen Preis. https://www.quad-company.de/roller/ersa ... tachometer
Viele Grüße
Didi
Es gibt offenbar nur den kompletten Tacho zum stolzen Preis. https://www.quad-company.de/roller/ersa ... tachometer
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- Roller: Super Soco TC, Tromox Mino
- PLZ: 51147
- Tätigkeit: Grumpy old IT guy
Unfassbar, diese Geschichte. Leute gibt‘s…
Der Tacho wird nur als Einheit verkauft. Der normale Preis liegt um die 250€. Auf (ebay-)Kleinanzeigen gibt es das ein oder andere Ersatzteil zu kaufen, darunter aktuell auch solch ein Tacho IIRC. Der Tausch ist relativ einfach, aber aufwändig da viele Verkleidungen abmontiert werden müssen. Ein weiterer Punkt ist dass der Tacho auch die Laufleistung speichert welche nach einem Austausch natürlich nicht mehr passt.
Den flachen, digitalen Tacho von der TS könnte ich dir anbieten falls du damit leben kannst.
Der Tacho wird nur als Einheit verkauft. Der normale Preis liegt um die 250€. Auf (ebay-)Kleinanzeigen gibt es das ein oder andere Ersatzteil zu kaufen, darunter aktuell auch solch ein Tacho IIRC. Der Tausch ist relativ einfach, aber aufwändig da viele Verkleidungen abmontiert werden müssen. Ein weiterer Punkt ist dass der Tacho auch die Laufleistung speichert welche nach einem Austausch natürlich nicht mehr passt.
Den flachen, digitalen Tacho von der TS könnte ich dir anbieten falls du damit leben kannst.
-
Naja, ich werde mal versuchen den Tacho auszubauen. Dann der Versuch das Ding zu zerlegen. Mal sehen ob das klappt... Meine Plexiglas Firma um die Ecke würde mir für 10€ ein UV beständiges und extrem haltbares Tachoglass anfertigen können. Muss das Ding nur zerlegt bekommen.
Ich werde berichten.
Ich werde berichten.
-
- Roller: TC Pro
- PLZ: 5
Wie wäre es denn mit schleifen, bis die Kratzer weg sind und anschließend feinschleifen und polieren?
-
Polieren sinnlos! Muss neu! Aber danke für den Ratschlag..