Keyless Schlüssel
- bagdani4
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 76646
- Roller: Super Soco TC Max
- PLZ: 8
Hallo,
Mit Zündschlüssel: Schlüssel aus Hosentasche kramen, Zündschlüssel ins Schloss und ab gehts. Am Ziel angekommen, Schlüssel abziehen und fertig.
Mit Keyless System: Funkeinheit aus Hosentasche kramen, Moped scharf machen, Funkeinheit wieder in Hosentasche stecken. Am Ziel angekommen wieder ein Griff in die Hosentasche ... Ich finde es nur umständlich ohne einen Vorteil zu erkennen.
Noch eine Frage: wenn ich fahre und versehentlich wird auf dem Funktaster das Moped verriegelt: was passiert dann?
Gruß
Geht mir auch so. Ich habe den Vorteil noch nicht erkannt. Im Gegenteil, ich finde das Keyless System sogar umständlicher als die gute alte Zündschlüssel Lösung.Hätte trotzdem lieber n schlichten Schlüssel... hat nur Vorteile imho.
Mit Zündschlüssel: Schlüssel aus Hosentasche kramen, Zündschlüssel ins Schloss und ab gehts. Am Ziel angekommen, Schlüssel abziehen und fertig.
Mit Keyless System: Funkeinheit aus Hosentasche kramen, Moped scharf machen, Funkeinheit wieder in Hosentasche stecken. Am Ziel angekommen wieder ein Griff in die Hosentasche ... Ich finde es nur umständlich ohne einen Vorteil zu erkennen.
Noch eine Frage: wenn ich fahre und versehentlich wird auf dem Funktaster das Moped verriegelt: was passiert dann?
Gruß
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Dann gibt es bei der TCmax einen kurzen, wütenden Ton aus dem Alarmanlagen-Lautsprecher. Blöd ist es aber, wenn Du an der Kreuzung beim stehenden Fahrzeug z.B. beim Fuß absetzen ausversehens den Schlüssel in der Hosentasche zusammen drückst. Dann ist die TCmax aus und stehst Du dumm da und musst den Schlüssel raus kramen