Moin,
vor einigen Tagen hatten, nach einem Regenschauer, die Reifen kurz mal nicht so gut gehaftet und ich hab mich hingepackt. Zum Glück ist soweit alles gut gegangen (kleiner blauer Fleck an der Hüfte und ein paar Kratzer am Ego ), aber die TC hat etwas gelitten. Neben den Fussrasten, vor allem der Lenker (die Gabel wird auch ein klein wenig verzogen sein, das kann man aber sicher einfach und schnell richten lassen).
Anstatt nun den verbogenen Lenker einfach zu ersetzen, wollte ich ihn bei der Gelegenheit gegen ein anderes Modell tauschen. Hier dachte ich an den Lenker der TC Max.
Hat das schon einmal einer von euch gemacht, wie sind die Erfahrungen? Passt das mit den Kabellängen, Leitungen, etc...?
Da hier aber immer mal wieder über die Qualität der original Teile gemeckert wurde, kann ich mir auch ein anderes Modell vorstellen.
@turbofoen hatte, soweit ich mich erinnere einen Lenker von ABM verbaut. Das war doch dieser hier, richtig?
https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-sho ... -aluminium
Passt der gut / gibt es da etwas zu beachten?
Ersatzlenker TC (Eco)
-
- Roller: SOCO TC
- PLZ: 10115
- Roller: Super Soco TSX eco
- PLZ: 99610
Das ist natürlich ärgerlich, mein Beileid!
Genau diesen Lenker hatte ich mir erst gestern angeschaut, als ich mir meine TSX so angeschaut habe und festgestellt habe, dass der originale Lenker schon recht häßlich ist.
Ich möchte aber eigentlich einen, der nicht ganz so hoch ist, so Streetfighter Look, dazu der hässliche "Rattenschwanz" (Heck) noch gestutzt.
Genau diesen Lenker hatte ich mir erst gestern angeschaut, als ich mir meine TSX so angeschaut habe und festgestellt habe, dass der originale Lenker schon recht häßlich ist.
Ich möchte aber eigentlich einen, der nicht ganz so hoch ist, so Streetfighter Look, dazu der hässliche "Rattenschwanz" (Heck) noch gestutzt.
- olliwetty
- Roller: Super Soco TC Max, RGNT No.1 Classic SE
- PLZ: 38162
- Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber - Kontaktdaten:
Re: Ersatzlenker TC (Eco)
Der Lenker von der TCmax sollt auch an der 45er TC passen.
Bei meiner TCmax habe ich den Originallenker gegen einen von Raximo https://www.louis.de/artikel/raximo-alu ... e/10039812 getauscht, der hat ungefähr die Form vom Originallenker der TCmax, ist nur etwas breiter.
Elektro- und Hydraulikleitungen haben genug Reseve gehabt, es müssen aber Löcher gebohrt werden, damit sich nicht die Schaltereinheiten verdrehen können.
In der ABE ist Super Soco nicht aufgeführt, der TÜV-Mann hat es aber eingetragen.
Bei meiner TCmax habe ich den Originallenker gegen einen von Raximo https://www.louis.de/artikel/raximo-alu ... e/10039812 getauscht, der hat ungefähr die Form vom Originallenker der TCmax, ist nur etwas breiter.
Elektro- und Hydraulikleitungen haben genug Reseve gehabt, es müssen aber Löcher gebohrt werden, damit sich nicht die Schaltereinheiten verdrehen können.
In der ABE ist Super Soco nicht aufgeführt, der TÜV-Mann hat es aber eingetragen.
Gruß
Olli
Olli
-
- Roller: SOCO TC
- PLZ: 10115
Kurzes Update:
Hatte mir dann auch kurzem Überlegen den Lenker der Max bestellt und montiert. Sieht fantastisch aus, der Tankdeckel knallt nicht mehr an den Taster für die Hupe beim Öffnen und es fährt sich deutlich direkter, irgendwie stabiler.
Also, voller Erfolg, muss nur demnächst die Bremsleitung etwas anders drehen (Alu-stutzen am Kolben etwas zurecht drehen), da die Leitung ein ganz klein wenig staucht, vor allem bei vollem Einfedern der Gabel.
Hatte mir dann auch kurzem Überlegen den Lenker der Max bestellt und montiert. Sieht fantastisch aus, der Tankdeckel knallt nicht mehr an den Taster für die Hupe beim Öffnen und es fährt sich deutlich direkter, irgendwie stabiler.
Also, voller Erfolg, muss nur demnächst die Bremsleitung etwas anders drehen (Alu-stutzen am Kolben etwas zurecht drehen), da die Leitung ein ganz klein wenig staucht, vor allem bei vollem Einfedern der Gabel.