ich bin glücklicher Besitzer einer Super Soco TC und habe mich damit neulich das erste Mal abgepackt. Das nehme ich nicht nur zum Anlass, den Lenker zu wechseln, sondern auch die Bremsbeläge, da diese fällig sind. Ebenso wie die Reifen und die vordere Bremsscheibe, die dank dem Sturz einen Schlag mitgenommen hat. Die Ersatzteile für die Bremsen habe ich schon, ebenso wie einen Montagebock und passendes Werkzeug.
Jetzt zu meinen Fragen: Da ich für den Wechsel der Bremsscheibe vorne ja das Vorderrad ausbauen muss, und für den Reifenwechsel sogar beide Räder, da es in meiner Nähe keinen Händler gibt, der sich da ran wagen würde und ich die Räder daher ausgebaut verfrachten müsste - wie gehe ich da ran? Also wie löse ich die Achsen, darf ich mich an die hintere mit Motor überhaupt ran trauen, bzw. was wäre dabei zu beachten? Welche Drehmomente muss ich beim Einbau ansetzen? Also sowohl beim Anzug der Bremsscheibe als auch bei den Achsen?
Für den sonstigen Bremsbelagwechsel orientiere ich mich an diesem Video, das es meiner Einschätzung nach gut erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=uIO9Pl5pod8 (hier wird nur die Bremsenreinigung ausgelassen, soweit ich das nachvollziehen kann)
Konnte bei einer Schnellsuche hierzu leider nichts hilfreiches im Forum finden, daher wäre ich für eure Rat- und Vorschläge äußerst dankbar
Besten Dank vorab und liebe Grüße!
Nils