Es gibt 80V KFZ Sicherungen, ich hab erst kürzlich ein paar verbaut.
Ich hoffe die sind nicht einfach nur mit 80V bedruckt worden.
Wenn Sicherungen abbrennen könnte der Kurzschlußstrom auch zu groß gewesen sein.
TC Max Extender die Zweite 14AH unter Seitenverkleidung
-
- Beiträge: 2625
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: TC Max Extender die Zweite 14AH unter Seitenverkleidung
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
-
- Beiträge: 380
- Registriert: So 30. Jan 2022, 10:17
- Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
- PLZ: 451
- Wohnort: Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Re: TC Max Extender die Zweite 14AH unter Seitenverkleidung
Dann muss man explizit darauf achten, dass man 80V-Sicherungen nimmt. Die Kosten m.E. ab 2,50€ / Stück
Bei mir war es natürlich eine billige Nonamesicherung für ein paar ct.
Bei mir war es natürlich eine billige Nonamesicherung für ein paar ct.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: So 1. Sep 2024, 07:26
- Roller: Super Soco TC Max
- PLZ: 28777
- Kontaktdaten:
Re: TC Max Extender die Zweite 14AH unter Seitenverkleidung
Vielen Dank für das Feedback, ich habe einen 16A 80V-DC-Sicherungsautomaten mit in die Batterie gebaut, so habe ich Sicherung und Schalter in einem.
Funktioniert bisher wunderbar, zieht wie erwartet bei Vollgas etwas über 10A laut AntBMS.
Zuletzt geändert von DarthPride am Sa 28. Dez 2024, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: So 23. Mär 2025, 09:56
- Roller: Super Soco TC Max
- PLZ: 01
- Kontaktdaten:
Re: TC Max Extender die Zweite 14AH unter Seitenverkleidung
Ich finde das Projekt mit den seitlichen Zusatzakkus sehr spannend. Meine gebrauchte TC Max aus 2022 kommt bei uns im bergigen Land auf 80km, wenn ich weitgend mit Stufe 1 und 2 unterwegs bin. Für Touren ist das meist ziemlich knapp.
Frage zu den Akkus:
Gibt es eigentlich einen Grund, die 2 Seiten nicht als komplett unabhängige 20S2P Packs aufzubauen? Und diese dann parallel and den Controller anzuschließen. Vielleicht noch parallel zum 3. Extender im Ladegeräte Fach. Man bräuchte zwar 2x BMS, aber aus meiner Sicht wäre der Aufbau dafür einfacher und vor allem die BMS Verkabelung durchs Motorrad fällt weg.
Frage zu den Akkus:
Gibt es eigentlich einen Grund, die 2 Seiten nicht als komplett unabhängige 20S2P Packs aufzubauen? Und diese dann parallel and den Controller anzuschließen. Vielleicht noch parallel zum 3. Extender im Ladegeräte Fach. Man bräuchte zwar 2x BMS, aber aus meiner Sicht wäre der Aufbau dafür einfacher und vor allem die BMS Verkabelung durchs Motorrad fällt weg.
-
- Beiträge: 54
- Registriert: So 15. Mär 2015, 10:22
- Roller: Super Soco TC Max
- PLZ: 8
- Tätigkeit: Fachinformatiker
- Kontaktdaten:
Re: TC Max Extender die Zweite 14AH unter Seitenverkleidung
Ja spricht eigentlich nichts dagegen, ich wollte mir nur ein BMS sparen...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste