Hast du einen Multimeter?
Dann würde ich die Steckverbindung mal trennen und die Polarität überprüfen.
Bei meiner TC Max ist die Polarität auf der Buchse angegeben.
Super Soco TC internes Laden probleme led blinkt grün
- olliwetty
- Roller: Super Soco TC Max, RGNT No.1 Classic SE
- PLZ: 38162
- Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber - Kontaktdaten:
-
- Roller: Super Soco TC Eco / RGNT No.1 Scrambler SE
- PLZ: 40
Re: Super Soco TC internes Laden probleme led blinkt grün
Hi,
Danke für den Tipp mit dem Messen. Auf der Buchse an der TC steht allerdings nichts drauf (zumindest konnte ich nichts erkennen). Wenn ich allerdings an der Buchse vom Akku die Polarität messe und mit der Angabe auf dem Ladegerät vergleiche, dann „meine“ ich, dass die Polarität an der Seitenbuchse verkehrt ist.
Bringt mir aber auch nix, denn ich kann den Stecker unter der Sitzbank nicht entpinnen um den umzupolen.
Dann muss ich eben weiter den Batteriestecker raus und reindrücken zum Laden .
Grüße
Danke für den Tipp mit dem Messen. Auf der Buchse an der TC steht allerdings nichts drauf (zumindest konnte ich nichts erkennen). Wenn ich allerdings an der Buchse vom Akku die Polarität messe und mit der Angabe auf dem Ladegerät vergleiche, dann „meine“ ich, dass die Polarität an der Seitenbuchse verkehrt ist.
Bringt mir aber auch nix, denn ich kann den Stecker unter der Sitzbank nicht entpinnen um den umzupolen.

Dann muss ich eben weiter den Batteriestecker raus und reindrücken zum Laden .

Grüße
- Bärlibär
- Roller: Super Soco TSX eco, Super Soco TS Street Hunter 75
- PLZ: 99610
Re: Super Soco TC internes Laden probleme led blinkt grün
Ich hole das Thema auch noch mal nach oben.
Bei meiner TS Street Hunter habe ich auch das Problem, dass das Ladegerät nur blinkt und kein Stromfluss zustande kommt. Habe das Ladegerät an einer WIFI Steckdose (mit Strom Messung) dran.
Kann es sein, dass ich das zweite orangene Kabel (welches original für den zweiten Akku ist) an den bei mir nur einen Akku stecken muss?
Schon mal Danke für eure Antworten!
Bei meiner TS Street Hunter habe ich auch das Problem, dass das Ladegerät nur blinkt und kein Stromfluss zustande kommt. Habe das Ladegerät an einer WIFI Steckdose (mit Strom Messung) dran.
Kann es sein, dass ich das zweite orangene Kabel (welches original für den zweiten Akku ist) an den bei mir nur einen Akku stecken muss?
Schon mal Danke für eure Antworten!