Das Thema mit der Geschwindigkeit
- escubic
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 38789
- Land: anderes Land
Ich habe es bis zu meinem Felgenbruch so gehandhabt: Stufe 2 ungedrosselt, das sind 54 km/h. Unter 25% Akku oder zum Überholen dann Stufe 3. Das ist sehr angenehm. Und mit den Michelin ist es am Berg etwas schneller, etwa 10%. Die Michelin haben natürlich keine Auswirkung auf die Softearedrossel.
Stufe 3 ungedrosselt in der Ebene und ohne Wind sind 63 km/h bei vollem Akku
Stufe 3 ungedrosselt in der Ebene und ohne Wind sind 63 km/h bei vollem Akku
- Maurice
- Roller: Super Soco Tc
- PLZ: 12357
Mich nervt, das die Soco TC erst mal auf 53 km/h beschleunigt und dann laaaaaangsam auf 47 km/h runter pendelt.
Frag mich, was das soll. Das Gleiche wenn man neu beschleunigt und kurzzeitig abbrechen muss und wieder beschleunigt, da fährt sie dann nur 47 km/h. Von mir aus kann sie 53 km/h halten aber der Sin dahinter auf 47 km/h runterzupendel ist mir nicht ersichtlich. Die 53 km/h ist auch kein realer Wert, der liegt bei -6 oder -7 km/h also 46/47 km/h mit GPS gemessen.
Gruß Maurice
Frag mich, was das soll. Das Gleiche wenn man neu beschleunigt und kurzzeitig abbrechen muss und wieder beschleunigt, da fährt sie dann nur 47 km/h. Von mir aus kann sie 53 km/h halten aber der Sin dahinter auf 47 km/h runterzupendel ist mir nicht ersichtlich. Die 53 km/h ist auch kein realer Wert, der liegt bei -6 oder -7 km/h also 46/47 km/h mit GPS gemessen.
Gruß Maurice
-
- Roller: Super Soco TC 2x 26Ah
- PLZ: 82
Der Verhalten kenne ich so nicht...Maurice hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2019, 10:47Mich nervt, das die Soco TC erst mal auf 53 km/h beschleunigt und dann laaaaaangsam auf 47 km/h runter pendelt.
Gruß Maurice
- Tomkat
- Roller: SOCO TS1200R
- PLZ: 91338
Also meine TS fährt im ungedrosseletem Modus Stufe 2 üblicherweise 52 Tacho. Das ist mein normales Tempo. Nach einem langem Gefälle wenn sie aus der Reku-Starre erwacht schafft die TS nur nocht so 47 - 50 Tacho, warum - keine Ahnung...
Mit Stufe 3 kann ich dennoch bis zu 60 fahren, nur tue ich es nicht, um mehr Reichweite zu erreichen.
Die Idee Stufe 3 auf den "Lichtschalter" umzulegen hätte ich schon längs gemacht. Nur schaffe ich es nicht das Gasgriffgehäuse zu öffnen...
Für den Fall der Fälle übe ich immer wieder das Umschalte auf gedrosselt und wieder zurück.
Mit Stufe 3 kann ich dennoch bis zu 60 fahren, nur tue ich es nicht, um mehr Reichweite zu erreichen.
Die Idee Stufe 3 auf den "Lichtschalter" umzulegen hätte ich schon längs gemacht. Nur schaffe ich es nicht das Gasgriffgehäuse zu öffnen...
Für den Fall der Fälle übe ich immer wieder das Umschalte auf gedrosselt und wieder zurück.
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!
-
- PLZ: 86167
Ich fahre mit meiner TC immer ungedrosselt und ebenfalls wie Tomkat hauptsächlich auf Stufe 2. Ich übe fast bei jeder Fahrt das schnelle Drosseln und Entdrosseln für den Fall der Fälle...
Mit ein bisschen Übung und Routine denke ich, dass man die Drossel aktivieren kann, bevor der Freund und Helfer bei einem angekommen ist. Man kann ja bis auf das Anschalten der TC alles mit einer Hand unauffällig machen. Sobald die TC steht den Park-Knopf drücken, den Power-Button und dann die Kombi Bremse-Gas. Nachdem dann der Powebutton mit links gedrückt wurde, ist das weitere Prozedere mit 1 Hand möglich. Alles in allem in ca. 10-15 Sekunden erledigt würde ich sagen!
Das minimale Risiko überhaupt angehalten und kontrolliert zu werden hält sich meiner Meinung nach ebenfalls in Grenzen. Ich fahre demnach recht entspannt und ohne schlechtes Gewissen durch die Gegend
Mit ein bisschen Übung und Routine denke ich, dass man die Drossel aktivieren kann, bevor der Freund und Helfer bei einem angekommen ist. Man kann ja bis auf das Anschalten der TC alles mit einer Hand unauffällig machen. Sobald die TC steht den Park-Knopf drücken, den Power-Button und dann die Kombi Bremse-Gas. Nachdem dann der Powebutton mit links gedrückt wurde, ist das weitere Prozedere mit 1 Hand möglich. Alles in allem in ca. 10-15 Sekunden erledigt würde ich sagen!
Das minimale Risiko überhaupt angehalten und kontrolliert zu werden hält sich meiner Meinung nach ebenfalls in Grenzen. Ich fahre demnach recht entspannt und ohne schlechtes Gewissen durch die Gegend
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Wie oft und wo übst Du das Prozedere?Mit ein bisschen Übung und Routine
- Tomkat
- Roller: SOCO TS1200R
- PLZ: 91338
Nach der Winterpause habe ich erst zweimal die "Fingerübung" gemacht...
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!
-
- PLZ: 28201
Haha...
...
Eben gerade Verkehrskontrolle .
Aber ich bin mit 37 und meinem Charme ohne Probleme durchgekommen. Es waren knapp 200 Polizisten am werkeln und andere Motorradfahrer musste n anschließend auch schieben.
Haben nur Papiere und Führerschein gewollt. Kein Speed Test. Mein Akku war eh auf 20% runter, da wäre auch ungedrosselt kaum 50kmh drin gewesen. Aber soweit kam es gar nicht.
Die Copa waren mega interessiert und halt auch sehr freundlich. Man darf da halt auch nicht provozieren sondern freundlich und ohne meckern kurz Mal machen was die sagen.
...
Eben gerade Verkehrskontrolle .
Aber ich bin mit 37 und meinem Charme ohne Probleme durchgekommen. Es waren knapp 200 Polizisten am werkeln und andere Motorradfahrer musste n anschließend auch schieben.
Haben nur Papiere und Führerschein gewollt. Kein Speed Test. Mein Akku war eh auf 20% runter, da wäre auch ungedrosselt kaum 50kmh drin gewesen. Aber soweit kam es gar nicht.
Die Copa waren mega interessiert und halt auch sehr freundlich. Man darf da halt auch nicht provozieren sondern freundlich und ohne meckern kurz Mal machen was die sagen.
- bagdani4
- PLZ: 76646
Welche Papiere führt ihr mit...?
- turbofoen
- PLZ: 45xxx
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Das Thema mit der Geschwindigkeit
Zulassungsbescheinigung Teil I