Statement pro SuperSoco
- Tomkat
- Roller: SOCO TS1200R
- PLZ: 91338
Na da schliesse ich mich an!
Meine TS hat seit Mai 2018 4600 Soco-km, was tatsächlich etwas weniger ist..
Gestern war ich auf einem Bierkeller, der tatsächlich eine LADESTATION hat. Das war das dritte mal dass ich unterwegs aufladen konnte!
Das berühmte Turboloch kommt meines Erachtens durch schlampige Programmierung. Der Gaswechsel wird nicht mit einem Interrupt behandelt, sondern in einer Schleife abgefragt. Und das dauert gefühlt eine Ewigkeit...
Und die Tacho-Abweichung ist auf falschen Abrollumfang des Hinterrades zurück zu führen.
Aber die über 100 Stunden im Sattel haben viel Spaß bereitet!!!
Meine TS hat seit Mai 2018 4600 Soco-km, was tatsächlich etwas weniger ist..
Gestern war ich auf einem Bierkeller, der tatsächlich eine LADESTATION hat. Das war das dritte mal dass ich unterwegs aufladen konnte!
Das berühmte Turboloch kommt meines Erachtens durch schlampige Programmierung. Der Gaswechsel wird nicht mit einem Interrupt behandelt, sondern in einer Schleife abgefragt. Und das dauert gefühlt eine Ewigkeit...
Und die Tacho-Abweichung ist auf falschen Abrollumfang des Hinterrades zurück zu führen.
Aber die über 100 Stunden im Sattel haben viel Spaß bereitet!!!
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!
-
- Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
- PLZ: 3
Es sind ca. 10%, ich hab es mal nachgemessen.
Allerdings mit der Software vom 2.ten Halbjahr 2018, die aktuellste - wie man liest - korrigiert etwas die Tachoanzeige, die genaue Abweichung wäre auch interessant zu erfahren (ob beides jetzt näher an die Realität ist - Speed & km-Stand, oder lediglich die Geschwindigkeitsanzeige)
- nickel
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 130xx
Na dann schiebe ich mich mal auch hinterher ich bin aktuell bei ~2800km, fahre jeden Tag quer durch Berlin ungedrosselt 26km hin und zurück. Am Wochenende dann gern mal ins Grüne, ins Zentrum oder zu Freunden. Ich habe sie seit Ende März und die einzigen Mängel die ich kurzerhand ausgebessert habe:
- neue Spiegel (die ersten habe ich beim Einstellen direkt zerbrochen)
- neuer und deutlich flacherer Stahl-Lenker (der Originale ist beim "auf die Seite legen" direkt verbogen)
- Lenkergewichte als Ersatz für die hässlichen Plastik-Kappen von denen ich eine ruckzuck zerkratzt und die andere irgendwann während der Fahrt verloren habe
Ich schaffe mit einer Akku-Ladung im Berliner Stadtverkehr ungedrosselt bequem 50km. Längere Fahrten bei hohem Durchschnittsttempo waren bisher auch kein Problem. Habe den Stecker immer wieder mal kontrolliert, welcher durchaus ordentlich warm wird, aber nie so, dass man das Gefühl hätte er könne sich irgendwann festschmelzen.
Die Fahreigenschaften der Soco haben sich meiner Meinung nach durch den flachen Lenker nochmal gigantisch verbessert! Hab das Gefühl mit elektrifizierten Fahrrad durch die Gegend zu fahren. Und in Berlin trifft man gern auch mal Fahrräder die lauter sind als die Soco
Hab auch schon einige Fahrten mit Sozius gemacht was auch überhaupt kein Problem darstellt, selbst mit schwachem Akku.
Gekauft haben wir übrigens direkt zwei 2018er Socos bei Scooterhelden in Berlin... der Händler ist in Ordnung, ist aber seit Anfang des Jahres mit der Menge an Bestellungen, Anfragen und Service etwas überfordert. Man sollte also Geduld mitbringen und einfach immer wieder mal nachfragen, falls man etwas möchte dann klappt das i.d.R. auch.
- neue Spiegel (die ersten habe ich beim Einstellen direkt zerbrochen)
- neuer und deutlich flacherer Stahl-Lenker (der Originale ist beim "auf die Seite legen" direkt verbogen)
- Lenkergewichte als Ersatz für die hässlichen Plastik-Kappen von denen ich eine ruckzuck zerkratzt und die andere irgendwann während der Fahrt verloren habe
Ich schaffe mit einer Akku-Ladung im Berliner Stadtverkehr ungedrosselt bequem 50km. Längere Fahrten bei hohem Durchschnittsttempo waren bisher auch kein Problem. Habe den Stecker immer wieder mal kontrolliert, welcher durchaus ordentlich warm wird, aber nie so, dass man das Gefühl hätte er könne sich irgendwann festschmelzen.
Die Fahreigenschaften der Soco haben sich meiner Meinung nach durch den flachen Lenker nochmal gigantisch verbessert! Hab das Gefühl mit elektrifizierten Fahrrad durch die Gegend zu fahren. Und in Berlin trifft man gern auch mal Fahrräder die lauter sind als die Soco
Hab auch schon einige Fahrten mit Sozius gemacht was auch überhaupt kein Problem darstellt, selbst mit schwachem Akku.
Gekauft haben wir übrigens direkt zwei 2018er Socos bei Scooterhelden in Berlin... der Händler ist in Ordnung, ist aber seit Anfang des Jahres mit der Menge an Bestellungen, Anfragen und Service etwas überfordert. Man sollte also Geduld mitbringen und einfach immer wieder mal nachfragen, falls man etwas möchte dann klappt das i.d.R. auch.
-
- Roller: Super Soco TS in orange
- PLZ: 72
- Tätigkeit: Ingenieur und Erbsenzähler
Re: Statement pro SuperSoco
Wow Leute,
klasse, dass ihr so ordentlich auf meinen Thread eingestiegen seid!
Allzeit gute Fahrt mit dem schicken Teil von SuperSoco!
klasse, dass ihr so ordentlich auf meinen Thread eingestiegen seid!
Allzeit gute Fahrt mit dem schicken Teil von SuperSoco!
SuperSOCO TS in orange (Baujahr 2018) : VERKAUFT !
-
- PLZ: 44388
Ich kann mich dem positiven Eindruck der Vorposter nur anschließen.
Nutze die Soco (2018er) für den täglichen Weg zur Arbeit (12 km pro Strecke) und habe mittlerweile ca. 2.300 km zusammen bekommen und der Fahrspaß ist noch immer absolut vorhanden!
Im Moment habe ich zwar einen Defekt am Akku, wobei ich hier den Standpunkt vertrete, dass ein Defekt nunmal auftreten kann. Da kommt es dann darauf an, wie der Händler/Hersteller damit umgeht. Und hier kann ich nur sagen, dass der Händler (Outdoordreams in Bochum) wirklich herausragenden Service bietet und sich kümmert!
Nutze die Soco (2018er) für den täglichen Weg zur Arbeit (12 km pro Strecke) und habe mittlerweile ca. 2.300 km zusammen bekommen und der Fahrspaß ist noch immer absolut vorhanden!
Im Moment habe ich zwar einen Defekt am Akku, wobei ich hier den Standpunkt vertrete, dass ein Defekt nunmal auftreten kann. Da kommt es dann darauf an, wie der Händler/Hersteller damit umgeht. Und hier kann ich nur sagen, dass der Händler (Outdoordreams in Bochum) wirklich herausragenden Service bietet und sich kümmert!
-
- Roller: Super Soco TS1200R
- PLZ: 46xxx
Dasselbe problem habe ich, nur das mein Händler auf der anderen Rheinseite sitzt und kein Soco Händler mehr ist. ... Da stellt sich mir die Frage ob Outdoordreams auch für nicht kunden so engagiert die Garantieabwicklung angeht?Rawk hat geschrieben: ↑Fr 26. Jul 2019, 11:13Im Moment habe ich zwar einen Defekt am Akku, wobei ich hier den Standpunkt vertrete, dass ein Defekt nunmal auftreten kann. Da kommt es dann darauf an, wie der Händler/Hersteller damit umgeht. Und hier kann ich nur sagen, dass der Händler (Outdoordreams in Bochum) wirklich herausragenden Service bietet und sich kümmert!
- callmeuhu
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Gewährleistung nein, Garantieleistungen ja
Es sind immer weniger Händler bereit, sich mit VMoto/Leeb herum zu ärgern. Als Soco-Fahrer findet man dann keine Händler mehr
-> keine Ersatzteile
tja
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
-
- PLZ: 48
Wie schon im anderen Thread geschrieben: Halte Dich bitte zurück mit unbewiesenen und falschen Behauptungen (oder begründe/belege sie). In meiner Gegend werden es im Gegenteil immer mehr Händler, und meine Werkstatt baut ihre Soco-Modellpalette sogar massiv weiter aus. Zufriedene Händler, guter Service, begeisterte Kunden... also keine Panikmache bitte danke.
- sykshs
- Roller: Super Soco TC schwarz, umgebaut
- PLZ: 42119
- Tätigkeit: Elektriker,Bastler,Schrauber
Meckere und nörgle doch da wo dich vielleicht auch keiner mehr lesen will im Unu Bereich,nerve uns bitte nicht weiter!
-
- Roller: Super Soco TS1200R
- PLZ: 46xxx
Also bei mir gibts ein update. Wir haben nun auch einen Händler vor Ort und dieser will sich zumindest mit meinem Problem an Leeb wenden wg Garantieabwicklung. Kann man erstmal nur hoffen denke ich. Was diese negativen Kommentare angeht, die überlese ich einfach wo kommen wir denn wieder hin wenn wir uns keine eigene Meinung mehr gönnen