Super Soco in Deutschland fahren, oder doch eine Alternative?

Antworten
deividk

Re: Super Soco in Deutschland fahren, oder doch eine Alternative?

Beitrag von deividk »

in Österreich 820,- über die HeinzlGr.

JoKe
Roller: noch emco Novantic, bald Silence S01 95
PLZ: 481

Beitrag von JoKe »

Danke! :D
Gegenüber dem Preis von NIU ja fast geschenkt.

seashore

Beitrag von seashore »

Ich habe irgendwie 750€ für Deutschland im Kopf. Können auch 799€ sein. Werde das nächste Woche bei der Abholung noch mal erfragen

HeinzlGroup

Beitrag von HeinzlGroup »

Zur Zeit kostet der Akku 60V / 26 Ah VK € 820,00, wir werden aber leider ab Ende des Jahres die Preise für den Akku um € 70,00 erhöhen müssen, das hat mit erhöhten Einkaufspreisen zu tun. Also ab November wird der Akku um € 890,00 incl. MwSt. angeboten.

WunschFisch
Roller: Super Soco
PLZ: 09350

Beitrag von WunschFisch »

HeinzlGroup hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2017, 07:46
Zur Zeit kostet der Akku 60V / 26 Ah VK € 820,00, wir werden aber leider ab Ende des Jahres die Preise für den Akku um € 70,00 erhöhen müssen, das hat mit erhöhten Einkaufspreisen zu tun. Also ab November wird der Akku um € 890,00 incl. MwSt. angeboten.
Tja erhöhte Nachfrage = erhöhter Preis.
Was beliebt ist, kann auch mehr kosten. 😀

Wie gut das ich meinen 2. Akku gleich mit bestellt habe.

Ich freue mich schon auf die Lieferung und kannst kaum abwarten. 😍🙆

seashore

Beitrag von seashore »

Kurzes Preisupdate: bei Etropolis in Bremen kostet der 2. Akku nur 600€

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

Was für Zellen sind in dem Akku verbaut? Bei nur 600 € für 1,56 kWh schrillen zumindest bei mir die Alarmglocken. Bei Emco kosteten 1,344 kWh mal satte 1.000 €, aber die Zellen waren Schrott. Für Kapazitäten in ähnlicher Größenordnung, aber mit hochwertigen Markenzellen (Samsung bzw. Panasonic), verlangen Emco und auch Niu mindestens 1.299 €.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

seashore

Beitrag von seashore »

wiewennzefliechs hat geschrieben:
Mi 13. Sep 2017, 22:41
Was für Zellen sind in dem Akku verbaut? Bei nur 600 € für 1,56 kWh schrillen zumindest bei mir die Alarmglocken. Bei Emco kosteten 1,344 kWh mal satte 1.000 €, aber die Zellen waren Schrott. Für Kapazitäten in ähnlicher Größenordnung, aber mit hochwertigen Markenzellen (Samsung bzw. Panasonic), verlangen Emco und auch Niu mindestens 1.299 €.

Gruß

Michael
Auf der Super Soco Seite aus Österreich steht, welche Zellen zum Einsatz kommen.

http://www.supersoco.at/akkus/

Vom Kaufpreis direkt auf die Qualität zu schließen, finde ich etwas unseriös und der Preis für den selben Akku schwangt ja von 600€ bis 900€. Wer ein besseres Gefühl durch einen höheren Kaufpreis haben will, hat hier ja durchaus die Möglichkeit dazu.

Ich gucke mir die ganze Sache jetzt aber erst mal in Ruhe an meiner Soco in den nächezn Wochen an.

el bosso
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf

Beitrag von el bosso »

Wo kann denn der 2.Akku untergebracht oder angeschlossen werden?
Ben
Sie nannten ihn Mücke

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

seashore hat geschrieben:
Mi 13. Sep 2017, 23:39
Auf der Super Soco Seite aus Österreich steht, welche Zellen zum Einsatz kommen.
Es sollen welche von Samsung, Panasonic oder LG sein.

Eine Zelle von diesen Herstellern mit ca. 10 Wh (3,6 V / 3 Ah) kostet im Schnitt um die 4 Euro (Endkundenpreis, aber den muss ja auch ein Kunde bezahlen, der einen ganzen Akku kauft, also ist das vergleichbar). Der Soco-Akku hat 60 V und 26 Ah, das entspricht einer Kapazität von 1,56 kWh. Um auf diese Kapazität zu kommen, braucht man 150 der genannten 10-Wh-Zellen. Bei einem Preis von 4 Euro/Stück kosten also allein die Zellen schon 600 Euro. Es fehlen aber immer noch ein BMS, ein Gehäuse und natürlich der ganze Innenaufbau eines Akkus mit Kontaktblechen, Abstandshaltern etc. pp., ganz zu schweigen von den Kosten für den Zusammenbau dieser Teile zu einem kompletten Akku. Etropolis verlangt 600 Euro (also den Preis, den normalerweise allein die Zellen kosten) für den ganzen Akku. Unter diesen Umständen anzunehmen, es gehe etwas nicht mit rechten Dingen zu, finde ich jetzt so abwegig nicht. Aber wir werden ja sehen, ob die 600-Euro-Akkus die Leistung bringen, die man von einem Akku aus Markenzellen mit dieser Kapazität erwarten kann.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“