der unu bleibt bei Erreichen einer bestimmten Controller-Temperatur stehen bzw. lässt sich nicht mehr starten. Wenn vom Controller diese Einstellung(beim unu) nicht vorhanden wäre, dann würden(auch beim unu) die Stecker/Kabel beschädigt werden. Je länger die Übertemperatur besteht, je höher der Schaden, der bis zum Kabelbrand führen kann
Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Woher stammt diese Information?!? Wie bei (so gut wie) jedem Controller, lassen sich auch bei unu der maximale Spitzenstrom, die Dauer für den Spitzenstrom und maximaler Dauerstrom konfigurieren.callmeuhu hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 16:08der unu bleibt bei Erreichen einer bestimmten Controller-Temperatur stehen bzw. lässt sich nicht mehr starten. Wenn vom Controller diese Einstellung(beim unu) nicht vorhanden wäre, dann würden(auch beim unu) die Stecker/Kabel beschädigt werden. Je länger die Übertemperatur besteht, je höher der Schaden, der bis zum Kabelbrand führen kann
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
3h Ausfall des unu bei ca. 30 Grad Celsius Aussentemperatur, nach längerer Fahrt auf der Landstraße (50-55 km/h) und anschliessendem Totalausfall des unu, mit deutlich wahrnehmbarer, aufsteigender Hitze aus Richtung Controller/Wandler
Der Motor war bei Prüfung nicht erwärmt
Nach 3h wurde bei der Abholung mit dem PKW festgestellt, dass der abgekühlte unu wieder voll funktionstüchtig war.
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Ja, die Story kenne ich ja schon. Aber dass es eine Absicherung gegen Übertemperatur gibt, heißt ja nicht, dass es keine anderen gibt. Also glaub uns einfach mal, dass die vorhanden sind.callmeuhu hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 17:053h Ausfall des unu bei ca. 30 Grad Celsius Aussentemperatur, nach längerer Fahrt auf der Landstraße (50-55 km/h) und anschliessendem Totalausfall des unu, mit deutlich wahrnehmbarer, aufsteigender Hitze aus Richtung Controller/Wandler
Der Motor war bei Prüfung nicht erwärmt
Nach 3h wurde bei der Abholung mit dem PKW festgestellt, dass der abgekühlte unu wieder voll funktionstüchtig war.
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Es sind runde Kontakte und es ist schon das Kabel mit dem orangen SchutzschlauchElektrobob hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 15:21@jekl1974
Wie sehen denn deine Steckkontakte aus, rund oder eckig/kantig ?
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Interessant... ich habe nämlich 2 verschiedene Stecker gesehen , beide vom 15. Mai 2019jekl1974 hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 21:18Es sind runde Kontakte und es ist schon das Kabel mit dem orangen SchutzschlauchElektrobob hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 15:21@jekl1974
Wie sehen denn deine Steckkontakte aus, rund oder eckig/kantig ?
Hast du ein Foto vom Akku und dem Stecker vllt für uns, das wäre wirklich spannend zu sehen
UPD: das Foto mit allen runden kontakten ist vom 19.05., am 15.05 waren die 2 Hauptstromkontakte noch eckig...
Zuletzt geändert von felixyz am Fr 23. Aug 2019, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Ahh, sehr gut, runde Kontakte. Was mich noch interessiert, wird bei deinem Lg mit Adaptern gearbeitet oder ist der Stecker direkt an die Akkubuchse angepasst worden.
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Hab mich vom neuen Kabel täuschen lassen, es sind eckige Kontakte dran.felixyz hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 21:54Interessant... ich habe nämlich 2 verschiedene Stecker gesehen , beide vom 15. Mai 2019jekl1974 hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 21:18Es sind runde Kontakte und es ist schon das Kabel mit dem orangen SchutzschlauchElektrobob hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 15:21@jekl1974
Wie sehen denn deine Steckkontakte aus, rund oder eckig/kantig ?
Hast du ein Foto vom Akku und dem Stecker vllt für uns, das wäre wirklich spannend zu sehen
Also müssen wir auch aufpassen und immer schön den festen Sitz des Steckers kontrollieren.
Schnell wie ein Blitz mit dem Akku unterm Sitz
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
welche Zahlen beinhaltet die Seriennummer deines Akkus, Stellen 3 bis 6?jekl1974 hat geschrieben: ↑Fr 23. Aug 2019, 08:53Hab mich vom neuen Kabel täuschen lassen, es sind eckige Kontakte dran.felixyz hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 21:54Interessant... ich habe nämlich 2 verschiedene Stecker gesehen , beide vom 15. Mai 2019jekl1974 hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 21:18Es sind runde Kontakte und es ist schon das Kabel mit dem orangen SchutzschlauchElektrobob hat geschrieben: ↑Do 22. Aug 2019, 15:21@jekl1974
Wie sehen denn deine Steckkontakte aus, rund oder eckig/kantig ?
Hast du ein Foto vom Akku und dem Stecker vllt für uns, das wäre wirklich spannend zu sehen
Also müssen wir auch aufpassen und immer schön den festen Sitz des Steckers kontrollieren.
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Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen
Da ist die Nr.
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