Fehler behoben! Super Soco TS Fehler "Ladesymbol“ und nimmt kein Gas mehr an
-
- Roller: govecs 1.2
- PLZ: 14612
Re: Fehler behoben! Super Soco TS Fehler "Ladesymbol“ und nimmt kein Gas mehr an
Hey! Ich habe eine Super Soco TC . Bei EBay Kleinanzeigen einen 60 V 48ah Akku gekauft. Musste mir ein anderes Anschlusskabel kaufen, weil der neue Akku runde Pins +- hat. Ich habe das gleiche Problem. Gas weg beim Fahren, nimmt er danach kein Gas mehr an. Bremse gezogen beim Gas wegnehmen, tritt der Fehler nicht auf ( vermutlich, weil die Bremse die Rekuperierung deaktiviert?! )
Neustart geht es wieder. Mit dem alten Akku durchgehend auch!
Gibt es eine Lösung?!
Danke
Neustart geht es wieder. Mit dem alten Akku durchgehend auch!
Gibt es eine Lösung?!
Danke
-
Re: Fehler behoben! Super Soco TS Fehler "Ladesymbol“ und nimmt kein Gas mehr an
Ein 60v Akku einer anderen Super Soco . Keine Ahnung welches Modell. Vergessen zu erwähnen
- Bärlibär
- Roller: Super Soco TSX eco, Super Soco TS Street Hunter 75
- PLZ: 99610
Du kannst nicht einfach die Akkus untereinander tauschen, nur weil 60V drauf steht. Ich habe eine TSX und eine TS Street Hunter, beide 60V und trotzdem die Akkus leider nicht untereinander kompatibel, so wie ich mir dies eigentlich gewünscht hätte.
Ist mir aufgefallen, als ich bei der Street Hunter die Spannung am Akku messen wollte. Da wird nichts angezeigt, oder halt nur unplausible Werte 2, irgendwas Volt. Der Akku schaltet erst in seinem "richtigen" Fahrzeug bzw Ladegerät frei.
Dann habe ich außerdem eine neue Firmware auf der TS, die das Fahrzeug erst freigibt, wenn die rechte Bremse kurz gezogen wird. Der rote Taster ist nur zum Sperren.
Ist mir aufgefallen, als ich bei der Street Hunter die Spannung am Akku messen wollte. Da wird nichts angezeigt, oder halt nur unplausible Werte 2, irgendwas Volt. Der Akku schaltet erst in seinem "richtigen" Fahrzeug bzw Ladegerät frei.
Dann habe ich außerdem eine neue Firmware auf der TS, die das Fahrzeug erst freigibt, wenn die rechte Bremse kurz gezogen wird. Der rote Taster ist nur zum Sperren.
-
Danke. Das beantwortet meine Frage nicht ganz. Der Roller fährt. Wenn ich Gas wegnehme und gleichzeitig die Bremse benutze ( damit verhindere ich auch die Rekuperstion) nimmt der Roller wieder Gas an.
Nehme ich Gas weg und er würde rekuperieren, nimmt er dann kein Gas mehr an. Das Display leuchtet aber. Fehler werden nicht angezeigt.
Gibt es dafür Lösungsvorschläge?!
Grüße
Nehme ich Gas weg und er würde rekuperieren, nimmt er dann kein Gas mehr an. Das Display leuchtet aber. Fehler werden nicht angezeigt.
Gibt es dafür Lösungsvorschläge?!
Grüße
-
- Roller: Soco ts
- PLZ: 3
Den 48Ah Akku kenne ich nicht, aber bei dem 43Ah Akku war das so das man ein Steuergerät von der TC gebraucht hat. Oder du fährst dein Gasgriff digital (Voll oder nichts).
-
Nächstes Problem. Ich hatte mir ein Ladegerät mit hohem Ladestrom von 20a gekauft, um auch mal schnell aufladen zu können.
Da macht das BMS aber zu. Weiß jemand
1. was die höchste Stromstärke zum Laden ist?
2. ich den Strom vom Ladegerät begrenzen kann, so dass der Akku damitbgeladen wird?
Danke
Da macht das BMS aber zu. Weiß jemand
1. was die höchste Stromstärke zum Laden ist?
2. ich den Strom vom Ladegerät begrenzen kann, so dass der Akku damitbgeladen wird?
Danke
- Bärlibär
- Roller: Super Soco TSX eco, Super Soco TS Street Hunter 75
- PLZ: 99610
Mal ganz krass gesagt, einen Lastwiderstand (z.B. eine "Birne"). Macht dann aber auch wenig Sinn, da die Energie sinnlos verpufft.
-
Ich lade normalerweise auf Arbeit mit dem alten 2a Ladegerät. Hänge da ja eh 8-10 Std rum
Ist nur im Ausnahmefall für zu Hause.
Fehlt dann nicht Spannung, wenn ich es in Reihe schalte? Also den Strom begrenze ich, weil in der Reihenschaltung überall der gleiche Strom fließt. Aber da fällt, ja auch Spannung an der Glühbirne ab?!
Oder meinst Du Parallel, damit die Lampe was abzweigt?! Dann müsste ich ja mal was finden, was mit 64v arbeitet?!
Könnte man nicht einen kleinen Widerstand einbauen?! Also das Ladegerät liefert 67v im Leerlauf und Betrieb bisschen weniger. R=U*I . Sagen wir 8A . Sagen wir 550Ohm 5W Widerstand in Reihe?!
Danke

Ist nur im Ausnahmefall für zu Hause.
Fehlt dann nicht Spannung, wenn ich es in Reihe schalte? Also den Strom begrenze ich, weil in der Reihenschaltung überall der gleiche Strom fließt. Aber da fällt, ja auch Spannung an der Glühbirne ab?!
Oder meinst Du Parallel, damit die Lampe was abzweigt?! Dann müsste ich ja mal was finden, was mit 64v arbeitet?!
Könnte man nicht einen kleinen Widerstand einbauen?! Also das Ladegerät liefert 67v im Leerlauf und Betrieb bisschen weniger. R=U*I . Sagen wir 8A . Sagen wir 550Ohm 5W Widerstand in Reihe?!
Danke
-
Ist ja bullshit. Da fällt ja die Spannung am Widerstand ab.
Also parallel ne Glühlampe?! Oder wäre ein Poti 5w eine Idee, um den Strom einzustellen, der „abgezweigt“ wird, weil ich nicht weiß, was das BMS zulässt?!
Also parallel ne Glühlampe?! Oder wäre ein Poti 5w eine Idee, um den Strom einzustellen, der „abgezweigt“ wird, weil ich nicht weiß, was das BMS zulässt?!
-
- Roller: TC Pro
- PLZ: 5
Hier wurden schon des öfteren 12A genannt. Alles drüber wird verweigert. Leider wird dann auch nicht auf 12A begrenzt sondern dicht gemacht.
Anstelle der Energievernichtungslast sollte man sich wohl eher mit dem Gerät auseinandersetzen und den Strom begrenzen.