Super Soco TC offen - TÜV-pflichtig oder nicht?

Firefoxtc73
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Re: Super Soco TC offen - TÜV-pflichtig oder nicht?

Beitrag von Firefoxtc73 »

Also, den Controller habe ich nicht eintragen lassen. Warum auch? Ich habe die alte Software und habe dem Prüfer gezeigt wie sie mit Begrenzung fährt und ohne der Begrenzung.
Ist ja bei älteren Modellen Noch möglich. Und der Hinweis das die Maschine nur innerhalb der EU auf 45 kmh begrenzt ist. Ansonsten in China/ Indien mit bis zu 75kmh beworbenen wird. Das hat dann auch funktioniert. Da mir nach der Eintragung auf l3e die Beschleunigung natürlich zu mau war hab ich mit den Controller besorgt. Die Beschleunigung ist deutlich besser. Ansonsten ändert sich nicht viel. Warum sollte ich den extra abnehmen lassen? Die Soco beschleunigt eh nur mit einigermaßen vollständig geladen Akku annehmbar. Ab lass doch nur auf 50% sein wird es ja schon zäh.

Das wichtigste für den Prüfer waren die Bremsen. Das die Sicherheit bei 75 kmh Vollbremsung da ist. Der Rest war ehr Nebensache

Firefoxtc73

Das Hauptproblem war überhaupt einen Prüfer zu finden der das macht!!! ich habe wochenlang telefoniert und erhielt nur Absagen! Bis ich mal im Urlaub innerhalb Deutschlands Glück hatte jemand zu finden. So einfach ist das nicht. Und es gibt auch nur eine paar die Zulassung haben das zu tun. Der ist auch Recht lange mit der kleinen soco gefahren um sicher zu sein das sie sicher ist. Rentieren tut sich der Aufwand nicht! Finanziell gesehen ist es ein Groschengrab!!!!

Aber ein interessantes Projekt... vor allem weil die Soco TC die Möglichkeit bietet mit 2* 60 V 60AH Akkus zu fahren.
Mit dem y Kabel hast du ein 100 Volt System. mit 120 Ah Power!!! Das schafft Stabilität und gute Reichweite. Als Stadt Maschine jetzt ideal! Auch wenn eine TC Max viel schneller ist, hat sie aber das Reichweiten Problem!

Was dieser Umbau eben nicht mehr hat. Das war die Idee

Firefoxtc73

Und nochmals: jede soco die über der 45 kmh Marke gefahren wird , wird zum Problem!

1. Wenn nicht Minimum ein B196 Führerschein da ist ....
Ist das fahren ohne Führerschein und ohne Versicherung!
Straftat in Deutschland!

2. Wenn Ihr mindestens den B196 Führerschein habt ist es eine Ordnungswidrigkeit und fahren ohne Versicherung!

Auch teuer....

3. Sollte ein Unfall passieren.... Hölle! Also bitte lassen!

4. Ich empfehle das nicht nachzubauen und zu hoffen einen Prüfer zu finden. Wenn dann vorher alles abklären. Und sich auch auf die Kosten einlassen können.

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“