Super Soco TC MAX
-
- Beiträge: 116
- Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
- PLZ: 0
Re: Super Soco TC MAX
Ja die Reichweiten bei verschiedenen Fahrstilen wäre durchaus interessant
-
- Moderator
- Beiträge: 7245
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco TC MAX
Nur mit Einzelzulassung.Stimmt das, 45 km/h-Zulassung möglich, wer weiß es?
-
- Beiträge: 4
- Registriert: So 4. Aug 2019, 20:09
- PLZ: 64572
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco TC MAX
Ist das ein Schreibfehler? 34sec 0-100Km/h.Patrick3331 hat geschrieben: ↑So 27. Jan 2019, 14:26Laut dem Video und nicht-wissenschaftlicher Stoppuhrmessung folgende Werte:
0-30 km/h in 3.05 Sek.
0-50 km/h in 5.44 Sek.
0-70 km/h in 9.38 Sek.
0-80 km/h in 13.26 Sek.
0-90 km/h in 24.16 Sek.
0-100 km/h in 34.00 Sek.
Da ist ja jede 125er 3mal so schnell.
Vielleicht hat das MAX ja auch nur was mit dem Preis zu tun.
Zuletzt geändert von Flitzer am Sa 10. Aug 2019, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 561
- Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
- Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Fr 29. Mär 2019, 20:40
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco TC MAX
Hab bzgl. TC Max bei meinem Händler nachgefragt. Hier seine Antwort:
(… E)s gehen Informationen durch das Netz oder es werden Infos verbreitet, die so nicht ganz richtig sind.
Was ich Ihnen mit Sicherheit sagen kann ist, dass es die TC max so schnell nicht geben wird auf dem deutschen Markt. Es fahren bereits Exemplare in England die zur Zeit nur ca. 30 km weit fahren.
Vor November ist nicht mit einer Markteinführung zu rechnen.
Es wird im November für den deutschen Markt ein anderes Modell präsentiert, die TC-R. Diese soll ca. 90 km/h schnell sein, eine Reichweite von ca. 80 km haben. Der Akku wird nicht herausnehmbar sein.
Die Daten sind vorläufig und können sich bis zur Markteinführung noch ändern.
-
- Moderator
- Beiträge: 7245
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco TC MAX
Diese Frage kann Dir am besten ein Mitarbeiter des TüVs oder der Dekra beantworten.Danke! Kostet sowas Extra und falls ja, ungefähr wieviel?..
-
- Beiträge: 561
- Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
- Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco TC MAX
Die Franzosen sind zur Zeit erbost wegen eines 5A-Ladegerätes, was im Lieferumfang ist, statt 10A, wie eig. erhofft -> aufgrund von Werbeversprechen des Herstellers, die Batterie in 4-5 Stunden voll aufladen zu können. Gibt es wohl nur optional jetzt, ca. 300 € Aufpreis (irgendwie kommt mir diese Taktik bekannt vor, Stichwort "BT-Modul = App-Funktionalität")
https://www.mysupersoco.fr/forums/super ... post-15747
https://www.mysupersoco.fr/forums/super ... post-15747
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 25. Jul 2019, 10:48
- Roller: SuperSoco TC Max
- PLZ: 30110
- Land: anderes Land
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco TC MAX
Nein, das ist mein erstes eBike. Die Reichweitenerkenntnisse sind noch etwas schwammig, da ich mich noch hauptsächlich auf Fahreigenschaften konzentriere, bzw. versuche mit dem Gerät vertraut zu werden. Die zweite 1,5 Std.-Ausfahrt ergab eine 40% Restkapazität bei einer Strecke von ca. 60KM hügeliger Landstrasse. Also gaaanz grob 10% Akku für 10KM Strecke.
Der niedrige Lenker sieht zwar cool aus, sorgt aber nach kurzer Zeit für verkrampfte Handgelenke, zumindest bei mir als Antisportler mit 182cm Körpergröße. Da liegt etwas Stützlast des Körpergewichts auf dem Gashebel was bei Bodenwellen dazu führt, den ohnehin nevösen Gasgriff zu ungewollten Beschleunigungsintervallen anzuregen. Um den Gasgriff ruhig zu halten, verkrampft man dann noch mehr. Da hoffe ich auf ein baldiges Softwareupdate. Und auf die gesicherte Nachricht einen hohen Lenker montieren zu können. Ich meine die Bremskabel sind zu kurz dafür.
Die Verarbeitungsqualität scheint mir da wo es darauf ankommt sehr gut zu sein. Nichts klappert oder gibt einem das Gefühl auf einem Billig-Plastik-Chinahobel zu fahren. Die Beschleunigung zieht sauber durch und löst freudiges Bauchgribbeln aus (Leute die sich von einem 100PS-Bike downgraden, mögen das evtl. anders empfinden).
@Flitzer: Beschleunigungstests habe ich noch keine gemacht. Aber 0auf100 in über 30Sek. kann hinkommen. Das ist eine seeehr abfallende Kurfe.
@Felixyz: Ja, beim Hersteller scheinen da keine Kommunikationsprofis zu werkeln. Für mich als Gelegenheitsfahrer spielt die Ladezeit noch keine Rolle und mir wurde auch kein schnelleres Ladegerät versprochen. Mal sehen was es dann tatsächlich kostet.
Vorläufiges Fazit: Bereue den Kauf nicht und habe viel Spass beim Fahren. Bislang einziger Kritikpunkt ist der nervöse Gasgriff im Mode 2. Mode 1 ist gut und ausreichend dosierbar, der Mode 3 kennt sovieso nur an/aus.
- dabiz
- Beiträge: 76
- Registriert: Di 15. Jan 2019, 22:00
- Roller: super soco tc
- PLZ: 74074
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco TC MAX
40% übrig nach 60km Fahrt hört sich gar nicht so schlecht aus!mosoco hat geschrieben: ↑Di 13. Aug 2019, 12:59Nein, das ist mein erstes eBike. Die Reichweitenerkenntnisse sind noch etwas schwammig, da ich mich noch hauptsächlich auf Fahreigenschaften konzentriere, bzw. versuche mit dem Gerät vertraut zu werden. Die zweite 1,5 Std.-Ausfahrt ergab eine 40% Restkapazität bei einer Strecke von ca. 60KM hügeliger Landstrasse. Also gaaanz grob 10% Akku für 10KM Strecke.
Der niedrige Lenker sieht zwar cool aus, sorgt aber nach kurzer Zeit für verkrampfte Handgelenke, zumindest bei mir als Antisportler mit 182cm Körpergröße. Da liegt etwas Stützlast des Körpergewichts auf dem Gashebel was bei Bodenwellen dazu führt, den ohnehin nevösen Gasgriff zu ungewollten Beschleunigungsintervallen anzuregen. Um den Gasgriff ruhig zu halten, verkrampft man dann noch mehr. Da hoffe ich auf ein baldiges Softwareupdate. Und auf die gesicherte Nachricht einen hohen Lenker montieren zu können. Ich meine die Bremskabel sind zu kurz dafür.
Die Verarbeitungsqualität scheint mir da wo es darauf ankommt sehr gut zu sein. Nichts klappert oder gibt einem das Gefühl auf einem Billig-Plastik-Chinahobel zu fahren. Die Beschleunigung zieht sauber durch und löst freudiges Bauchgribbeln aus (Leute die sich von einem 100PS-Bike downgraden, mögen das evtl. anders empfinden).
@Flitzer: Beschleunigungstests habe ich noch keine gemacht. Aber 0auf100 in über 30Sek. kann hinkommen. Das ist eine seeehr abfallende Kurfe.
@Felixyz: Ja, beim Hersteller scheinen da keine Kommunikationsprofis zu werkeln. Für mich als Gelegenheitsfahrer spielt die Ladezeit noch keine Rolle und mir wurde auch kein schnelleres Ladegerät versprochen. Mal sehen was es dann tatsächlich kostet.
Vorläufiges Fazit: Bereue den Kauf nicht und habe viel Spass beim Fahren. Bislang einziger Kritikpunkt ist der nervöse Gasgriff im Mode 2. Mode 1 ist gut und ausreichend dosierbar, der Mode 3 kennt sovieso nur an/aus.
Danke für den Bericht!
-
- Beiträge: 561
- Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
- Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco TC MAX
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und Deine ehrliche Meinung, das hilft schon mal weiter bei der nächsten Kaufentscheidung.
Weiterhin viel Freude am Fahren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: splitframe und 14 Gäste