TC Ladeanzeige nach Einbau von GPS Modul
-
- Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
- PLZ: 3
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 24220
Re: TC Ladeanzeige nach Einbau von GPS Modul
Ok, Schwamm drüber.
Nein, ich habe das Modul nicht gekauft. Es wurde kostenlos nachgeliefert.
Habe die Maschine gebraucht gekauft. Sie war zudem Zeitpunkt ein Jahr alt mit 1500km. Und nach fast exakt einem Jahr, wurde das Modul nachgeliefert.
Nein, ich habe das Modul nicht gekauft. Es wurde kostenlos nachgeliefert.
Habe die Maschine gebraucht gekauft. Sie war zudem Zeitpunkt ein Jahr alt mit 1500km. Und nach fast exakt einem Jahr, wurde das Modul nachgeliefert.
-
- PLZ: 48
Ok, und jetzt ist das Modul wieder draußen... nur wegen dem Tanki? Oder andersrum gefragt: Warum hast du es letztlich eingebaut? Testweise oder weil du dir was Spezielles davon versprochen hast?
Hintergrund der Frage: Speziell den Diebstahlschutz kann man auch anders lösen. Es gibt kleine GPS-Sender, zum Beispiel als Hundehalsband, die man einfach mit ner Prepaid-SIM bestücken kann. Die haben nen eigenen Akku, der tagelang hält, weil das Gerät meist nur im Standby ist und erst auf "Anfrage" - also per SMS-Aufforderung - eine GPS-Ortung vornimmt und die Position dann zurück"simst". Vielleicht wäre das eine Lösung?
Hintergrund der Frage: Speziell den Diebstahlschutz kann man auch anders lösen. Es gibt kleine GPS-Sender, zum Beispiel als Hundehalsband, die man einfach mit ner Prepaid-SIM bestücken kann. Die haben nen eigenen Akku, der tagelang hält, weil das Gerät meist nur im Standby ist und erst auf "Anfrage" - also per SMS-Aufforderung - eine GPS-Ortung vornimmt und die Position dann zurück"simst". Vielleicht wäre das eine Lösung?
-
Naja, warum kauft man sich ein E-Moped? Weil man technikaffin und neugierig ist.
Genauso war es mit dem Modul. Neugierde, was es kann und wie es arbeitet. Das hab ich ja nun heraus gefunden.
Ausgebaut hab ich es noch nicht. Ich hab es nur angesteckt und die Stecker wieder verschlossen. Alle Anzeigen, auch die der Reku sind wieder sichtbar. Der Akkuverbrauch ist um fast 10% zurück gegangen. Das witzige dabei ist, dass das Modul weiter Positionsdaten sendet. Es ist also tatsächlich mit einer autarken Stromversorgung ausgestattet. Bin gespannt, wie lange die hält.
Die Diebstahlgeschichte, war so ein goody oben drauf und nicht ausschlaggebend.
Genauso war es mit dem Modul. Neugierde, was es kann und wie es arbeitet. Das hab ich ja nun heraus gefunden.
Ausgebaut hab ich es noch nicht. Ich hab es nur angesteckt und die Stecker wieder verschlossen. Alle Anzeigen, auch die der Reku sind wieder sichtbar. Der Akkuverbrauch ist um fast 10% zurück gegangen. Das witzige dabei ist, dass das Modul weiter Positionsdaten sendet. Es ist also tatsächlich mit einer autarken Stromversorgung ausgestattet. Bin gespannt, wie lange die hält.
Die Diebstahlgeschichte, war so ein goody oben drauf und nicht ausschlaggebend.
-
EZ 2018? Soviel ich weiß, waren die ab 2019 alle mit Modul ausgestattet..
-
Oder wie in meinem Fall, weil man blassgrün angehaucht ist und nicht 300-400km im Monat mit dem Verbrenner-PKW pendeln will...
Heftiger Verbrauch! Wenn das Ding aber nen eigenen (Zusatz-)Akku hat: Vielleicht könnte man ja statt des Socosteckers nen USB-Stecker dranhäkeln und das Modul via Powerbank betreiben? Wobei es dann immer noch der Spitzel des Chinamannes wäre.....
Und wieder: so unterschiedlich können die Motive sein. Für mich war das ursprünglich der Haupt-Pluspunkt, weshalb ich mit der Anschaffung geliebäugelt hab.
Heißt aber unterm Strich: Experiment gelungen, Patient ausgemustert, alles auf Anfang - oder?!
-
Nope, meins ist ein 19er (Anfang März) und stammte noch aus der letzten Fuhre, die Horwin geliefert hat. Mir wurde vom Händler damals schon angekündigt, dass der Importeur wechseln wird, und angeboten, auf Wunsch die nächste Generation (=die erste von Leeb) abzuwarten. Das wäre dann aber April/Mai gewesen und 300,- € teurer. Deshalb ist es ein 19er Kauf ohne GPS
-
wahrscheinlich bezahlte dann der Erstkäufer 3299 €
... und wieso 300 € mehr? Die wurden ab 2019 zu 3499 € angeboten
Zuletzt geändert von felixyz am Do 6. Aug 2020, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ja, so in etwa. Nur lasse ich das Modul abgeklemmt im Moped. Mal sehen, wie lange es sendet. Außerdem kann ich es nicht so nicht verlegen.Heißt aber unterm Strich: Experiment gelungen, Patient ausgemustert, alles auf Anfang - oder?!
Ein grüner Gedanke war beim Kauf natürlich auch mit dabei. Eigentlich hab ich mit einem Tesla Model 3 geliebäugelt, aber erstens hat er das Budget gesprengt und zweitens bräuchte ich dafür einen Dienstparkplatz, den ich nicht habe. Ergo: Soco ist bezahlbar, elektrisch und braucht keinen Parkplatz.
-