Hallo, ich bin bei der HUK24. Regionalklasse Haftpflicht 7. Ich zahle in der Haftpflicht 19,19€ und für die Teilkasko 16,04€. Also insgesamt 35,23€ pro Jahr. Kann man eigentlich nix dran rum meckern. Bin allerdings auch mittlerweile in SF 3 (Beitragssatz 30 %).
edit: steht in Sammelgarage, Fahrer nur ich, Fahrer über 25 Jahre, max. 3.000km/Jahr
rainer*
Wo ist eure Super Soco versichert?
- rainer*
- Roller: Supersoco TC Max
- PLZ: 06108
Zuletzt geändert von rainer* am Fr 24. Sep 2021, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
@rainer•
bitte Beitrag editieren (über den Stift, der nur erscheint, wenn du eingeloggt bist)
und mit den Werten der Selbstbehalt-Beträge
ich meine deine TK Angabe ergänzen SB 0 -150 - 300???
( zB bei mir VK 500, TK 0) für bessere Einschätzung ergänzen
EDIT 31.10.2021
Ich habe jetzt einmal bei der GVVdirekt auf der Webseite herumgespielt und mir eine Beitrags-Auskunft eingeholt
Ich habe als bisherige SF-Klasse 1/2 eingegeben und diese wurde im Angebot leider übernommen, obwohl ich ja ab 2022 SF-1 sein müsste. Rückrüf steht aus
SF 1/2
Also bei KH (Haftpflicht) 41,47
bei VK 500 mit TK 0 75,23 - incl AKKU
bei SF 1 sieht das so aus
KH (45%) 30,10
KV (41%) 54,11 (wie oben VK500 mit TK 0)
Also bei der HUK24 konnte ich mir kein Angebot mit VK geben lassen - Mit TK 0 kamen folgende Beträge heraus: 44 Haftpflicht 66 Teilkasko
die wollen außerdem soviel und sogenau alles wissen, daß ich befürchte, schon einen Vertrag abzuschließen am Ende. (Was geht die Versicherung, wenn ich nur ein Angebot möchte, z B. an, bei welcher Versicherung mit welcher VS-Nr ich bin, welches Kennzeichen ich habe etc?
bitte Beitrag editieren (über den Stift, der nur erscheint, wenn du eingeloggt bist)
und mit den Werten der Selbstbehalt-Beträge
ich meine deine TK Angabe ergänzen SB 0 -150 - 300???
( zB bei mir VK 500, TK 0) für bessere Einschätzung ergänzen
EDIT 31.10.2021
Ich habe jetzt einmal bei der GVVdirekt auf der Webseite herumgespielt und mir eine Beitrags-Auskunft eingeholt
Ich habe als bisherige SF-Klasse 1/2 eingegeben und diese wurde im Angebot leider übernommen, obwohl ich ja ab 2022 SF-1 sein müsste. Rückrüf steht aus
SF 1/2
Also bei KH (Haftpflicht) 41,47
bei VK 500 mit TK 0 75,23 - incl AKKU
bei SF 1 sieht das so aus
KH (45%) 30,10
KV (41%) 54,11 (wie oben VK500 mit TK 0)
Also bei der HUK24 konnte ich mir kein Angebot mit VK geben lassen - Mit TK 0 kamen folgende Beträge heraus: 44 Haftpflicht 66 Teilkasko
die wollen außerdem soviel und sogenau alles wissen, daß ich befürchte, schon einen Vertrag abzuschließen am Ende. (Was geht die Versicherung, wenn ich nur ein Angebot möchte, z B. an, bei welcher Versicherung mit welcher VS-Nr ich bin, welches Kennzeichen ich habe etc?
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Hinweis:
Im Sommer wurde mir versichert, dass bei der GVVdirekt der Akku mit versichert sein - heute beim Rückruf mit weiteren Fragen:
NEIN ( habe mich auch noch mit einem Schadenabwickler verbinden lassen: definitiv nicht - bei Diebstahl wird also nur der FHZ-Wert ohne Akku gezahlt)
(dies schreibe ich, falls jmd. den vorherigen Post gelesen hat und nun fehlinformiert wurde - habe den vorherigen Post dahingehend geändert)
EDIT 2h später
Nun habe ich beim Abschliessen die Bedingungen zum Lesen erhalten und da finde ich bei VOLLKASKO-Tarif CLASSIC folgendes angehakt:
Allgefahrendeckung für den Akkumulator von Elektro/Hybrid-Pkw
Ob dies vielleicht doch auch für Leichtkraftrad gilt?
Im Sommer wurde mir versichert, dass bei der GVVdirekt der Akku mit versichert sein - heute beim Rückruf mit weiteren Fragen:
NEIN ( habe mich auch noch mit einem Schadenabwickler verbinden lassen: definitiv nicht - bei Diebstahl wird also nur der FHZ-Wert ohne Akku gezahlt)
(dies schreibe ich, falls jmd. den vorherigen Post gelesen hat und nun fehlinformiert wurde - habe den vorherigen Post dahingehend geändert)
EDIT 2h später
Nun habe ich beim Abschliessen die Bedingungen zum Lesen erhalten und da finde ich bei VOLLKASKO-Tarif CLASSIC folgendes angehakt:
Allgefahrendeckung für den Akkumulator von Elektro/Hybrid-Pkw
Ob dies vielleicht doch auch für Leichtkraftrad gilt?
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European