Super Soco in Deutschland fahren, oder doch eine Alternative?

Antworten
e-Roller_Freund
Roller: Peugeot, e-Vivacity
PLZ: 72
Re: Super Soco in Deutschland fahren, oder doch eine Alternative?

Beitrag von e-Roller_Freund »

Hallo seashore,

ja das können wir gerne machen, nehmen wir uns für kommende Woche vor wenn wir wieder mehr Luft haben.
Vorab schon mal ein Foto eines aktuellen Probanden.
- Körpergröße: 1,82
- Lenker: leicht nach vorne geneigt
- Fußrasten: mittlere Position
_
SOCO_Beispiel_Groesse.JPG
eMobile Grüße,
Peter vom Team der eMotion-Flitzer

seashore

Beitrag von seashore »

Da wurde die Future aber schnell wieder in Folie gepackt :roll:

Aber auch auf dem Bild fällt mir auf, dass mit den Schutzblechen hinten doch irgend etwas falsch sein muss. Wenn es richtig einfedert, dann kommt das am Rad montierte schwingende Schutzblech doch an das obere ran. auch hier auf dem originalen Bild ist zu sehen, dass nur ein Schutzblech am Rad gibt. Auch die Blinker sind an ganz anderer Stelle montiert.

Bild

e-Roller_Freund
Roller: Peugeot, e-Vivacity
PLZ: 72

Beitrag von e-Roller_Freund »

Naja, man muss natürlich genau hinschauen...
WIR haben die FUTURE im Programm als Sonderedition für Deutschland, 8 Stück insgesamt und dann ist fertig (noch 2 verfügbar).
Die TERMINATOR wie hier abgebildet ist nun mal etwas anders und die gibt es auch nur in Österreich. Außerdem zählen nicht die Prospektbilder, sondern die Echten - und klar bleiben bis zur Auslieferung einige Folien auf dem Fahrzeug drauf, das gehört einfach so als Staub- und Kratzschutz.

Wegen Durchschlagen hatten wir bisher noch kein Kundenfeedback von den Ausgelieferten - wäre in Extremsituationen vielleicht möglich, ja, aber selbst dann klackt höchstens kurz Kunststoff auf Kunststoff, da passiert weiter nichts.
eMobile Grüße,
Peter vom Team der eMotion-Flitzer

WunschFisch
Roller: Super Soco
PLZ: 09350

Beitrag von WunschFisch »

Uhh na zum Glück hab ich mich für die Standard Soco entschieden, dann gibts keine abweichenden Bilder.

Na dann @e-motion Flitzer, dann macht auch bitte ein Bild mit einer 154 cm Person. 😁

Ich bekomme meine Soco zwar am 15.9 und kann dann selbst schauen wies aussieht, aber für andere "kurz geratene Personen" wäre das genau so interessant wie große und mittlere Personen.

Die "Polizei" Soco ist bestimmt nen Fake, denn was wollen die mit 45 oder entdrosselt 60? Kmh? 😝

seashore

Beitrag von seashore »

e-Roller_Freund hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2017, 17:41
Naja, man muss natürlich genau hinschauen...
WIR haben die FUTURE im Programm als Sonderedition für Deutschland, 8 Stück insgesamt und dann ist fertig (noch 2 verfügbar).
Die TERMINATOR wie hier abgebildet ist nun mal etwas anders und die gibt es auch nur in Österreich.
ICH für meinen Teil habe genau hingeschaut und auch genau hingehört :lol:

Ein kleiner Vergleich mit den Angaben der Terminator / Future (links Terminator, rechts Future) sei an dieser Stelle erlaubt:

Spezial-Metallic-Lackierung (Ja/JA)
Racing-Kotflügel hinten (Ja/JA)
verstellbare Bremshebel (Ja/JA)
Terminator-Ledersattel (Ja/JA)
Terminator-Bremsscheiben (Ja/JA)
Terminator-Fußrasten (Ja/JA)
diverse Terminator-Schriftzüge & Sticker (Ja/JA) - Future etwas abgewandelt (wohl aus rechtlichen Gründen)
Terminator-Parkständer (Ja/JA)
Terminator-Sound beim Starten - (Ja/JA) - hier wird es kurios
Terminator-Bremsflüssigkeitsbehälter (Ja/JA)

Preis Terminator: 3390€
Preis Future: 3490€

Stimmt, die Future ist wirklich eine ganz andere Sonderedition :roll:

Alleine das mit dem Terminator Sound finde ich ja schon kurios. Wenn die Future eine "Sonderedition für Deutschland" ist und zufällig auch noch aussieht wie eine Terminator (bis auf andere Dekorkleber - wohl aus Lizenzgründen). Warum zur Hölle macht diese dann Terminatorsound "I´ll be back" beim Starten, wie in einem der Videos von Orikdemzeichner (bei 0:04) dokumentiert.

https://www.youtube.com/watch?v=GKs8AKc ... e=youtu.be

Wenn das gute Stück auch noch 100€ mehr kostet, als die Terminator, und angeblich keine schnöde Terminator ist, könnte man an dieser Stelle wohl auch etwas anderes erwarten. Oder zahlt man die 100€ mehr für das überflüssige Schutzblech :shock:
Außerdem zählen nicht die Prospektbilder, sondern die Echten
Diese Aussage empfinde ich doch als etwas komisch. Das bedeutet also, man kauft etwas bei Emotion Flitzer, was man vorher nicht sieht, also aus dem Katalog, aber im echten Leben bekommt man dann doch etwas anderes? :shock:

Wirft Fragen auf...
WunschFisch hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2017, 19:12
Uhh na zum Glück hab ich mich für die Standard Soco entschieden, dann gibts keine abweichenden Bilder.

Die "Polizei" Soco ist bestimmt nen Fake, denn was wollen die mit 45 oder entdrosselt 60? Kmh? 😝
:lol: Dito, wobei stimmt auch nicht. Der geneigte Betrachter stellt auf dem Bild von Emotion Flitzer fest, dass die Mopeds andere Aufkleber haben (Horwin Soco anstelle von Super Soco). Guckst du hier: download/file.php?id=7831&mode=view

Und das Polizeidingens ist natürlich ein Fake, aber ein lustiger. Zumal ich dem selbst mit meinem Smart EBike wegfahren kann. Das schafft knappe 70 mit viel Glück.

Nun ja, ich wollte weder die Soco, noch die Future zerreden, da ich noch immer ein absoluter Verfechter des Mopeds bin, sondern, wie vorher ja zu lesen, auf den Zustand hinweisen, da hier zwei Schutzbleche montiert sind, von denen eins absolut überflüssig ist und es sogar zu Problemen führen könnte, wenn beide montiert sind. Ich möchte bei 50 km/h (oder mehr berab) kein:
dann klackt höchstens kurz Kunststoff auf Kunststoff
Könnte passieren, dass danach dann garnichts mehr "klackt". Aber ich bin auch nur Maschinenbau Ingenieur und habe da vielleicht andere Ansprüche und Sichtweisen :roll:

Jetzt aber wieder weiter im Text und zurück zum Thread und eigentlichen Thema, auf das Dekorkleber und Sound wohl keinen Einfluss haben.

Es besteht ja noch immer Bedarf an ein wenig Input in Sachen Körpergröße. Vielleicht kommt da ja noch was. Auch wäre es klasse, wenn die ersten Kunden, die jetzt ja vielleicht dann doch mal irgendwann eine Soco haben, etwas mehr berichten. Ich weiss nicht, ob Orik aus dem Blog (erinnert mich gerade an alte Berliner Musik) hier mitliest. Wenn ja, vielleicht kann er ja in seinem Blog berichten, wie es mit dem Fahrkomfort und der Sitzposition bei seinen Körpermaßen aussieht. Was auch klasse wäre, wäre mal ein Video, wo er mit der Soco beim fahren zu sehen ist.

seashore

Beitrag von seashore »

Kurzes Update:

Es scheint schneller zu gehen, wie gedacht. Ich habe gerade den Anruf bekommen, dass meine Soco ist da, jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich dies abhole oder vielleicht doch liefern lasse. Könnte aber Wochenende werden. Dann gibt es auch weitere Bilder und Berichte. Sorry WunschFisch, ich selber kann nur für Personen mit 1,93m Körpergröße berichten. Aber ich werde mir hier ein paar meiner Kollegen schnappen (da ist alles dabei von 1,40 bis über 2 Meter) und mit denen Bilder machen.

Was mir noch durch den Kopf gegangen ist... Die Soco ist ja sicherlich nicht nur in Sachen Körpergröße, sondern auch in Sachen Gewicht auf "klein" ausgelegt. Die Folge kann man auf einigen Videos gut beobachten. Es federt hinten doch gut weit ein. Jetzt könnte man den wahrscheinlich eh billigen Dämpfer (inklusive Federelement) auch gegen etwas festeres und anständiges tauschen. Ich hatte dabei an wirklich solide und gute Fox Dämpfer gedacht. Hat da jemand Erfahrung bei anderen Moepds?
Zuletzt geändert von seashore am Di 5. Sep 2017, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

WunschFisch

Hallo seashore
Ok hab den Kleber gesehen, meine lasse ich aus Österreich liefern, keine Ahnung was da für Kleber drauf sind, mal überraschen lassen. Aber selbst wenn der Kleber ist mir egal.

Mit Federn und so hab ich keinen Plan bin technisch nicht begabt, bei meinen ca 45kg dürfte das aber eh nicht so ins Gewicht fallen. 😸

Was mich eigentlich mehr interessiert sind die Reifen so von der Qualität her und so, denn ich werde vorallem Herbst Winter damit fahren. Da wäre die Frage ob das "Sommerreifen" oder Allwetter Reifen sind, und oder obs auch "Winterreifen" gibt.
Wie gesagt ich hab da gar keinen Plan.

Wenn Bilder machst wäre das 👍
Ich kann ja wenns soweit ist auch eins einfügen. Aber dauert noch.

WunschFisch

Ach ja der orik hat 2 fahr Videos, das eine nennt sich Steigung Test.

Aber Kommentar dazu gabs keinen und es ist nur die Straße zu sehen bei eher Dämmerung, also schlau werde ich aus seinen Videos nicht.

Nett ist aber das er geschrieben hat, wie man diverse Dinge einstellt, zB Tages km auf 0 und so, wobei ich hoffe das das mit der irgendwann in Deutsch erscheinenden App einfacher geht.
Wer will schon gefühlte 20x seinen Scheinwerfer an und aus machen.

😝

seashore

Beitrag von seashore »

Di 5. Sep 2017, 11:23
Hallo seashore
Ok hab den Kleber gesehen, meine lasse ich aus Österreich liefern.
Was mich eigentlich mehr interessiert sind die Reifen so von der Qualität her und so, denn ich werde vorallem Herbst Winter damit fahren. Da wäre die Frage ob das "Sommerreifen" oder Allwetter Reifen sind, und oder obs auch "Winterreifen" gibt.
Wo genau hast Du bestellt? Bei Vertical bekommt man die Soco für 2899€, also 100€ mehr als die offiziellen deutschen Preis. Der Versand wurde für ca. 100€ angeboten, womit man ziemlich genau beim deutschen Preis landen. Klar, man kann die Soco auch selber abholen und hier etwas sparen. Da es aber ein recht neues Moped ist, ist mir persönlich ein Verkäufer aus Deutschland lieber, falls es später mal Probleme gibt. Wird in Österreich aber auch kein Problem sein, aber das ist eben nicht mal so um die Ecke. Dennoch sehr zu empfehlen die Jungs. Freundlich, Soco auf Lager und sehr flexibel. Man sollte darauf achten, dass man ein originales COC Zertifikat bekommt, wenn man in Österreich bestellt. Sonst gibt es Probleme bei der Anmeldung hier in Deutschland. Vertical hat die aber da.

https://vertical.world/at/super-soco-moped

Die Reifen sind... Chinareifen und werden, wie bei einem Neuwagen meist auch, nicht die besten sein. Aber für wenig Geld bekommt man auch in Deutschland diverse Reifen in der Größe. Einfach mal zum Reifenonkel fahren.
Di 5. Sep 2017, 11:29
Ach ja der orik hat 2 fahr Videos, das eine nennt sich Steigung Test.
Aber Kommentar dazu gabs keinen und es ist nur die Straße zu sehen bei eher Dämmerung, also schlau werde ich aus seinen Videos nicht.
Die Videos habe ich beide gesehen. Im Fahrprofil kann man sehen, dass er mit ca. 20km den Berg hochgefahren ist. Leider ohne Angaben in welcher Stufe. Aber gut, besser wie nichts.

WunschFisch

Ich hab meine bei Heinzl Group bestellt.
Wegen CoC hatte ich ihn auch wegen anderen Fragen am Telefon gelöchert und er bestätigte mir das es für dt zugelassenen ist.
Versand dt zu mir 100€, aus österreich nur 65, aber die hat er mir erlassen. Hab mir gleich mit 2. Akku dazu bestellt.
Ersatzteile kann ich auch über ihn beziehen.
Und den Adapter um beide Akkus in der Soco zu betreiben bekomme ich auch automatisch gratis zugesandt, sobald er verfügbar ist.
Theoretisch könnte ich die Soco ab Donnerstag liefern lassen, bringt mir nur nix, darum der 15.9.

Selbst deutsche VK sind bei mir NICHT um die Ecke, darum wars dann egal.

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“