Hallo, ich habe die TC seit letzten Frühjahr und habe im Herbst vom Händler das GPS und Sim Modul geschickt bekommen. Habe es gleich verbaut und mir die App geladen. Freischaltung und Anmeldung ging ohne Probleme. Seit dem habe ich aber nie Verbindung mit dem Sim Modul (siehe Bild). GPS scheint zu funktionieren, es zeigt ja alle Routen an. Wisst ihr wo das Problem sein kann? Bei der Anmeldung muss man ja Telefonnummer angeben, war es da richtig ohne die 0 weil ja oben +49 steht?
Gruß Gregor
Super Soco TC Probleme mit der App
-
- Beiträge: 17
- Registriert: So 7. Apr 2019, 22:09
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 01159
- Kontaktdaten:
- RollingBones
- Beiträge: 51
- Registriert: Di 28. Apr 2020, 14:32
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 25840
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco TC Probleme mit der App
Ja, habe ich jetzt auch
Benutzen wohl nicht viele?
Aus dem Playstore ist sie ja auch verschwunden....
[edit; geht wieder]
Frage mich auch, wie die Maschine überhaupt mit dem Telefon kommuniziert.
BT oder Wlan kann es ja nicht sein.
Benutzen wohl nicht viele?
Aus dem Playstore ist sie ja auch verschwunden....
[edit; geht wieder]
Frage mich auch, wie die Maschine überhaupt mit dem Telefon kommuniziert.
BT oder Wlan kann es ja nicht sein.
- turbofoen
- Beiträge: 792
- Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 45xxx
- Wohnort: E-NRW
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Super Soco TC Probleme mit der App
Per UMTS..das Teil funkt die Daten per 3G Verbindung zum Super Soco Server und der schickt es dir in die App...
Was mit den Daten sonst noch passiert weiß man halt nicht.
Deswegen habe ich die Nachlieferung damals dankend abgelehnt, als bekannt wurde, dass man auf Bluetooth verzichtet hat und mir statt dessen ein Garmin an den Lenker geschnallt, welches meine Touren aufzeichnet...
Akkuverbrauch usw. sehe ich eh am Display der Maschine, da brauche ich keine App für.
Was mit den Daten sonst noch passiert weiß man halt nicht.
Deswegen habe ich die Nachlieferung damals dankend abgelehnt, als bekannt wurde, dass man auf Bluetooth verzichtet hat und mir statt dessen ein Garmin an den Lenker geschnallt, welches meine Touren aufzeichnet...
Akkuverbrauch usw. sehe ich eh am Display der Maschine, da brauche ich keine App für.
- RollingBones
- Beiträge: 51
- Registriert: Di 28. Apr 2020, 14:32
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 25840
- Kontaktdaten:
Re: Super Soco TC Probleme mit der App
Interessant, deshalb dauert es auch immer so lange
Berechtigung hat die App bei mir auch nur Speicher und Lacalisation.
Wer weiß, was "die" noch so alles im Hintergrund machen (können ... selbst wenn Handy aus)
Und hier sind sie selbst für die Corona-app zu blöd
Berechtigung hat die App bei mir auch nur Speicher und Lacalisation.
Wer weiß, was "die" noch so alles im Hintergrund machen (können ... selbst wenn Handy aus)
Und hier sind sie selbst für die Corona-app zu blöd
- turbofoen
- Beiträge: 792
- Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 45xxx
- Wohnort: E-NRW
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: Super Soco TC Probleme mit der App
Spielt ja keine Rolle, ob du dein Handy aus hast. Die Soco sendet einfach immer fleißig Daten an den Server....das hört erst auf, wenn man das Modul abklemmt
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste