Super SOCO TCmax Fahrbericht
Verfasst: So 26. Jul 2020, 22:53
Hallo zusammen,
manchmal sitze ich mir ja nicht nur den Hintern auf dem Bock platt, sondern schreibe auch ein paar Zeilen. Was mir hier noch ein bisschen gefehlt hat war ein Fahrbericht zur TCmax. Gibt ja ein paar Videos, aber so recht ergiebig ist das ja auch nicht, wenn da im Februar bei 10 Grad im Regen Fahrversuche stattfinden. Deshalb hab ich heute mal eine Route ausgeknobelt und ein bisschen beschrieben, wie es denn so ist, mit der TCmax zu fahren.
Ein echtes Motorrad was weniger wiegt als ihr Fahrer ist schon etwas Besonderes. Die Leistung ist auf dem Papier eher dürftig, lediglich schmale 3,9kW stehen als Nennleistung in den Papieren. Das macht die SOCO allerdings bei fast jeder Versicherung sehr günstig. Die Reichweite wird in den Papieren mit 92 Kilometern angegeben. Das schafft man aber nur, wenn man ausschließlich im Stadtverkehr unterwegs ist.
Wir Starten im Norden von Kassel zu einer kleinen Tour durch den Reinhardswald. Geplant ist etwa eine Stunde Fahrzeit mit einer gewissen Idee von einer Route.
Mit 16 hätte ich vor Freude geschrien, so viel Spaß macht die TCmax. Inzwischen werde auch ich alt und freue mich noch mehr, dass man mit so einem kleinen Motörchen so viel Spaß haben kann, ohne sich das ob lahmer Geschwindigkeiten einreden zu müssen. Fünf Schleifen für 60km Fahrspaß sind eine Hausnummer, jedoch derzeit die günstigste (und coolste) Option, flott und sparsam elektrisch unterwegs zu sein.
Den kompletten Fahrbericht mit etwas Zahlenspielerei gibt es hier: Fahrbericht: Eine Ausfahrt mit der Super SOCO TCmax
Und jetzt seid ihr dran: Gefällt euch das Format, hier eine Zusammenfassung zu posten und darüber zu diskutieren?
manchmal sitze ich mir ja nicht nur den Hintern auf dem Bock platt, sondern schreibe auch ein paar Zeilen. Was mir hier noch ein bisschen gefehlt hat war ein Fahrbericht zur TCmax. Gibt ja ein paar Videos, aber so recht ergiebig ist das ja auch nicht, wenn da im Februar bei 10 Grad im Regen Fahrversuche stattfinden. Deshalb hab ich heute mal eine Route ausgeknobelt und ein bisschen beschrieben, wie es denn so ist, mit der TCmax zu fahren.
Ein echtes Motorrad was weniger wiegt als ihr Fahrer ist schon etwas Besonderes. Die Leistung ist auf dem Papier eher dürftig, lediglich schmale 3,9kW stehen als Nennleistung in den Papieren. Das macht die SOCO allerdings bei fast jeder Versicherung sehr günstig. Die Reichweite wird in den Papieren mit 92 Kilometern angegeben. Das schafft man aber nur, wenn man ausschließlich im Stadtverkehr unterwegs ist.
Wir Starten im Norden von Kassel zu einer kleinen Tour durch den Reinhardswald. Geplant ist etwa eine Stunde Fahrzeit mit einer gewissen Idee von einer Route.
Mit 16 hätte ich vor Freude geschrien, so viel Spaß macht die TCmax. Inzwischen werde auch ich alt und freue mich noch mehr, dass man mit so einem kleinen Motörchen so viel Spaß haben kann, ohne sich das ob lahmer Geschwindigkeiten einreden zu müssen. Fünf Schleifen für 60km Fahrspaß sind eine Hausnummer, jedoch derzeit die günstigste (und coolste) Option, flott und sparsam elektrisch unterwegs zu sein.
Den kompletten Fahrbericht mit etwas Zahlenspielerei gibt es hier: Fahrbericht: Eine Ausfahrt mit der Super SOCO TCmax
Und jetzt seid ihr dran: Gefällt euch das Format, hier eine Zusammenfassung zu posten und darüber zu diskutieren?