Alarmlautstärke bei TSx erhöhen?
-
- Roller: Super Soco TSx (2020)
- PLZ: 01159
- Tätigkeit: Berufskraftfahrer KOM
Hallo alle miteinander, vielleicht kann mir bezüglich des zu leisen Alarms der TSx jemand helfen. Ich würde hier gerne die Lautstärke erhöhen ohne irgendetwas von Drittanbietern verbauen zu müssen. Der Alarm der TC Max ist zum Beispiel deutlich lauter.
- Elektrobiker
- Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
- PLZ: 76646
hier war ja auch richtig "Antwortfreude" ...
Soweit ich das gelesen habe und überblicken kann, ist die "Tonausausgabe" nichts woran man basteln kann. Alles kommt über den Controller. Theoretisch würde also mehr Lautstärke auch eine lautere "Begrüßungsmeldofdie" bedeuten ... willst Du das ?
Schätze also, leider nee ...
Gruß Tom
Soweit ich das gelesen habe und überblicken kann, ist die "Tonausausgabe" nichts woran man basteln kann. Alles kommt über den Controller. Theoretisch würde also mehr Lautstärke auch eine lautere "Begrüßungsmeldofdie" bedeuten ... willst Du das ?
Schätze also, leider nee ...
Gruß Tom
- Leuter
- Roller: Super Soco TSX
- PLZ: 13357
So ganz stimmt das aber nicht:
Schaltet man das Moped aus, gibt's auch keine 12V. Also da ein Relais anschließen, das beim Abfallen eine Parallel-Verbindung zwischen der Flüster-Alarmtüte und einer Mördersirene mit Eigen-Stromversorgung herstellt. Sollte klappen....
Schaltet man das Moped aus, gibt's auch keine 12V. Also da ein Relais anschließen, das beim Abfallen eine Parallel-Verbindung zwischen der Flüster-Alarmtüte und einer Mördersirene mit Eigen-Stromversorgung herstellt. Sollte klappen....
Gruß, Leuter.
Super Soco TSX, 10xxx km
Super Soco TSX, 10xxx km
- Elektrobiker
- Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
- PLZ: 76646
interessante Idee!
wenn ich mal die "Schatlgeheimnisse" weglasse, schlägst Du vor eine lautere Sirenen danebenzubauen, oder ?!
Gute Idee, beantwortet aber die Frage ("kann man das lauter stellen?") mit Nein.
.. sind wir uns ja mal wieder einig !
wenn ich mal die "Schatlgeheimnisse" weglasse, schlägst Du vor eine lautere Sirenen danebenzubauen, oder ?!
Gute Idee, beantwortet aber die Frage ("kann man das lauter stellen?") mit Nein.
.. sind wir uns ja mal wieder einig !