Heute wurde mir ein Update der iOS Version der SuperSoco App eingespielt und das Update bringt eine doch sehr erstaunliche neue Funktion: eine Aufladefunktion für die SIM-Karte…das Menü zeigt das Ablaufdatum der Subscription an und später wird man wohl nur gegen Einwurf kleiner Münzen die Telematik weiter nutzen können
Meine SIM läuft noch bis Juli 2023 …
SIM Aufladefunktion in der SuperSoco App
-
- Beiträge: 272
- Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
- Roller: Super Soco TC Max
- PLZ: 53721
- Kontaktdaten:
- turbofoen
- Beiträge: 792
- Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 45xxx
- Wohnort: E-NRW
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: SIM Aufladefunktion in der SuperSoco App
...ein weiterer guter Grund, das Teil damals nicht bekommen zu haben^^
-
- Beiträge: 272
- Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
- Roller: Super Soco TC Max
- PLZ: 53721
- Kontaktdaten:
-
- Moderator
- Beiträge: 7247
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: SIM Aufladefunktion in der SuperSoco App
Die gleiche Problematik stellt sich auch bei den Rollern. VMoto will jetzt wohl Reibach machen.
viewtopic.php?f=102&t=23762
viewtopic.php?f=102&t=23762
-
- Beiträge: 272
- Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
- Roller: Super Soco TC Max
- PLZ: 53721
- Kontaktdaten:
Re: SIM Aufladefunktion in der SuperSoco App
Danke für den Link….die Preise sind, ähhm, nun ja, ambitioniert für den gegebenen Funktionsumfang
- turbofoen
- Beiträge: 792
- Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
- Roller: Super Soco TC
- PLZ: 45xxx
- Wohnort: E-NRW
- Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik - Kontaktdaten:
Re: SIM Aufladefunktion in der SuperSoco App
Naja..Reibach ist gut.Evolution hat geschrieben: ↑So 19. Sep 2021, 16:50Die gleiche Problematik stellt sich auch bei den Rollern. VMoto will jetzt wohl Reibach machen.
viewtopic.php?f=102&t=23762
Die werden einfach nur die Kosten vom Mobilfunkanbieter weitergeben.
Da sieht man mal, wie schwachsinnig solche "Funktionen" sind!
Hätte es damals ein GPS/Bluetooth Modul gegeben, wie es angepriesen wurde, dann müsste man sich jetzt nicht darüber unterhalten.
Aber VMoto hat den billigeren Weg gewählt und die Folgekosten dürfen jetzt die Kunden tragen.
Man kann darüber streiten, ob 3,50EUR im Monat teuer sind, für so eine Funktion....aber ich sähe einfach nicht den Sinn darin, für die Datensammelwut eines Herstellers auch noch Geld zahlen zu müssen.
Ausbauen das Teil und zur Verwertung geben. Die Karre fährt ja auch ohne den Mist.
-
- Beiträge: 272
- Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
- Roller: Super Soco TC Max
- PLZ: 53721
- Kontaktdaten:
Re: SIM Aufladefunktion in der SuperSoco App
Also ich arbeite in der Telekommunikationsbranche und habe beruflich viel mit IOT Lösungen und Tarifen für Industrielösungen zu tun…3,50€ sind ein ordentlicher Batzen Geld für ein Device, das monatlich maximal einige MB Traffic verursachen dürfte. Wir reden hier ja nur von ein paar simplen Statusabfragen und Transmission von Standortdaten. Ne, hier kassiert VMoto auch ordentlich für die Features beim Kunden ab. Da müsste aber viiiiiel passieren als dass ich dafür Geld ausgebe. Die Alarmanlage funktioniert über die App gar nicht, das GPS unzuverlässig. Ich nutze eigentlich nur die Akku-Ladezustands Abfrage.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot], olliwetty, Yandex [Bot] und 59 Gäste