Neue TS Street Hunter 75, Montagsmodell?
- Bärlibär
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Neue TS Street Hunter 75, Montagsmodell?
Gesundes neues Jahr erstmal!
Habe meine Anfang Dezember als "Einakkuversion" erhalten. Ist von der Optik und der Größe ein echt ansprechendes Fahrzeug. Als es vom LKW abgeladen wurde, war ich echt erstmal sprachlos. Hatte je mir erst kurz vorher eine TSX gekauft, die dagegen wie ein Spielzeug wirkt.
Konnte leider noch nicht fahren, da ich sie erst im Frühjahr zulassen will und sie deshalb erstmal in der Wohnung steht, wegen Diebstahl.
Wenn man so ein Fahrzeug fast ständig vor Augen hat, guckt man schon mal an Ecken und Stellen, die einem so vielleicht nicht gleich auffallen würden, wenn man täglich damit fährt. Da muss die Frau schon mal hinten kurz hoch heben, damit man(n) wie ein kleiner Junge mal Gas geben kann, ob auch alles funktioniert und die Maschine nicht schon bei 45 Km/h zu macht, wie bei meiner TSX. Egal mit oder ohne Last, bergrunter, freier Fall, bei 45 macht die zu. Die Street Hunter rennt dagegen im Leerlauf doppelt so schnell, bis 91 laut Tacho, das finde ich schon mal cool.
Was vielleicht auch noch erwähnenswert wäre? Als ich das Bike zum ersten Mal starten wollte, habe ich es einfach nicht hinbekommen, die grüne Parkleuchte zum Erlöschen zu bewegen. Dachte erst, der Ständerschalter hat ne Macke. Nach unzähligen Versuchen, ansteigendem Frust, einigen Zigaretten nebst Bier, verschwand plötzlich die Parkleuchte und die Ready Anzeige strahlte mich an. Wie geil, wie hab ich das jetzt hinbekommen? In der Zwischenzeit hatte ich den Händler schon angeschrieben, seine zeitnahe Antwort vor Aufregung gar nicht gleich bemerkt.
Ganz einfach, mit dem roten Parkschalter kann man das Bike NUR sperren, NICHT entsperren! Das Geheimnis ist, den rechten Bremshebel kurz durchziehen, dann geht das Fahrzeug auf "Ready". Händler meinte, wäre neue Software, da ist dies so.
Das Fahrzeug wurde laut Typenschild/Papiere schon 2022 hergestellt und erst gut zwei Jahre später verkauft. Fand ich gleich nicht so gut.
Folgende Probleme konnte ich bis jetzt ausmachen:
1. CBS Bremse hat Luft im System, Bremsflüssigkeit sieht auch schon bernsteinfarben (verbraucht) aus. Bei meiner TSX aus August 2024 sieht die Flüssigkeit weißweinfarben aus, ganz hellgelb. Wenn ich mit dem linken Bremshebel pumpe, wird das Spiel geringer, aber es knallt jedes mal wenn die Bremsklötze die hintere Scheibe berühren. Bei der TSX höre ich da gar nichts.
2. Beim hinteren Federbein knallt es auch und man sieht, wie die Federbein Schraube extrem im unteren Stoßdämpferauge wackelt, wenn man die Maschine hinten kurz hoch hebt, wieder absenkt usw.. Entweder ist die Buchse zu groß, oder die 10er Schraube zu dünn für die Buchse? (10er Schraube, 14er Kopf, auch merkwürdig?)
3. Hinterer Reifen hat auch einen nicht unerheblichen Höhenschlag. Man(n) oder halt Frauchen kann die Maschine nur kurz hoch halten, weil der ganze Arsch (vom Bike) vibriert, wenn sich das Rad dreht.
4. Kam mir eine abgebrochene Kunststoff Schraubenbefestigung incl. dem Metallclip unten aus der Verkleidung entgegen. Die Verkleidung steht auf einer Seite auch so komisch ab.
Nun könnte sich eine Vermutung einschleichen, Montagsmodell? Deshalb so günstig gewesen?
Ich hoffe es nicht und glaube es eigentlich auch nicht.
Oder ist das alles noch normal?
Leider hab ich keine Super Soco Werkstatt in meiner Nähe. Hammer International hatte ich schon über den erst genannten Fehler mit der Bremse informiert. Das andere muss ich jetzt nach den Feiertagen unbedingt nachholen.
Achso, das Heck hatte ich ja ähnlich meiner TSX umgebaut. Jetzt sieht sie extrem geiler aus. Kleiner Nebeneffekt, Bike ist um ca. einen Kilo leichter und zehn Zentimeter kürzer. Bevor jetzt gleich wieder Einwende kommen. Nein, ich fahre nicht im Regen. Ist nur Hobbyschönwetterfahrzeug.
Habe meine Anfang Dezember als "Einakkuversion" erhalten. Ist von der Optik und der Größe ein echt ansprechendes Fahrzeug. Als es vom LKW abgeladen wurde, war ich echt erstmal sprachlos. Hatte je mir erst kurz vorher eine TSX gekauft, die dagegen wie ein Spielzeug wirkt.
Konnte leider noch nicht fahren, da ich sie erst im Frühjahr zulassen will und sie deshalb erstmal in der Wohnung steht, wegen Diebstahl.
Wenn man so ein Fahrzeug fast ständig vor Augen hat, guckt man schon mal an Ecken und Stellen, die einem so vielleicht nicht gleich auffallen würden, wenn man täglich damit fährt. Da muss die Frau schon mal hinten kurz hoch heben, damit man(n) wie ein kleiner Junge mal Gas geben kann, ob auch alles funktioniert und die Maschine nicht schon bei 45 Km/h zu macht, wie bei meiner TSX. Egal mit oder ohne Last, bergrunter, freier Fall, bei 45 macht die zu. Die Street Hunter rennt dagegen im Leerlauf doppelt so schnell, bis 91 laut Tacho, das finde ich schon mal cool.
Was vielleicht auch noch erwähnenswert wäre? Als ich das Bike zum ersten Mal starten wollte, habe ich es einfach nicht hinbekommen, die grüne Parkleuchte zum Erlöschen zu bewegen. Dachte erst, der Ständerschalter hat ne Macke. Nach unzähligen Versuchen, ansteigendem Frust, einigen Zigaretten nebst Bier, verschwand plötzlich die Parkleuchte und die Ready Anzeige strahlte mich an. Wie geil, wie hab ich das jetzt hinbekommen? In der Zwischenzeit hatte ich den Händler schon angeschrieben, seine zeitnahe Antwort vor Aufregung gar nicht gleich bemerkt.
Ganz einfach, mit dem roten Parkschalter kann man das Bike NUR sperren, NICHT entsperren! Das Geheimnis ist, den rechten Bremshebel kurz durchziehen, dann geht das Fahrzeug auf "Ready". Händler meinte, wäre neue Software, da ist dies so.
Das Fahrzeug wurde laut Typenschild/Papiere schon 2022 hergestellt und erst gut zwei Jahre später verkauft. Fand ich gleich nicht so gut.
Folgende Probleme konnte ich bis jetzt ausmachen:
1. CBS Bremse hat Luft im System, Bremsflüssigkeit sieht auch schon bernsteinfarben (verbraucht) aus. Bei meiner TSX aus August 2024 sieht die Flüssigkeit weißweinfarben aus, ganz hellgelb. Wenn ich mit dem linken Bremshebel pumpe, wird das Spiel geringer, aber es knallt jedes mal wenn die Bremsklötze die hintere Scheibe berühren. Bei der TSX höre ich da gar nichts.
2. Beim hinteren Federbein knallt es auch und man sieht, wie die Federbein Schraube extrem im unteren Stoßdämpferauge wackelt, wenn man die Maschine hinten kurz hoch hebt, wieder absenkt usw.. Entweder ist die Buchse zu groß, oder die 10er Schraube zu dünn für die Buchse? (10er Schraube, 14er Kopf, auch merkwürdig?)
3. Hinterer Reifen hat auch einen nicht unerheblichen Höhenschlag. Man(n) oder halt Frauchen kann die Maschine nur kurz hoch halten, weil der ganze Arsch (vom Bike) vibriert, wenn sich das Rad dreht.
4. Kam mir eine abgebrochene Kunststoff Schraubenbefestigung incl. dem Metallclip unten aus der Verkleidung entgegen. Die Verkleidung steht auf einer Seite auch so komisch ab.
Nun könnte sich eine Vermutung einschleichen, Montagsmodell? Deshalb so günstig gewesen?
Ich hoffe es nicht und glaube es eigentlich auch nicht.
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Achso, das Heck hatte ich ja ähnlich meiner TSX umgebaut. Jetzt sieht sie extrem geiler aus. Kleiner Nebeneffekt, Bike ist um ca. einen Kilo leichter und zehn Zentimeter kürzer. Bevor jetzt gleich wieder Einwende kommen. Nein, ich fahre nicht im Regen. Ist nur Hobbyschönwetterfahrzeug.
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Re: Neue TS Street Hunter 75, Montagsmodell?
Was ist das eigentlich für ein ominöser Stecker?
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Re: Neue TS Street Hunter 75, Montagsmodell?
Könnte das eine Art Killswitch sein, wo man sich einhaken kann? Die Rote Lasche sieht wirklich speziell aus.
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Re: Neue TS Street Hunter 75, Montagsmodell?
Das ist aber unter dem Sitz unter einer Plaste Verkleidung, die geschraubt ist. Das würde doch gar keinen Sinn machen.
Bin ich der einzigste der so ein Teil verbaut hat?
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- Händler
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Re: Neue TS Street Hunter 75, Montagsmodell?
Ich hasse es ja, wenn solche Fragen nicht dem ausliefernden Händler gestellt werden. Das ist der "Verschlussstecker" von der OBD-Buchse. Irgendwie muss man den ja rauspopeln, wenn der TÜV irgendwann Zugang dazu haben will.
- Bärlibär
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Re: Neue TS Street Hunter 75, Montagsmodell?
Entschuldige bitte, dass ich mir gewagt habe, eine Frage diesbezüglich zu stellen!
Für was gibt es dann ein Forum?
Wenn mein Händler/Importeur mir nicht mal bei qualitativen Problemen meiner nagelneuen Maschine helfen kann, bzw sich nicht mehr bei mir meldet, um eine Lösung zu finden.
Aber trotzdem danke für den Hinweis mit der "OBD" Buchse!
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Re: Neue TS Street Hunter 75, Montagsmodell?
Kurze Frage, muss ich beim Laden im Fahrzeug die Sicherung einschalten? Was für mich keinen Sinn machen würde, da das Fahrzeug ja dann im Standby ist.
Hatte gestern bei der allerersten Ladung versucht über die Buchse zu laden, leider nicht möglich. Hab dann den Ladestecker direkt an den Akku gesteckt ohne weiter zu probieren.
Danke!
Hatte gestern bei der allerersten Ladung versucht über die Buchse zu laden, leider nicht möglich. Hab dann den Ladestecker direkt an den Akku gesteckt ohne weiter zu probieren.
Danke!
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Re: Neue TS Street Hunter 75, Montagsmodell?
Genau deswegen, stellte ich bisher meine Wuxi auch in die EG-Wohnung.
Die Versicherung frägt beim Abschliessen der Versicherung danach und verlangt einen abschliessbaren Raum. (Garage, abschliessbaren Carport)
Tut man das nicht, dürfte und wird die Versicherung bei einem Diebstahl oder Vandalismus nicht zahlen....?!
Ab wann gilt ein KFZ nicht mehr als Neu, sondern schon Gebraucht?
Dazu gibt es ein BGH-Urteil: [url][https://www.goslar-institut.de/recherch ... -mehr//url]
Ich würde das mit einem Anwalt für Verbraucherrecht besprechen und die Super Soco noch nicht anmelden....
Ein Indiz für die Alterung, weil die Ts noch nie bewegt und damit gebremst wurde.
Wie gesagt (auch in dem Urteil des BGH), die Alterung hat hier massgeblich "zugeschlagen".Bärlibär hat geschrieben: ↑Mi 1. Jan 2025, 12:202. Beim hinteren Federbein knallt es auch und man sieht, wie die Federbein Schraube extrem im unteren Stoßdämpferauge wackelt, wenn man die Maschine hinten kurz hoch hebt, wieder absenkt usw.. Entweder ist die Buchse zu groß, oder die 10er Schraube zu dünn für die Buchse? (10er Schraube, 14er Kopf, auch merkwürdig?)
3. Hinterer Reifen hat auch einen nicht unerheblichen Höhenschlag. Man(n) oder halt Frauchen kann die Maschine nur kurz hoch halten, weil der ganze Arsch (vom Bike) vibriert, wenn sich das Rad dreht.
4. Kam mir eine abgebrochene Kunststoff Schraubenbefestigung incl. dem Metallclip unten aus der Verkleidung entgegen. Die Verkleidung steht auf einer Seite auch so komisch ab.
Nun könnte sich eine Vermutung einschleichen, Montagsmodell? Deshalb so günstig gewesen?
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Oder ist das alles noch normal?
Bespreche das mit einem Anwalt für Verbraucherrecht und gebe das Moped gegen Erhalt des Kaufpreises zurück.
Evtl. kannst du dem Händler entgegenkommen, dass du die Rücksendekosten per Spedition bezahlst?
Das hätte ich nicht gemacht, bis die Fehler (Höhenschlag im Hinterreifen, Verkleidung lose, Bremsflüssigkeit schon alt ect.) geklärt worden wären
und du die TS gegen Abschlag beim Kaufpreis, dann behalten hättest!
So kann der Händler nun argumentieren, du hast schon eine Veränderung vorgenommen, dann muss er dieses Fahrzeug nicht zurücknehmen...
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren

Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- Bärlibär
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Re: Neue TS Street Hunter 75, Montagsmodell?
@Afunker
Ja du hast in gewisser Weise schon recht. Ist mir aber alles zu umständlich.
Die TS ist seit vorgestern zugelassen.
Mit der Bremsflüssigkeit hatte mir der Händler angeboten, dass er die Kosten in einer hießigen Motorradwerkstatt (nicht Vertragspartner) übernehmen würde.
Mit dem wackelnden Stoßdämpfer hab ich erstmal hinbekommen. Die Löcher im Rahmen sind ein wenig zu groß für die Schraube.
Mit dem Höhenschlag wurde argumentiert, dies wäre normal, weil das Fahrzeug bei längerer Lagerung an Luft verliert und so der Reifen nicht mehr richtig auf der Felge sitzt. Das sehe ich ein, ist aber eigentlich nicht mein Problem.
Das ganze wieder rückgängig zu machen war noch nie mein Plan, da ich die Maschine zu der Zeit ca 1400 Euro günstiger bekommen habe.
Würde mir wünschen, dass er mir eine Teilrückerstattung anbieten könnte.
Ja du hast in gewisser Weise schon recht. Ist mir aber alles zu umständlich.
Die TS ist seit vorgestern zugelassen.
Mit der Bremsflüssigkeit hatte mir der Händler angeboten, dass er die Kosten in einer hießigen Motorradwerkstatt (nicht Vertragspartner) übernehmen würde.
Mit dem wackelnden Stoßdämpfer hab ich erstmal hinbekommen. Die Löcher im Rahmen sind ein wenig zu groß für die Schraube.
Mit dem Höhenschlag wurde argumentiert, dies wäre normal, weil das Fahrzeug bei längerer Lagerung an Luft verliert und so der Reifen nicht mehr richtig auf der Felge sitzt. Das sehe ich ein, ist aber eigentlich nicht mein Problem.
Das ganze wieder rückgängig zu machen war noch nie mein Plan, da ich die Maschine zu der Zeit ca 1400 Euro günstiger bekommen habe.
Würde mir wünschen, dass er mir eine Teilrückerstattung anbieten könnte.
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