TC Wanderer Pro Akku Kompatibilität

Antworten
VLong
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
TC Wanderer Pro Akku Kompatibilität

Beitrag von VLong »

Hallo SOCO Fahrer,
Hat schon jemand Erfahrungen mit der TC Wanderer Pro?
Im Speziellen geht es darum, ob die Akkus kompatibel zu den alten Akkus der super SOCO TC sind?
Fährt die Pro auch mit einem Akku?
Denke mir, die Pro brauch wesentlich mehr Strom (A) aus dem Akku um die höhere Geschwindigkeit hinzubekommen. Die Akkus aus den Vorgängermaschinen wurden am Stecker schon bei 40A extrem warm.

olliwetty
Roller: Super Soco TC Max, RGNT No.1 Classic SE
PLZ: 38162
Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber
Re: TC Wanderer Pro Akku Kompatibilität

Beitrag von olliwetty »

Die TC Wanderer wurde zusammen mit der TS Street Hunter auf den Markt gebracht, von beiden gibt es auch eine Pro-Version.
In dem Video von kabee ist ein auch neues Steckersystem zu sehen viewtopic.php?p=279790#p279790 mit dickeren Pins.
Die Mopete fährt auch mit einem Akku bei gleicher Leistung, dass wird bei der Pro-Version auch sein.
Gruß
Olli

VLong

Beitrag von VLong »

Danke schon mal für die ersten Infos. Stehe davor mir die Wanderer pro zuzulegen und wollte noch einige Informationen sammeln. Ist aber noch nicht richtig viel zu finden. Ein paar Videos, aber noch nix was ins eingemachte geht. In deinem Link habe ich aber entdeckt, dass die Wanderer nicht rekupariert. Sollte das bei der Pro Version auch noch so sein?

Bärlibär
Roller: Super Soco TSX eco, Super Soco TS Street Hunter 75
PLZ: 99610

Beitrag von Bärlibär »

VLong hat geschrieben:
Sa 15. Mär 2025, 13:59
Hallo SOCO Fahrer,
Hat schon jemand Erfahrungen mit der TC Wanderer Pro?
Im Speziellen geht es darum, ob die Akkus kompatibel zu den alten Akkus der super SOCO TC sind?
Fährt die Pro auch mit einem Akku?
Also ich habe eine TSX und eine Street Hunter 75er. Die Stecker/Buchsen sind schon um einiges größer dimensioniert. Die sind auf jeden Fall NICHT untereinander kompatibel. Die Pro wird sicher auch mit nur einem Akku fahren. Meine (75er) fährt momentan auch nur mit einem Akku. Die angegebenen 75 km/h erreiche ich mit 85 Kilo Eigengewicht nur wenn der Akku 100 Prozent hat. Kurz danach nur noch max. 65.
Find ich fast irgendwie Betrug. Ab 40 Prozent Akkukapazität wird das Teil dann richtig lahm.
Von der Reichweite, sowie der Leistung bin ich ein wenig enttäuscht von der 75 Km/h Variante.

VLong

Beitrag von VLong »

Hallo,
Habe noch die TC von 2019, die hat im offenen Modus noch ähnliche Werte die du beschreibst für die Street Hunter. Evtl. 7 km/h weniger..
Bei TC ist die Schwachstelle der zur Überhitzung neigende Batteriestecker. Ansonsten nach 16t km kaum Probleme.
Selbst die Reifen sind noch gut.
War schon länger nicht mehr im Forum und habe die technischen Entwicklungen bei Super SOCO nicht mehr so intensiv verfolgt. Sehe aber, auf Anhieb, derzeit nicht große Revolutionäre Entwicklungen. Ich hab nur gelesen, bei den einen keine Recuperation mehr, Fahrzeugortung und App nicht mehr vorhanden, die anderen Zahnriemen oder sogar Kette..
Persönlich setze ich eher auf den Heckmotor..
Hat überhaupt jemand aus dem Forum eine TC Wanderer Pro mit Fahrerfahrungen?

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“