Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrung mit Akku Kompatibilität bei der TSx? Die Frage ist, ob Akkus von der TS/TC voll kompatibel mit der TSx sind und auch den Ladezustand anzeigen.
Die Akkus haben die gleichen Daten (60V / 30Ah), was mich aber irritiert ist, dass Drittanbieter Akkus und auch BMS (z.B. von Yanyang auf AliExpress) laut dem Anbieter nur mit der TS/TC kompatibel sind und bei der TSx keinen Akkustand anzeigen. Demnach müsste die Kommunikation unterschiedlich sein.
Hat schonmal jemand einen TS/TC Akku in einer TSx getestet oder einen Akku bzw. ein BMS von AliExpress?
Danke für eure Hilfe!
Kompatibilität von TS/TC oder AliExpress Akkus mit der Super Soco TSx
-
- Roller: Super Soco TSx
- PLZ: 5
- Roller: Super Soco TSX eco, Super Soco TS Street Hunter 75
- PLZ: 99610
Re: Kompatibilität von TS/TC oder AliExpress Akkus mit der Super Soco TSx
Warum soll da was nicht kompatibel sein? Das sind doch quasi alles die gleichen Fahrzeuge, nur mit bissel anderem Outfit. Bei der TSX (eco) wurde nur das mit dem GPS und der App eingespart.
-
- Roller: Super Soco TSx
- PLZ: 5
Re: Kompatibilität von TS/TC oder AliExpress Akkus mit der Super Soco TSx
Bisher bin ich auch davon ausgegangen, dass das kompatibel sein müsste. Dann wollte ich ein BMS bei AliExpress bestellen und der Anbieter sagte mir, es sei nur mit der TC/TS kompatibel und bei der TSx würde ich den SOC nicht korrekt oder gar nicht angezeigt bekommen. Seine Aussagen waren allerdings etwas schwammig.
Daher meine Frage, ob jemand schonmal einen TS/TC Akku in der TSx verwendet hat oder ein AliExpress BMS bzw. Akku (da scheint immer das gleiche BMS drin zu sein). Und somit bestätigen kann, dass es doch kompatibel ist und der Ladestand bei der TSx angezeigt wird.
Daher meine Frage, ob jemand schonmal einen TS/TC Akku in der TSx verwendet hat oder ein AliExpress BMS bzw. Akku (da scheint immer das gleiche BMS drin zu sein). Und somit bestätigen kann, dass es doch kompatibel ist und der Ladestand bei der TSx angezeigt wird.