Super Soco in Deutschland fahren, oder doch eine Alternative?
Verfasst: Fr 23. Jun 2017, 10:03
Moin Moin,
ich habe erst heute dieses Forum entdeckt und freue mich sehr, endlich eine Plattform gefunden zu haben, die sich ansatzweise sinnvoll mit elektrischen Zweirädern beschäftigt.
Ich habe da ein kleines Problem..
Kurz zu mir, ich verfolge schon eine ganze Weile das Ziel rein elektrisch zur Arbeit zu fahren. Mein Fahrprofil sieht wie folgt aus:
Ab Start 200 Höhenmeter runter über ca. 5 km Strecke. Danach 10 km gerade an der Mosel lang auf einer Bundesstraße mit Seitenrand.
Ggf. kommen im Verlauf des Tages noch einmal 10 km in der Ebene dazu.
Zurück am Abend wieder 10 km am Fluss in der Ebene und dann noch 200 Höhenmeter auf 5 km.
Gesamtfahrleistung liegt somit pro Tag bei 30 bis 40 km.
Laden kann ich bei mir zuhause an einer Steckdose unterm Carport. Besser und bereits genehmigt wäre es, den Akku auf der Arbeit laden zu können. So starte ich mit einem vollen Akku zum Feierabend die 200 Höhenmeter hoch und kann am Morgen beim runterfahren die Rekuperation besser nutzen, als bei geladenem Akku. Laden ist jedoch nur im Büro möglich, daher funktioniert es nur, wenn ich denn Akku schnell entfernen kann.
Seit einigen Wochen werde die ersten Super Soco in Österreich ausgeliefert. Ich finde das Moped sowohl optisch, als auch technisch ideal und auch der Preis ist wirklich gut. Zudem kann ich die Akkus herausnehmen und im Büro laden.
http://www.supersoco.at/
Seit Wochen versuche ich über TÜV und Zulassungstelle herauszufinden, wie ich die Super Soco in Deutschland anmelden bzw. legal betreiben kann doch in Deutschland scheint man da komplett überfordert. Man kommt sich wie ein Mensch aus der Zukunft vor....
Hat jemand hier im Forum vielleicht eine Idee oder schon eine Super Soco hier angemeldet. Sofern es nicht funktioniert, was wirklich traurig wäre, würde ich auch auf eine Alternative ausweichen. Elmoto klingt spannend, hat aber etwas wenig Bums. Hat jemand noch eine Idee für meine Anforderungen?
Gruß aus Koblenz,
SeaShore
ich habe erst heute dieses Forum entdeckt und freue mich sehr, endlich eine Plattform gefunden zu haben, die sich ansatzweise sinnvoll mit elektrischen Zweirädern beschäftigt.
Ich habe da ein kleines Problem..
Kurz zu mir, ich verfolge schon eine ganze Weile das Ziel rein elektrisch zur Arbeit zu fahren. Mein Fahrprofil sieht wie folgt aus:
Ab Start 200 Höhenmeter runter über ca. 5 km Strecke. Danach 10 km gerade an der Mosel lang auf einer Bundesstraße mit Seitenrand.
Ggf. kommen im Verlauf des Tages noch einmal 10 km in der Ebene dazu.
Zurück am Abend wieder 10 km am Fluss in der Ebene und dann noch 200 Höhenmeter auf 5 km.
Gesamtfahrleistung liegt somit pro Tag bei 30 bis 40 km.
Laden kann ich bei mir zuhause an einer Steckdose unterm Carport. Besser und bereits genehmigt wäre es, den Akku auf der Arbeit laden zu können. So starte ich mit einem vollen Akku zum Feierabend die 200 Höhenmeter hoch und kann am Morgen beim runterfahren die Rekuperation besser nutzen, als bei geladenem Akku. Laden ist jedoch nur im Büro möglich, daher funktioniert es nur, wenn ich denn Akku schnell entfernen kann.
Seit einigen Wochen werde die ersten Super Soco in Österreich ausgeliefert. Ich finde das Moped sowohl optisch, als auch technisch ideal und auch der Preis ist wirklich gut. Zudem kann ich die Akkus herausnehmen und im Büro laden.
http://www.supersoco.at/
Seit Wochen versuche ich über TÜV und Zulassungstelle herauszufinden, wie ich die Super Soco in Deutschland anmelden bzw. legal betreiben kann doch in Deutschland scheint man da komplett überfordert. Man kommt sich wie ein Mensch aus der Zukunft vor....
Hat jemand hier im Forum vielleicht eine Idee oder schon eine Super Soco hier angemeldet. Sofern es nicht funktioniert, was wirklich traurig wäre, würde ich auch auf eine Alternative ausweichen. Elmoto klingt spannend, hat aber etwas wenig Bums. Hat jemand noch eine Idee für meine Anforderungen?
Gruß aus Koblenz,
SeaShore