Ja, man muß bei Krain im Onlineshop immer das Modell und (Anzahl-)Akkus auswählen, um den Preis zu bekommen. Ich habe dort Online auch noch nichts gekauft (manchmal sind auch dort die Preise falsch, z. B. gibt es die Orange Super Soco z.Z. auch mit einem Akku nur zum Preis mit eigentlich zwei Akkus, aber nur das Orange

).
Bist Du Dir bei den Akkus sicher? Ich habe bemerkt das es je nach Modell (TS vs. TC) einen unterschiedlichen Akku gibt, die unterschiedliche elektrische Leistungen beinhalten (je 60V/26Ah vs. 30Ah). Die Akkupreise für die Super Soco erscheinen mir recht günstig. Ein NIU Akku (60V/29Ah) kostet inzwischen um 1500€. Vielleicht handelt es sich bei deinem anderen Händler noch um die Einführungsangebote. Da gab es mal eine Pressemeldung, das die zunächst mit subventionieren Akkupreisen in den Markt starten wollten. Irgenwann ist das dann vorbei (oder könnte die Mehrwertsteuer die Differenz ausmachen? Die wurden auch schon mal von anderen Händlern vergessen anzugeben).
Ruf' am Besten vorher bei Viktor Krain (während der Öffnungszeiten) an, dann steht auch ein Modell geladen für Dich zur Probefahrt bereit.