Kundennähe und Service wie er nicht sein sollte...
Verfasst: Mo 30. Jul 2018, 12:50
Ich habe auf der HP von HORWIN Europe GmbH die Kontakt-Funktion genutzt, leider ohne Reaktion.
Also habe ich auf die Mail-Adresse direkt eine Mail geschrieben, mit Lesebestätigung. Da hat tatsächlich zwei Stunden nach dem Versand eine Herr Heinzl die Mail gelesen.
Nur findet die Firma Horwin kein Interesse mit dem Käufern ihrer Produkte in Kontakt zu treten!
Ich habe nach technischen Informationen zur Super Soco gefragt, im Speziellen nach der Möglichkeit das Hinterrad auszubauen, wegen Reifenwechsel. Ich möchte nicht auf die Bastellei im Falle eine Falles angewiesen sein.
Ja ich könnte auch zum Händler, bei dem ich gekauft habe. nur der ist etwas über 60 km entfernt und der Transport eines fahrbereiten Mopeds mit ca. 50 km Reichweite ist schon ein Problem, aber eines NICHT fahrbereiten erst recht! Da würde ich gerne zu einem Reifenhändler hier beim mir, der aber keine Erfahrung mit e-Bikes hat.
Wie machen es die vielen e-Roller Fahrer? Oder haben die diese tollen unplattbaren Vollgummi-Reifen für Schubkarren aus dem Baumarkt?
Hier noch der Wortlaut meiner Mail:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Besitzer einer Super Soco TS. Wie sie bestimmt wissen sind die einzigen Unterlagen, die beim Kauf ausgehändigt werden eine Bedienanleitung in Englisch (Deutsche Übersetzung ist online verfügbar) und das COC.
Was mir aber besonders abgeht, sind die Unterlagen wie z.B. der Reifen des Hinterrades gewechselt werden kann oder wie und welche Lager abgeschmiert werden müssen und ähnliches.
In heutiger Zeit kann ich nicht darauf vertrauen, daß auch in 5 oder 10 Jahren der Händler, bei dem ich das Moped gekauft habe, oder überhaupt die Vertriebsorganisation noch im Geschäft ist!
Auch ist der Händler über die Reichweite des Akkus entfernt, so daß ich gerne die einfache Arbeit des Reifenwechsels einem Reifen-Fachbetrieb vor Ort überlassen möchte. Und der weiß natürlich nicht, wie ein Rad mit integriertem Motor zu behandeln ist!
Dies ist schon meine zweite Anfrage, die erste ging über ihr Internet-Kontaktformular, leider ohne Reaktion.
Das nur so zu der Befürchtung, daß das Moped in wenigen Jahren nur noch ein ehemals teurerer Schrotthaufen wird!"
Also habe ich auf die Mail-Adresse direkt eine Mail geschrieben, mit Lesebestätigung. Da hat tatsächlich zwei Stunden nach dem Versand eine Herr Heinzl die Mail gelesen.
Nur findet die Firma Horwin kein Interesse mit dem Käufern ihrer Produkte in Kontakt zu treten!
Ich habe nach technischen Informationen zur Super Soco gefragt, im Speziellen nach der Möglichkeit das Hinterrad auszubauen, wegen Reifenwechsel. Ich möchte nicht auf die Bastellei im Falle eine Falles angewiesen sein.
Ja ich könnte auch zum Händler, bei dem ich gekauft habe. nur der ist etwas über 60 km entfernt und der Transport eines fahrbereiten Mopeds mit ca. 50 km Reichweite ist schon ein Problem, aber eines NICHT fahrbereiten erst recht! Da würde ich gerne zu einem Reifenhändler hier beim mir, der aber keine Erfahrung mit e-Bikes hat.
Wie machen es die vielen e-Roller Fahrer? Oder haben die diese tollen unplattbaren Vollgummi-Reifen für Schubkarren aus dem Baumarkt?
Hier noch der Wortlaut meiner Mail:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Besitzer einer Super Soco TS. Wie sie bestimmt wissen sind die einzigen Unterlagen, die beim Kauf ausgehändigt werden eine Bedienanleitung in Englisch (Deutsche Übersetzung ist online verfügbar) und das COC.
Was mir aber besonders abgeht, sind die Unterlagen wie z.B. der Reifen des Hinterrades gewechselt werden kann oder wie und welche Lager abgeschmiert werden müssen und ähnliches.
In heutiger Zeit kann ich nicht darauf vertrauen, daß auch in 5 oder 10 Jahren der Händler, bei dem ich das Moped gekauft habe, oder überhaupt die Vertriebsorganisation noch im Geschäft ist!
Auch ist der Händler über die Reichweite des Akkus entfernt, so daß ich gerne die einfache Arbeit des Reifenwechsels einem Reifen-Fachbetrieb vor Ort überlassen möchte. Und der weiß natürlich nicht, wie ein Rad mit integriertem Motor zu behandeln ist!
Dies ist schon meine zweite Anfrage, die erste ging über ihr Internet-Kontaktformular, leider ohne Reaktion.
Das nur so zu der Befürchtung, daß das Moped in wenigen Jahren nur noch ein ehemals teurerer Schrotthaufen wird!"