Video zur Super Soco TC & Ankündigung weiterer Tests

esteban
PLZ: 80807
Tätigkeit: Ingenieur
Video zur Super Soco TC & Ankündigung weiterer Tests

Beitrag von esteban »

Hallo zusammen!

Ich möchte mich bei allen für die Infos bedanken, die mich anfangs noch als stillen Mitleser zum Kauf einer Super Soco TC gebracht haben.
Vieles konnte man sich irgendwie über diese Seite und auch andere Foren zusammenschustern, aber einen unabhängiger Testbericht von jemandem, der kein wirtschaftliches Interesse daran hat, Elektroroller zu verkaufen, habe ich nicht gefunden.

Da ich nun seit einiger Zeit im Besitz der TC bin und einige Punkte habe, die ich Neulingen gerne mit auf den Weg geben würde, wage ich das Experiment Youtube und starte einen Kanal. Ich bringe leider noch keine Erfahrung in diesem Bereich mit, daher bitte ich um ein kleines Bisschen Nachsicht was stilistische Unmöglichkeiten angeht :mrgreen:

Ich verdiene nichts mit diesem Video, daher hoffe ich, dass die Verlinkung hier an dieser Stelle klar geht ;)

Als Nächstes wird der Niu N1S in die Mangel genommen, einen genauen Zeitpunkt kann ich leider noch nicht nennen.

Viel Spaß beim Anschauen, Kritik wird sehr gerne angenommen!
Stefan

YouTube: Ingenieurs-Blog
=======================
http://www.youtube.com/c/IngenieursBlog

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Video zur Super Soco TC & Ankündigung weiterer Tests

Beitrag von MEroller »

Das ist für ein Erstlingswerk schon ein TOP-Video!!! Habe keine Sekunde Musik vermisst! Sehr informativ, genau nach meinem Geschmack.
Nur am Ende ein klein wenig langatmig. Vielleicht noch ein paar Fahraufnahmen währenddessen hätten dem langen Atem geholfen.
Interessant zu zeigen wäre noch gewesen, wie man die Batterie rausnimmt und wieder einbaut, und was die Fahrstufen machen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

esteban

Beitrag von esteban »

Vielen Dank für dein Feedback! Ich werde es für das nächste Mal beherzigen ;)

Du hast Recht, das wollte ich eigentlich noch zeigen, habe es auch schon gedreht, aber dann wäre das Video noch länger geworden. Die Fahrstufen habe ich ehrlich gesagt vergessen. Ich nutze nur die 3 :mrgreen:

Zur Soco habe ich eh noch ein paar Projekte in der Pipeline, es wird also noch Gelegenheit geben für einen zweiten Teil.
=======================

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller

Beitrag von herby87 »

Hallo Stefan,
sehr gut gemacht! Musik hat mir an keiner Stelle gefehlt, hätte mich wahrscheinlich eher gestört. Was mir vermutlich besser gefallen würde, statt einem langen Video, lieber mehrere kurze Clips, in denen bestimmte Themen wie Antrieb, Fahrwerk usw. behandelt werden. Was Du unbedingt noch bringen solltest ist das Laden einschließlich der Akustik, die Diebstahlwarnanlage, die Inbetriebnahme, die APP, wenn sie denn endlich verfügbar ist, das originale Zubehör, wenn es verfügbar ist, die Möglichkeit der Garantieverlängerung und das Fahrverhalten mit Sozius. Das sind die Punkte, die mir spontan eingefallen sind.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

gunc
PLZ: 23

Beitrag von gunc »

Hallo Stefan,
danke für den tollen sehr informativen Bericht. Möchte mich herby87 gleich anschließen: super angenehm so ohne nervige Musik-Untermalung und unnötige Bild-Schnitte ist jedenfalls genau nach meinem Geschmack, zurück lehnen, genießen und lernen :idea:
Bin grad auf der Suche nach einem vernünftigen eMoped und die Super Soco TC gefiel mir von Anfang an. Da ich jedoch keinen technischen Background habe, sind Reviews wie deines super wertvoll für mich.
Kennst Du einen guten Händler? Ich wohne in der Nähe von Lübeck. Hab bisher nichts in meiner Nähe gefunden. Aber Versand ist mir sonst auch lieb. Wär nur gut, wenn man jemanden an der Hand hätte, der Reparaturen machen kann, wenn mal was ist.
Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Videos von dir :)
Gruß aus dem hohen Norden
Zuletzt geändert von gunc am Fr 5. Okt 2018, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Stromfreak
Roller: Super Soco TC
PLZ: 1
Tätigkeit: IT Angestellter

Beitrag von Stromfreak »

Super Bericht, ABER:

Du hast ganz offensichtlich noch nicht das letzte Softwareupdate bekommen!

Das Turboloch ist danach zwar nicht ganz weg, aber schwächer; vor allem die Nervosität der „Gas“annahme ist nach dem Update Vergangenheit.

Ich kann Dir darum empfehlen, beim nächsten Super Soco Test das Update zu erwähnen, um kein schiefes Bild von der Super Soco stehen zu lassen... ;)

KingMichi
Roller: Super Soco TC
PLZ: 81825

Beitrag von KingMichi »

Danke, super Video, bestärkt mich in meiner Entscheidung für die Super Soco TC.
Wie aus weiteren Forumseinträgen zu sehen, sind deine drei Negativpunkte mit dem aktuellen Update, das wohl sukzessive alle TCs bekommen werden, weitestgehend Geschichte. Damit wohl offenbar ein echt toller "Roller".

esteban

Beitrag von esteban »

Ich danke euch allen für euer konstruktives Feedback! Es wird definitiv noch ein Update-Video geben, zum einen, da ich es bereits wegen des anstehenden Software-Updates angekündigt habe, zum anderen weil mir durch euch noch einige Punkte gekommen sind!
Stromfreak hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 17:23
Super Bericht, ABER:

Du hast ganz offensichtlich noch nicht das letzte Softwareupdate bekommen!

Das Turboloch ist danach zwar nicht ganz weg, aber schwächer; vor allem die Nervosität der „Gas“annahme ist nach dem Update Vergangenheit.

Ich kann Dir darum empfehlen, beim nächsten Super Soco Test das Update zu erwähnen, um kein schiefes Bild von der Super Soco stehen zu lassen...
Du hast das Video nicht bis zum Schluss geschaut, oder? :D Ab Minute 13:08 gehe ich genau auf dieses Software-Update ein: https://youtu.be/vRgFucXokP0?t=13m8s
herby87 hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 00:08
Was mir vermutlich besser gefallen würde, statt einem langen Video, lieber mehrere kurze Clips, in denen bestimmte Themen wie Antrieb, Fahrwerk usw. behandelt werden. Was Du unbedingt noch bringen solltest ist das Laden einschließlich der Akustik, die Diebstahlwarnanlage, die Inbetriebnahme, die APP, wenn sie denn endlich verfügbar ist, das originale Zubehör, wenn es verfügbar ist, die Möglichkeit der Garantieverlängerung und das Fahrverhalten mit Sozius. Das sind die Punkte, die mir spontan eingefallen sind.
Danke dir für die vielen Punkte. Einige davon hatte ich schon im Kopf und für dem Zeitpunkt, an dem die App und das Update herauskommen, geplant.
Aber einige Sachen habe ich tatsächlich nicht ausreichend erwähnt, das wird fast noch ein Extra-Video zum alltäglichen Betrieb wert sein. Danke :D
=======================

ollige
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx

Beitrag von ollige »

Hallo Stefan,

das Video gefällt mir gut! (vor allem auch der Ton ohne nervige Musik)
Was mich noch interessieren würde, wäre die Fahrleistung bzw. maximale Geschwindigkeit bei lang gezogenen Steigungen.

Danke für Deinen gelungenen Videoeinstieg und weiter so :)

Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 39.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

esteban

Beitrag von esteban »

Danke für das Lob!
Leider kann ich zu langgezogenen Steigungen wenig sagen, weil sich in meiner näheren Umgebung keine nennenswerten Steigungen befinden...
Wenn jemand im Münchner Umland was kennt, nur her damit, dann werde ich es fürs nächste Video testen.

VG
Stefan
=======================

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“